Nachflugverbot - Revision zugelassen

Theo

Mitglied
Moin zusammen,

wenn der Münchner Merkur richtig informiert ist, dann hat das Bundesverwaltungsgericht Revision zur Münchner Nachtflugregelung zugelassen.
Die tränenreichen Bilder im Bay. Fernsehen anläßlich der ersten Gerichtsentscheidung haben die Richter wohl "Christkind" spielen lassen (jedenfalls für die Kläger gegen die derzeitige Regelung) -
- Halt: Das war nur ein Scherz.

Juristisch ist das wohl o.k..

Jetzt geht der "Zirkus" aber wieder los. Hoffentlich endet das nicht in so desaströsen und stellenweise vernichtenden Zuständen wie in DUS.

Mal sehen, was alles passiert. Inbesondere der strategische Vorteil u.a. für die Frühankünfte könnte MUC langfristig als HUB schaden.

Theo
 
In DUS sind die Zustände nichtmal soo schlimm!

Abflug Normalverkehr: 06:00-22:00
Abflug Flieger in DUS stationiert: 06:00-23:00, manchmal bis 23:30

Ankunft Normalverkehr: 06:00-23:00
Ankuft Flieger in DUS stationiert oder oder Nightstop: 05:00-24:00.

Die Zeiten für Flieger, die in DUS stationiert sind sind die Gleichen wie für den Normalvehrkehr, nur dass die Vehrspätungstoleranz größer ist. Außerdem soll DUS für den Normalvehrkehr für Abflüge auch bis 23:00 geöffnet werden.

PS: Als in DUS am 12.09.03 die Bombendrohung und die ganzen Flieger in der Nacht angekommen sind bin ich alle 10 Minuten vom "Krach" der Nachts viel deutlicher rüberkommt, weil der Tageskrach (Autos etc) fehlt aufgewacht, was nicht unbedingt so toll war, weil am Folgetag die Schule wieder anfing! Ich wette die Ratinger und andere lärmgeprägte Einwohner haben im Stehen geschlafen ;D
 
Ja, DUS soll demnächst für reguläre Starts bis 23:00 Uhr zugelassen werden. (Bisher 22 Uhr)

Außerdem betrifft diese Beschränkung nur Jets, für Propellerflüge ist DUS 24 Stunden am Tag geöffnet.
 
Danke für die ausführlichen Infos.
Ich bin durch das Gejammer der Poltiker von schlimmeren
Bedingungen in DUS ausgegangen.

Theo
 
Zurück
Oben