Oops! Frage zum Heli-Foto.

alphabravo hat gesagt.:
Ist hier ein Fehler passiert oder sind solche Fluglagen beim Heli "normal"?
Solche "Dreipunktlandungen";D sieht man besonders bei Ambulanz-, Polizei- und Militärhubschraubern öfter. Offenbar vermeidet man auf diese Art und Weise, daß bei einer schnellen Landung der Heli nach vorne wippt und der Hauptrotor in Bodenkontakt kommen könnte. Allerdings ist die Stellung auf diesem Foto m.E. schon ein wenig extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Hej!

Da das Bild ein guter Freund von mir gemacht hat, kann ich nach persönlicher Rücksprache hiermit allen versichern, dass die Landung völlig problemlos und ungefährlich war und keinerlei Grund zur Sorge bestand. Wenn ein Heli in möglichst kurzer Zeit Geschwindigkeit abbauen will/muss, dann sind solche Fluglagen einfach manchmal nicht zu verhindern, aber dennoch völlig normal.

Viele Grüße,
Michi

Zuletzt bearbeitet:
alphabravo hat gesagt.:
Hallo,

beim Stöbern im Net bin ich auf dieses aktuelle Foto aufmerksam geworden:

http://www.airliners.net/open.file/1053819/M/

:o

Ist hier ein Fehler passiert oder sind solche Fluglagen beim Heli "normal"?
Ich frage mich, ob der Heckrotor den Boden berühren kann und ob das eine kritische Situation war?

Jedes mal, wenn ich auf den link klicke und das Bild erscheint, schlägt meine Anti-Viren Software Alarm!!!
Mein PC war grad über 20 min außer Gefecht!:thbdwn: :thbdwn:

Also ich hatte mit airliners.net noch nie Viren-Probleme - und ich hab' immerhin fast 2.200 Photos in der Datenbank und somit schon einige Stunden (Tage? Wochen? ...) auf der Seite verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir schon gedacht, dass Du dieser M.F. bist. :)
("dieser" nicht negativ gemeint ;) )

Habe schon sehr viele, schöne Bilder bei a.net von Dir gesehen. :blush:
:thbup:

Nee, ich habe auch noch nie Virenprobleme mit der Seite gehabt. Auch habe ich noch nie was von anderen Usern gehört, dass es welche Probleme gibt oder gab.

Grüße
Anto

Zuletzt bearbeitet:
@ alphabravo

Vielen Dank für die Blumen! :blush: Leider komme in letzter Zeit kaum noch dazu, Bilder hochzuladen (geschweige denn neue zu schießen), da ich beruflich ziemlich im Stress bin. :( Aber was soll's - wird auch irgendwann wieder besser...

Zurück
Oben