Neue Dep. Route

jetset

Mitglied
Hi,

seit heute gibt es wohl wieder eine neue Dep.Route für den Norden (ich glaube nur speziell für die Turboprops ) ? Weiß jemand mehr darüber `?

Danke im voraus !

Gruß
Mark

Jo, der Saigor müsste das wissen ;)
Er wusste es schon vor 2 Monaten :D

Ich bin ja mal gespannt, ob DAS was wird....

Hab den Namen vergssen von dem Ding.

genau, EVIVA 1Q heißt das gute Ding. Für Props only, also nicht für dich Flaps full :)

liest sich dann so, initial climb FL70 vorausgesetzt:

at D2 DMN or 1900, whichever is later, LT 358° - intercept QDR 343 MNW - intercept R314 MDF to EVIVA (MAX 250KT until established R314)
GPS/RNAV
MNM 1900 - DM070 LT - DM090 - DM091 LT - DM089 (MAX 250KT) LT - EVIVA

Der neue Waypoint EVIVA liegt Nordöstlich von MIKE oder Südöstlich von Ingolstadt.
Wenn du noch die genauen Koordinaten benötigst:
N48 40.0
E011 42.2

Gruss

Hi MUCFLYER,

perfekt ! Genau die habe ich gemeint. Ist nur für Nordabflüge ? Im Süden gibt es nichts neues oder ?

Danke !

Gruß
Mark

ah, ok, also nur für die 8L, ich muß morgen wieder fliegen, allerdings wohl nicht ex MUC, werd mir das trotzdem mal reinziehen ;)

Gruß und weiterhin schön die Bestellungen an das Fressmobil unverzüglich weitergeben- Essen auf Rädern war ne gute Erfindung! ;)

@ jetset
genau, gilt für die 08L im Norden. Im Süden habe ich auf meinen neuen Karten keine Änderungen entdecken können.

@ flaps full
wenn du heute Spätdienst hast kannst dich ja mal per ACARS melden. Wenn ich Flaps full lese, organiesiere ich dir una Salate die Chefe ;)

Ne, ich hab heute OFFFFFFFFF:D

Sei mir nicht bös, aber auch für ein Salade du Chefffffe würde ich meinen freien Tag nicht hergeben ;)

Viel Spaß heut Nachmittag!

@MUCFLYER
OK Danke ! Und bei der 26R bleibt alles beim Alten ? Kann ich sowas eigentlich auch auf der Webseite von Eurocontrol oder DFS finden ?

Gruß
Mark

naja, ist wie so vieles, sieht auf dem papier und in den zahlen der 'manager' gut aus, von der praxisseite her gesehen ist es eher einschränkend, da man auch das letzte bißchen flexibilität ausschließt, und wer glaubt das dies der kapazität förderlich ist, naja, der glaubt auch an den osterhasen ;D .
und nebenbei, eigentlich müßte es die EVIVA-Dep auch von der Südbahn geben, da man ja nie weiß wann eine bahn mal zugeht (soll ab und zu im winter passieren), aber ich habe die veröffentlichungen noch nicht gesehen (die route wurde aber schon vorher ausführlich 'gebrieft')

Saigor

@ saigor

Ab und zu ist aber nett formuliert. Im Februar ist das ja schon fast Normalzustand geworden. Da hätte dann Riem auch noch gereicht. ;D ;)

bedenke, in riem wär dann ja alles zu (die 'grasbahn' zählt nicht)
optimum wäre halt piste 3 und 4 und eine verdoppelung der räumfahrzeuge, doch dann hätten wir glaube ich das gleiche problem auf höherem niveau ;)

Saigor

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=2170;start=0#msg27918 date=1108653989]
... doch dann hätten wir glaube ich das gleiche problem auf höherem niveau ;)[/quote]

... womit ich mich durchaus anfreunden könnte ;D

Kann ich denn Daten von der neuen Dep.Route irgendwo einsehen ? Z.B. auf der Eurocontrolseite oder bei der DFS ?

Danke !

naja, wenn ich von 'veröffentlicht' spreche, dann steht das zeug in den 'nachrichten für luftfahrer' kurz NfL, bzw in der AIP mit dem restlichen zeug.
als otto normalleser bekommst höchtens die info in der zeitung 'da gibt's was neues'

Saigor

@ jetset
wenn du ein Fax hast, schreib mir mal die Nummer als PM.
Dann wird sie geholfen... ;)
bin aber noch im Dienst, also frühestens morgen.

die EVIVA SID's für Props gibt es für alle 4 Runways:

RWY 08L EVIVA1Q wie oben beschrieben

RWY 08R EVIVA1E
RWY 26R EVIVA1N
RWY 26L EVIVA1S

Zurück
Oben