O`Leary Interview (Aero Juni 2007)

keks

Mitglied
In der Ausgabe vom Juni 2007, ist auf Seite 44 ein Interview mit Michael O`Leary.
Dazu hätte ich zwei Fragen.

Er unterstellt der Lufthansa das sie Jahr für Jahr im Terminal 2 Geld verlieren würden und sie so illegale Beihilfen durch den Staat Bayern genießen würden.

Wenn mir das mal jemand erklären könnte? :help:
Ich wusste nicht das LH im T2 Verlust macht und der Freistatt Bayern die Lufthansa unterstützt....:help: :confused:

Auch ansonsten hat er wieder an paar nett Sachen auf Lager.

Air Berlin wird in den nächsten Jahren (vier-fünf) in ihrer jetzigen Form nicht mehr geben; sie werden Teil des Lufthansa Konzern.
(interessante These, wie der auf sowas kommt!?)

JetBlue und Aer Lingus sind zwei schlechte Airlines.

Das Interview habe ich im Internet noch nicht gefunden.
Ein Scannen wäre möglich, falls gewünscht.
 
wenn ich richtig informiert bin, liegen die Erträge bei der T2 Betreibergesellschaft über Plan. Aber auch ein MOL sollte wissen, dass Renditen nach hohen Investitionen Zeit brauchen...:rolleyes:

Air Berlin... Vieles ist denkbar. Momentan steigt jeder mit jedem ins Bett (außer mit der etwas isolierten TUIFly...) :whistle:
Ansonsten kaum vorstellbar bei unseren Kartellwächtern ;)
 
bei dem Wachstum und der auslastung im T2 ist es doch schon fast unmöglich da keinen Gewinn zu machen. Oder hab ich was übersehen?
Ja, es war teuer, aber für LHauch nicht teuerer als ca. 4 A380, also wo ist das problem.?
 
...wie wärs wenn wir einen spendentopf für lufthansa aufmachen, damit sie ryanair kaufen können? das wär es mir wert, nur um das gesicht von o`leary zu sehen..:thbup::thbup:;D;D
 
Ich will auch was von dem Zeug, das er raucht ....
Um auch so erfolgreich zu werden wie er????:whistle:;)
Trommeln gehört zum Handwerk.
Mich wundert sowieso was die Leute bei Ryanair so alles akzeptieren.
Das sollte mal ein andere Airline machen, das gäbe ein Geschrei.
mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, das Betriebsklima bei RyanAir ist sehr schlecht. Ist bestimmt nur noch ne Frage der Zeit bis es mal richtig knallt, also im übertragenen Sinne!:eyeb:
 
wenn ich richtig informiert bin, liegen die Erträge bei der T2 Betreibergesellschaft über Plan. Aber auch ein MOL sollte wissen, dass Renditen nach hohen Investitionen Zeit brauchen...:rolleyes:

Würde ja Sinn machen, aber wie kommt der darauf das der Freistaat Bayern das T2 sponsorn würde?
Hat da jemand ne Idee? :help: :confused:
 
Es ist wirklich ein Jammer, das sich noch irgendein Medium dafür hergibt einem ... (weiteres verbietet mir meine Erziehung) wie O`Leary noch ein Plattform zu geben.
Na ja, aber auch Robert Muga... hat noch Plattformen.
Im Ernst, jeder muß das für sich entscheiden - ich würde defintiiv niemals
freiwillig einen Ryanair Flieger betreten - auch wenn dieser der Letzte auf diesem Planeten wäre.
Und O`Leary wünsche ich die Höchststrafe- keiner kann sich diesen Wortmüll mehr anhören -auch wenn ich weiß, dass dies nur ein Wunsch bleiben wird.

Gruss Theo
 
Es ist wirklich ein Jammer, das sich noch irgendein Medium dafür hergibt einem ... (weiteres verbietet mir meine Erziehung) wie O`Leary noch ein Plattform zu geben.
Na ja, aber auch Robert Muga... hat noch Plattformen.
Im Ernst, jeder muß das für sich entscheiden - ich würde defintiiv niemals
freiwillig einen Ryanair Flieger betreten - auch wenn dieser der Letzte auf diesem Planeten wäre.
Und O`Leary wünsche ich die Höchststrafe- keiner kann sich diesen Wortmüll mehr anhören -auch wenn ich weiß, dass dies nur ein Wunsch bleiben wird.

Gruss Theo

Exakt meine Meinung! Die Art und Weise wie der Kerl daherredet is das Letzte, deshalb...NIEmals Ryanair!
 
weis icht was Ihr so gegen den O´Leary habt!
Immerhin soll ja Ryan Air die Mutter der Billigflieger sein!
Ein Wettbewerber unter vielen, und wenn er eine andere Art der Umgangssprache hat als andere Vorstände, dann wir die Welt daran nicht zugrunde gehen - keiner muss mit denen Fliegen, aber viele tun es!

MFG
Mannerl
 
weis icht was Ihr so gegen den O´Leary habt!
Immerhin soll ja Ryan Air die Mutter der Billigflieger sein!
Ein Wettbewerber unter vielen, und wenn er eine andere Art der Umgangssprache hat als andere Vorstände, dann wir die Welt daran nicht zugrunde gehen - keiner muss mit denen Fliegen, aber viele tun es!

MFG
Mannerl

Die Mutter der Billigflieger ist Southwest Airlines aus USA !! Da hat der Ir(r)e noch nicht mal dran gedacht, sind die schon geflogen.
 
egal (ok für mich halt!) ,aber die Meisten die ich kenne glauben halt das Ryan Air DER Billigflieger ist. - nur so am Rande
 
...ich kenn zwar den Gesellschaftsvertrag der FMG nicht, aber so wie die Gesellschaftsanteile verteilt sind, fließt dann auch die Gewinnverteilung an die Gesellschafter. Ich kann mir auch nur vorstellen, daß es an den Abschreibungen (und evtl. absetzbaren Schuldzinsen) liegt, aber das unterscheidet die Investition in T2 nicht von jeder anderen Investition. Ich kann hier keine versteckten Beihilfen erkennen.
 
Die Gesellschafter bekommen keine Gewinnausschüttung, aber eine Rückzahlung der Darlehen. Somit wird das T2 von den Gesellschaftern lediglich in gewisser Weise teilweise vorfinanziert, aber nicht gesponsort. Finanzieren muß die FMG ihre 60% alleine, wie auch die LH ihre 40%.
 
Zurück
Oben