Ocean Air Frachtjumbo morgen in MUC

Hallo zusammen,

das Teil soll heute (13.12.) erst um 21:55 kommen. Da ist der Himmel nach langer Zeit mal wieder blau und dann das!
Gruß,
Satchmo

sch.... nebelloch halt. ich bin auch extra rausgefahren aus muenchen zum flughafen weil ich mir gedacht hab das tolle!!! wetter musste ausnutzen, und wie immer: ab o´schleissheim/lohhof eine nebelwand und fast keine sicht mehr.....und inmuenchen war herrlicher blauer himmel!

gibts eigentlich für die Cargo's auch sowas wie nen Online-Flugplan (-Link), wo man die Ankunft ( z.B. Verspätungen...)und geplante Abflugzeit beobachten kann? - ich meine natürlich einen allgemein übers Internet zugänglichen.

Früher gab's mal in der gedruckten Ausgabe auch die Frachtflüge aber aus Angst vor Terrorismus (laut Sepditionen und Airlines) werden sie jetzt nicht mehr aufgeführt. Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn...... ??? 8)

Außerdem ist heute am Dienstag noch eine MK Airlines DC 8 geplant für München. Kommt gegen 13.00Uhr aus Ostende im Nightstop. ;)

Weiterhin in der Halle eine B757-200 der VIM aus Russland.
Zur Zeit ist jede Menge los im Moos. Leider nur immer furchtbar Nebel. Lichtet sich aber momentan!!! ;)

Hallo zusammen,

also hier im Münchner Süden ist es wieder strahlend blau. Wie sieht es denn heute am Airport mit dem Wetter aus? Wieder Nebel?
Abflugzeit soll ja 15.15Uhr sein.
Gibt`s ne Chance?
Gruß,
Satchmo

Editierung:
Sorry, heute ist ja erst Dienstag, der Abflug soll aber erst Mittwoch sein! Möchte hier keine Verwirrung stiften!

Vom Wetter kann ich nichts sagen, aber das Routing des Ocean Jumbos ist Bangalore-Hong Kong. ;)

Die Cathay bringt derzeit die viele Fracht nicht mehr weg, oder??? ;)

@ satchmo
ganz interessante Wetterlage momentan... Die Nordbahn und Freising größtenteils frei und sonnig, die Südbahn und Hallbergmoos im Nebel mit schwankenden Sichtweiten runter bis CAT3 ::)

und noch etwas Nettes in MUC heute:

Gerade ist die B737/8 TC-AAB in PGT Bemalung mit großen AtlasJet Titel angekommen. :D

@MUCphotos.de aka Stefan:

schön, den wenigstens bei Dir auf der Homepage zu sehen.

Leider ist das Foto nur zweitklassig, zu schlecht also, um es auf eine der einschlägigen Photo-Datenbanken im Netz zu laden.
Versteh mich bitte nicht falsch, du bist sicher einer der wenigen, die den Vogel überhaupt erwischt haben, bei dem Sauwetter.
Ich will damit nur sagen, dass mir das oft genug auch so geht, man ist happy, das Teil abglichtet zu haben, halt zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Aber das Ergebnis jemandem präsentieren zu können, ist kaum möglich, da halt zu wenig hochwertig. Gerade deshalb finde ich es klasse, das man solche Sachen weinigstens hier zeigen kann, bzw. von der anderen Seite hergesehen - zu Gesicht bekommt.
Danke also fürs Pic.

@STE-Fan Bandoli
Was willst du den mit den Fotos machen, dass sie so hochwertig sein müssen?? Ich schau sie mir eigentlich nur an und da finde ich es eigentlich recht gut!! ;)

pecki, es geht ums hochladen z.B. bei airliners.net. Die sortieren "schlechte" Fotos aus und stellen sie nicht in's Netz. Wobei sich mir manchmal nicht erschließt, welche Maßstäbe sie dabei heranziehen.

Ausserdem ist es natürlich so, dass sie die "Einmaligkeit" einzelner Vögel am Homeairport nicht kennen.

@STE-Fan Bandoli:

Ich hab Dich schon richtig verstanden ;D ! Aber bei WENIG Sonne wird´s halt nicht so scharf wie mit Sonne und ev. kleiner Brennweite!

Schau Dir mal das hier an: http://www.MUCphotos.de/N997CD_BIG.html

Dann wirst Du mir sicher zustimmen ;) !

Und: Das mit der hohen Ablehnungsrate bei A.net, PP.net usw. ist der beste Grund für eine EIGENE Homepage!!! Denn wenn es wie in diesem Fall hauptsächlich um das Movement an sich geht und es dann nirgends angenommen wird, ist das schon immer sehr ärgerlich...

Also: Bye-Bye A.net, PP.net, .... Es lebe MUCphotos.de ;D !

Viele Grüße und Danke für Deinen Kommentar,

Stefan - MUCphotos.de

Zurück
Oben