Canadajet
Mitglied
Hallo, pilots of the airways,
nachdem in der Fachpresse die Meldung kam, daß Virgin Atlantic aus Kosten- wie auch Umweltschutzgründen demnächst damit beginnen möchte, ihre Jets mit Towtrucks zur Runwayschwelle bzw. ans Gate nach der Landung zu schleppen, möchte ich gerne einmal wissen, wie lange eine Jetengine bis zum Erreichen der Betriebstemperatur benötigt, so daß der Takeoff Thrust ohne Materialbeeinträchtigung gesetzt werden kann.
Im Winter mit kalten Engines bis an die Runwayschwelle gezogen werden und dann los, kann ich mir nicht denken. Wie schnell werden das Öl und die zu schmierenden Metallteile warm, gibt es eine Minimum Öltemperatur?
Herzlichen Dank für eine Antwort
nachdem in der Fachpresse die Meldung kam, daß Virgin Atlantic aus Kosten- wie auch Umweltschutzgründen demnächst damit beginnen möchte, ihre Jets mit Towtrucks zur Runwayschwelle bzw. ans Gate nach der Landung zu schleppen, möchte ich gerne einmal wissen, wie lange eine Jetengine bis zum Erreichen der Betriebstemperatur benötigt, so daß der Takeoff Thrust ohne Materialbeeinträchtigung gesetzt werden kann.
Im Winter mit kalten Engines bis an die Runwayschwelle gezogen werden und dann los, kann ich mir nicht denken. Wie schnell werden das Öl und die zu schmierenden Metallteile warm, gibt es eine Minimum Öltemperatur?
Herzlichen Dank für eine Antwort