OPS in MUC oder FRA

imglashaus

Mitglied
Ich hätt kurz eine Frage und zwar:

Im Juni/Juli steht mir ein OPS-Einsatz bei LH bevor und wir haben die Möglichkeit, diesen entweder in MUC oder FRA zu absolvieren.
Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen bezüglich des Einsatzortes?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, was sich wohl interessanter darfstellt.

Wesentliche Vorteile MUC:

ich muss mir in FRA keine Wohnmöglichkeit suchen
man erlebt halt das Münchner OPS

Vorteile FRA:

FRA hat größeres Gerät und interessante Fluggesellschaften,

vielleicht hat ja schon jemand von euch auf beiden Flughäfen gearbeitet und kann mir bisschen von seinen Erfahrungen berichten.

Danke schonmal

@imglashaus:

Hier eine kleine Entscheidungshilfe von mir.
Lies dir einfach die Schlagwörter durch und kreuze ganz spontan in jeder Zeile das an,
welches dir am ehesten zusagt.
Viel Spaß!

angestaubt - modern
Smoglage - gute Luft
Birger - Dr.Magerl
diesiger Dunst - schöne Sicht
Binding - Augustiner
Hessen - Bayern
grüne Sosse - Schweinsbraten
Eintracht - FCB
Wäldchestag - Oktoberfest
Stagnation - Wachstum
Badesalz - Erkan&Stefan
größter Airport - bester Airport
Kino - Biergarten
Main - Isar
Heinz Schenk - Günther Jauch

Solltest du jetzt links mehr Kreuzchen haben, dann verlasse sofort dieses Forum...
Da du aber rechts mehr Kreuzchen hast, "Willkommen in München!" :wave:

;D;D;D :thbup:

...wobei z.B. die Grünsoß gar net so schlecht ist. Ich mach mir dieses Gericht, das ich von meiner Jugendheimer Verwandschaft habe, in heißen Sommermonaten öfters mal selber - und sie schmeckt gut! Rindfleisch und Kartoffeln dazu - schmeckt lecker.

Und den Jauch knnst auch ned als "Münchner Gewächs" hernehmen, jetzt schon gar nicht mehr wo er in Potsdam wohnt.

@merpati

danke für die detaillierte Aufstellung :thbup:

eigentlich sind ja mehr kreuzerl auf der rechten Seite (wies sichs ghört ;) ) aber naja, heute Mittag wird wohl das Los entscheiden

schon klasse die Aufstellung von Merpati...;D

Nur wenn sich das Private einrichten ließe, würde ich -um Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln- persönlich FRA vorziehen. Einzig wegen der Vielfältigkeit. Dort ist halt alles umfangreicher, vielschichtiger und faszinierender. Habe ich in FRA meine Vorfeldberechtigung, erschliesst sich dem Praktikanten (in Begleitung) zum Thema Luftfahrt unendlich viel. Die genannte Bandbreite der Airlines und Typen die dort bei den Ops Gesellschaften abgefertigt werden, ist das Eine...
Das -sicherlich mögliche- Erkunden von den gigantischen Cargo- und vor Allem Technik Facilitys ist das Andere. Für den C-Check eingedockte Grossraumflieger, überall abgestellte B744... Hach, wenn man aus FRA kommt, bekommt man in MUC doch noch immer drastisch vor Augen geführt, in welcher Liga FRA spielt...:rolleyes:

Aber zum arbeiten fühl ich mich hier bei uns wohler...;)

@MUCFLYER:

Sehr treffend formuliert, da schließe ich mich uneingeschränkt deinem Standpunkt an.

Und da es sich beim Praktikum von @igh ja anscheinend nur um ein paar Wochen handelt, hat das Drama dann auch ein Ende.
Allerdings sind mir mehrere Negativbeispiele bekannt, bei denen Kollegen vor den Boomjahren in FJS nach FRA gegangen sind und sich seitdem vergeblich bemühen wieder nach MUC zurückzukehren, wegen der geringen Lebensqualität.
Diese Unzufriedenheit nagt auf Dauer ganz schön an der Substanz.

naja, es ist jetzt so gekommen, dass ich die 3 Wochen OPS-Einsatz in FRA haben werde.

Ist bestimmt interessant und mal ne Möglichkeit über den Tellerrand zu blicken.

Danach bin ich ja auch wieder in good old MUC :thbup:

Zurück
Oben