MUC und WM 2006

imglashaus

Mitglied
Hallo!

Hab mich grad eben gefragt ob denn die WM tatsächlich einen (so großen) Effekt für MUC hat.
ZB. der gewünschte A380 von Emirates ::)
Weiß da jemand was? ???

lg
robin

Hier noch einmal eine Aussage von Capt. Kerk bzgl. WM2006:

"A rough estimate is that it will generate an additional 250,000. ... It might even be an extra 500,000 passengers depending on the sale of tickets."

Also den Emirates A380 kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen, der erste soll ja erst Ende 2006 (Oktober?) ausgeliefert werden. Wirds also nicht mehr schaffen. :(

Kann sich jemand von euch vorstellen, was für Promotionzwecke alles möglich ist ??
Das ist sowohl für EK als auch für MUC, als Stadt als auch als Airport, Werbung vom Feinsten. Da geht einiges.

nach einem airport-operation mann vom flughafen soll aber das t1 jetzt auch für den a380 umgebaut werden-und dass nur weil emirates angekündigt hat mit dem zur wm zu kommen!!

Also für mein Gefühl bringt die WM 2006 alleine in München ca. 500.000 zusätzliche Fluggäste nur für die Monate Juni und Juli.
Somit dürften in den beiden Monaten ca. 3 Mio. Paxe abgefertigt werden. Außerdem wird durch die WM Deutschland für das gesamte Reisejahr 2006 sehr im Trend liegen.

Dadurch ist praktisch die ganze Welt (32 Teams über mehrere Kontinente) auch vertreten. Es werden wohl auch viele Gäste außerhalb Europas erwartet. Und diese Gäste kommen alle per Flugzeug nach Deutschland bzw. vereinzelt in die Nachbarstaaten. So ist jetzt schon zu lesen, dass ein sehr großes Kontigent nach China, Südkorea und Japan gehen soll. Unabhängig von der Teilnahme dieser Staaten an der WM 06. ;)

Was aber Flugzeugtechnisch die WM 2006 bringt ist höchst spekulativ. Daran werde ich mich derzeit noch nicht befassen.
Das ist dann ein Thema für nächsten Herbst. :P ;)

Zurück
Oben