Notlandung am Nürnberger Flughafen

flymunich

Aktives Mitglied
Nürnberg: Ein Airbus auf dem Weg von London nach München hat am frühen Abend auf dem Nürnberger Flughafen notlanden müssen. Nach Angaben des Flughafensprechers hatte der Pilot der Lufthansa-Maschine im Cockpit einen beißenden Geruch festgestellt und sich zur Landung in Nürnberg entschlossen. Die 150 Passagiere konnten das Flugzeug unverletzt verlassen. Was zu dem beißenden Geruch geführt hatte, konnte noch nicht geklärt werden. Die Passagiere werden entweder mit einer Ersatzmaschine oder mit dem Bus nach München gebracht.
 
Luftnotlage, Maschine landete sicher in Nürnberg


Das ist die Presse, einmal 150, einmal 240 Paxe!!! ???

Wenn der Typ A300 stimmt dann werden es eher 240Paxe gewesen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt MUC- Online Flugplan handelt es sich um einen A306. Deshalb auch die Abflugverspätung nach Athen. War es vielleicht derselbe A306, der vor kurzem in LHR notlanden mußte?
 
Es ist übrigens die D-AIAN, steht zur Zeit immernoch in der LH - Halle in Nürnberg und wird weiterhin von der LH Technik untersucht. Angeblich soll der Vorfall doch schwerwiegender gewesen sein, als es zuerst in der Presse vermeldet wurde.
 
Nürnberg: Ein überhitzter Transformator der Deckenbeleuchtung war vermutlich die Ursache für die Notlandung eines Lufthansa-Airbusses gestern Abend auf dem Nürnberger Flughafen. Der Kapitän hatte sich zu der unplanmäßigen Landung entschieden, nachdem in der Kabine ein unangenehmer Plastikgeruch aufgetreten war.
 
Zurück
Oben