Nächste USA-Airline in MUC

Andre

Mitglied
Hallo an alle member,

würde gerne mal eure Meinung hören, welche US-Airline
als nächste München anfliegt.

Bin mal gespannt was ihr meint; ich hoffe American Airlines.

Danke für eure Teilnahme.
gruss Andre

Ich denke auch es wird American Airlines sein. Und dies zum Sommer 06. :o

Northwest wird mit B787 erst 2009 München aufnehmen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2490;start=0#msg35324 date=1115396177]
Ich denke auch es wird American Airlines sein. Und dies zum Sommer 06. :o
[/quote]

@ flymunich
welches Gras rauchst du ? Ich hätt auch gern eine Prise davon ;D ;D

Continental mit B752, nachdem sie schon fast alles in Europa anfliegen (ausser Köln und Düsseldorf......)

Tipp: Anfang Juni 2006

Ich sehe es genauso wie flymunich erst AA und dann NW.
später mal wie in FRA SQ nach JFK mit 747 und ich wär sehr zufrieden mit
der Entwicklung in MUC

@all. War mal AA nicht in München vor ein paar Jahren vertreten, hab da noch
ne vage ahnung, falls ja welches ziel und flugzeugtyp flog damals?
thanks

AA flog nach Chicago und stellte den Flug ein, nachdem Lufthansa Chicago bediente.

Als nächste Airline könnte ich mir wieder AA vorstellen - diesmal aber mit Ziel Dallas.

@ flymunich
sehe gerade, dass ich selbst zu viel geraucht habe, denn in der Eile habe ich deinen Vorschlag bereits für diesen Sommer 05 wahrgenommen :-[ :-*

AA wäre wirklich prima, ich glaub aber noch nicht so recht dran. Bliebe eigentlich nur Dallas. Für alles andere kämen sie etwas spät...

@ nonstop
Continental klingt nachvollziehbar. Nur schafft eine B752 überhaupt mehr wie 4000NM plus Alternate ? Ich glaub eher nicht. Sollen sie doch ihre B777 einsetzen ;)

American Airlines Zukunftsflugplan München:

ab 1.6.06 7/7 DFW-MUC B763
ab 1.5.07 7/7 ORD-MUC B772
ab 1.6.08 7/7 MIA-MUC B763
ab 1.6.08 7/7 JFK-MUC B763

Also volles Programm im T1!!! :o

Dafür wird Zürich udn Frankfurt von American ab 2008 eingstellt. ::) :o

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2490;start=0#msg35338 date=1115401763]
American Airlines Zukunftsflugplan München:

ab 1.6.06 7/7 DFW-MUC B763
ab 1.5.07 7/7 ORD-MUC B772
ab 1.6.08 7/7 MIA-MUC B763
ab 1.6.08 7/7 JFK-MUC B763

Also volles Programm im T1!!! :o

Dafür wird Zürich udn Frankfurt von American ab 2008 eingstellt. ::) :o
[/quote]

yooo, und kurz danach gibt AA bekannt das sie MUC als zukünftigen HUB ausbauen werden mit 400 Flugpaaren am Tag ;D ;D ;D ;D ;D

aber einmal AA ist geschenkt, ob's 2006 sein wird - who knows!
schließlich ist nicht so viel geld in der kasse, auch wenn die long-range eher zu den geldbringern gehören, neue strecken kosten erstmal...

NW glaube ich eher auch nicht. CO schätze ich wie AA ein in der wahrscheinlichkeit. und ja, eine 757 schafft die strecke wohl in 98% der fälle (schaffen's ja auch nach Berlin)

Saigor

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2490;start=0#msg35338 date=1115401763]
Dafür wird Zürich und Frankfurt von American ab 2008 eingestellt. ::) :o
[/quote]

also doch...
kiffer.gif
;D ;D

Eine Station in München zu betreiben ist doch allemal günstiger als jeweils eine in Frankfurt und Zürich. Und American würde den deutschen Markt auch hier gut abdecken. Zusätzlich Österreich und die Schweiz. Codeshare mit DBA von diversen In- und Auslandzielen. :o

Würde dann gleich noch die One-World-Partner von American Cathay und JAL nach München holen. :o
Eventuell auch Gulf Air, sind die auch mit dabei???

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2490;start=0#msg35343 date=1115404739]
Eventuell auch Gulf Air, sind die auch mit dabei???
[/quote]

Gulf Air ist soweit ich weis nicht dabei

Aber zumindest gibts glaube ich Codeshareflüge mit OneWorld Partnern. Und mit alten rauchenden Nullern und Achtern kann ich @ FloMUC leider auch nicht dienen. ;D :o

Zurück
Oben