Also ich hab während der Leichathletik-Europameisterschaften 2002 als Volunteer im Bereich Mannschafts- und VIP-Betreuung am Flughafen gearbeitet. Wir haben also Sportler und VIPs an den Maschinen abgeholt, mit denen sie angekommen sind, und dann zu den bereits organisierten Transferbussen in den Zentralbereich geleitet. Insofern habe ich praktisch alles an Flugbewegungen gesehen, was kurz vor, während und nach der EM in MUC unterwegs war. Die ganzen Sportler sind bis auf eine Ausnahme auf normalen Linienflügen angereist, nur die Russen kamen mit einer Aeroflot Tu-154 als Komplettcharter. Naja, und gar Sonderflüge für Besucher der Wettkämpfe waren leider komplett Fehlanzeige. Einzig Prinz Albert von Monaco kam mit seinem Privat-Jet...
Aus dieser Erfahrung heraus zu schliessen würde ich mir also für die Nordische SKi-WM in Obersdorf nicht allzu viele Hoffnungen machen. :'( Aber am 22.Februar gibt's ja immer noch Champion's League Bayern-Arsenal, da müsste doch eigentlich der eine oder andere Sonderflug kommen. Weiss da evtl. schon jemand was genaueres?
Fliegende Grüße,
Michi