Neustrukturieung der TOP-Themen

Merpati

Mitglied
@ all MUC'ler:
Respekt vor diesem Forum - aber leider sprengen die heißesten Themen meist den Rahmen eines threads, weichen gelegentlich sehr weit vom Thema ab. Dadurch wird ein topic oft sehr unübersichtlich, z.B:
"News zum Winterflugplan 2004/2005" (25 Seiten!)
"Alles zum Thema Lufthansa in MUC:" (18 Seiten!)
"Neue Varig Strecken ab München?" (24 Seiten!)

Ich möchte auch dem admin nicht vorgreifen, aber hier trotzdem mein Vorschlag folgende Themen bzgl. neuer Carrier oder Routen neu zu eröffnen:

Winter 04/05: Europa
Winter 04/05: Nord- & Südamerika
Winter 04/05: Asien
Winter 04/05: Afrika
Winter 04/05: Naher Osten

Sommer 05: Europa
Sommer 05: Nord- & Südamerika
Sommer 05: Asien
Sommer 05: Afrika
Sommer 05: Naher Osten

Ich denke damit wären die Diskussionen übersichtlicher und könnten sich mehr auf's Thema konzentrieren.
Vielleicht habt ihr ja andere Ideen die topics zu splitten???

Macht doch ein paar Vorschläge, wäre schön wenn wir dann einen umsetzen könnten!

ich würd dann afrika+nahost zusammenlegen weil hier die themen deutlich wengier sidn!

Das ist eine gute Idee. Ich würde nichts zusammenlegen. Es macht doch nix wenn in einigen Threads nicht so viel los ist, dann ist es wenigstens übersichtlich.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, jedoch in der Realität nicht machbar wegen folgenden Gründen.

1. schon nach wenigen Tagen werden die Themen, die seltener besucht werden und keine neuen Beiträge eingestellt werden sehr weit nach hinten verschwinden.
Dadurch auch in Vergessenheit geraten.

2. Vielen Themen sind übergreifend, also man kann sich gar nicht entscheiden wo man dann das Thema einstellt

3. wegen der Übersichtlichkeit lese ich lieber über Seiten bei einem Thema als ich zig Themen jedesmal öffnen muß.

Fazit: So wie es jetzt ist können doch die meisten von Euch inclusive myself damit leben. Dadurch lebt auch dieses Forum das manchmal leichte Abschweifungen zu Thema möglich sind. Man darf nicht alles so eng sehen, sonst ist das Forum nicht so erfolgreich. :)

Gruß

Flymunich

P.S: Eure Meinungen möchte ich trotzdem hier im Tread noch nachlesen. ;)

lass es wie es ist. vielleicht kann man ab und zu einen megathread schließen (wie z.B. den varig thread) wenn er mal ein paar tage nicht besucht war und/oder das thema nicht mehr so relevant ist.

aber x threads eröffnen bringt aus den angeführten gründen gar nix, da man doch in einem oder zwei hin und herspringt, manchmal in einer art zwiegespräch auf verschiedene themen bezogen. da geht halt nicht bei 6 oder 7 threads. davon würden 3 oder 4 verkümmern.

Saigor

Aber dann laßt uns bitte das Thema "Alles zum Thema Lufthansa in MUC" beenden.
Alle Kommentare zu neuen Carriern, Zielen und Routen etc. können wir dann in zwei bestehenden threads weiterführen.
Alles bzgl. des kommenden Winterflugplans in:
"News zum Winterflugplan 2004/2005 (update)",
und alles bzgl. dem nächsten Sommerflugplan in:
"Sommer 05"

Wie wär's???

Naja, fänd ich eher nicht so toll, einfach aus dem Grund, weil LH ein Grossteil der Streckennews zu den jeweils neuen Flugplänen bringt und dann würden die Streckennews anderer Airlines warscheinlich schnell untergehen in diesen Threads.

Zurück
Oben