Schön, daß Ihr alle die gleichen Erfahrungen macht. Was bringen eigentlich diese tollen Fragen? Glaubt wirklich irgend jemand, daß ein Terrorist da ehrlich ist?
Bei meiner vorletzten Atlantiküberquerung haben die tatsächlich angefanen, mich über jedes einzelne technische Gerät auszufragen: Wann gekauft, wo gekauft, unbeaufsichtigt gelasen, zur Reparatur geschickt, Batterien gewechsel (selbst oder durch Dritte) usw.
Nach Kamera, Laptop und Handy kam dann mein Reisewecker dran und des ganzen Fragens überdrüssig habe ich dann angemekrt, dies sei mein treuer Wecker, den ich selbst gekauft, selbst eingepackt, nie unbeaufsichtigt alleine gelassen, nie zur Reparatur gegeben und immer selbst mit frischen Batterien vom Fachhändler meines Vertrauens versorgt hätte. Dann war tatsächlich mal Ruhe. Bis zum Umsteigen in Denver...:dead:
Auch schön die Situation vor zwei Jahren beim Umsteigen in Seattle, als meine Frau zu einem special-security-check gebeten wurde. Auf Rückfrage, was denn nun der spezielle Auslöser für diesen ganz speziellen Spezialcheck sei, zeigte das security-Personal auf ein großes Gerät (wohl ein AEGIS-Gaschromatograph) von Siemens (!) und erläuterte, daß wir in Deutschland diese moderne Technik noch nicht hätten und sie deshalb gezielt deutsche Fluggäste nachkontrollieren würden :thbup:!!!