Neues von GEXX und DBA

nonstop

Mitglied
Seit heute im Reservierungssystem ist DBA mit täglichen Nizza-Diensten, sind allerdings auf der Homepage (noch) nicht buchbar!! ???
An sich schön, dass dba mal wieder was in MUC macht, aber muss es denn sschon wieder gegen LH sein ??? Es gäb ja noch so viele andere Strecken......

btw: GEXX nach ATH ist noch immer nicht buchbar. Hat jemand weitere Infos, ob dieser Flug überhaupt im sommer weitergeführt wird? Hatte ja immerhin zuletzt über 80% Auslaastung, und das im Januar!!!! ;D

ATH während der Olympiade NICHT anzufliegen wäre ja schon ziemlich eigenartig...... ???
 
Flugplan der DBA nach Nizza ab München: gültig ab 1.4.04

DI 4600/1 Mo-Fr Abflug MUC 09.50/Ankunft MUC 13.20
DI 4600/1 Sa Abflug MUC 08.15/Ankunft MUC 11.45
DI 4600/1 So Abflug MUC 18.00/Ankunft MUC 21.30
 
Spekulation zu Athen-Flügen der GeXX:

Ich glaube, die warten bis zum Start des Sommerflugplanes 2004 ab.
Durch die Olympischen Spiele sind etliche Airlines in den Sommermonaten überaus gut gebucht nach Athen. Wenn die Flieger voll sind steigen viele auf die dann noch freie Kapazität der GeXX um (notgedrungen).
Nur wird diese mit Sicherheit auch die Preise auf dieser Strecke anheben (siehe auch Lissabon zur EM 2004), ansonsten wären sie ganz schön dumm. ;D

Könnte sich wirklich auszahlen für GeXX. Dann aber gleich mit B737-300!!! :D
 
Der dba-Flug nach NCE ist in den CRS bereits buchbar, auf der Homepage allerdings weiterhin noch nicht.

Bei der NCE-Rotation handelt es sich nur um ein Nullsummenspiel, da dafür der wochentags geplante 09:50Uhr-Umlauf ex MUC nach HAM und zurück ersatzlos entfällt (HAM damit wieder 7x täglich werktags).

Bei einer Gesamtbetrachtung des dba-Streckenetzes ist Nizza durchaus sinnvoll, da es nun von allen deutschen Abflugshäfen der dba (außer CGN) bedient wird, wenn auch ex HAM und TXL nur als Direktverbindung via STR bzw. DUS. Im speziellen wird man sehen, wie die Strecke laufen wird. Könnte nun durchaus sein, dass LH mit größerem Gerät auf den NCE-Umläufen kontert.

Ob die anderen immer wieder geplanten Ziele der dba sinnvoller wären, das lasse ich mal dahin gestellt. dba greift schon sehr oft daneben bzw. zieht die Sache nicht ordentlich durch (siehe TXL-LGW, das offensichtlich nach nur einer Wintersaison schon wieder eingestellt wird). Aus Wöhrl´s Ankündigungen schon zum Sommer mind. 2 zusätzliche Flieger in Dienst zu stellen, ist nun ja nichts geworden - wobei dba zur Zeit wahrlich auch noch andere Probleme hat.



Dem Gedanken zu gexx mit ATH und den Olympischen Spielen würde ich zustimmen, doch für eine geordnete Weiterführung der Flüge nach ATH ab Ende März ist es jetzt fast schon zu knapp. Außer gexx gibt die Flüge erst wieder eine Woche vorher frei und fliegt dann einmal mehr mit leeren Fliegern heiße Luft spazieren oder cancelt die Flüge abermals am laufenden Band (siehe den Witz mit HAJ, lächerlich!). Weiterhin spräche ja nichts dagegen, die Flüge schon jetzt für 133EUR oneway buchbar zu machen. Je früher gebucht und bezahlt wird, desto besser für die Airline.
 
@ coolair:

Beim Minus bei DBA steht ja eh schon seit längeren ein Fragezeichen.
Ich glaube da könnte im Sommerflugplan 04 der DBA vielleicht noch der ein oder andere Inlandflug gestrichen werden. :)

So sollte man es derzeit einfach auch stehen lassen. ;D
 
Du kannst bei Deiner Übersicht bei dba schon mal ein Minus von gut und gerne 42/14 eintragen, bereits jetzt fehlen nämlich 3 tägliche innerdeutsche Umläufe.

Wenn ich es anmerken darf: es fehlt auch nach wie vor YP in der Minus-Liste, die mit mind. 70/14 als Rückgang zu Buche schlägt (wird defintiv kaum von anderen Airlins bewegungsmäßig aufgefangen).

Dann kommen wird bei den Zahlen schon auf ein realistischeres Niveau.
 
Na gut, aber bei Durchsicht der Sommerflugpläne 2003 (jeweiliger Monatsflugplan der FMG mit Auflistung aller Monatsflüge komme ich im Durchschnitt auf nicht 70 Flugbewegungen). Nur der Dienstag war überdurchschnittlich wegen Drehkreuz der Aero Lloyd.
Einigen wir uns mal auf 50/14 zuerst bei der Aufstellung.
 
ST nach ATH war schon immer nur mit 5/7 von Mo-Fr geplant. Am WE fliegen die Fokker Charterkurse (MLA, SUF, OLB und das teilweise W-Pattern zu anderen Abflugshäfen, also morgens raus und erst abends wieder rein) und die Einzelkurse, wie zum Beipiel RMI, PMI und die vermutlich bald zu buchenden Kurse nach NAP und CTA.

ST wäre blöd, wenn sie in der Hochsaison nicht höhere Preise im Markt abgreift. 88EUR incl. Tax oneway sind für längere Strecken wie nach ATH ja geradezu ein Witz. Darum wundert mich die Preisdifferenzierung nicht.
 
Zurück
Oben