Lehmann
Mitglied
Bonjour!
Habe gerade ein wenig zu viel Sommerferien und hätte da noch was kurzes vorbereitet: Der Trip ist zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie, nach einigen Minuten Fingernägel knabbern und grübeln, habe ich mich doch noch aufraffen können und euch einen kleinen Report zusammen zu basteln, mit dem, was wir da die Tage in Paris so erlebt hatten.
In Vorbereitung auf einen Trip nach Paris, darf man natürlich auch heutzutage nicht vergessen sich mit einer Genehmigung einzudecken. Der Paris-Ausflug muss daher schon längere Absicht haben, denn bis das gute Papier, mit Passfoto und allem Drum und Dran endlich mal in den Postkasten flattert, vergehen schon mal ein paar Tage.
Einen guten Monat später, eines Morgens kurz vor Abreise steckte das Papier, von Hand des Sicherheitschefs Paris höchstpersönlich signiert, dann endlich im Postkasten. Konnte losgehen!
Mit Sonnenaufgang und schlaftrunkenen Spottern an Bord knatterten wir ab und gute zwei Stunden unterwegs, kamen die Umrisse vom Stuttgarter Flughafen in Sicht, wo wir ne kleine Pause zum Füße vertreten einplanten.
Flughafen Stuttgart (STR/EDDS)
Der Flughafen steht nächstes Jahr seit 80 Jahren, ist logischerweise der größte Flughafen im Bundesland Baden-Württemberg und deutschlandweit auf Platz sechs. Interessant vielleicht noch, dass der Stuttgarter Flughafen der einzige internationale Flughafen in der Bundesrepublik, der nur eine Piste hat. Und da geht’s gleich mal hin:
Highlight in der Schwabenhochburg sollte eigentlich der gehörnte Berliner werden, der täglich von Stuttgart nach Abu Dhabi knattert... Bis heute, der einzige Sharky aus der A320-Serie bei den Hauptstädtern.
Im fast identischen Lack taucht ein türkischer Charterbüssli vor dem Stuttgarter Fernsehturm auf...
...und wenig später flattert uns unerwartend ein muskulöser Ami von der Ostküste vor die Linse, yay!
Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle (CDG/LFPG)
Ganz anders als in Stuttgart ist es in Paris: hier stehen satte vier Bahnen für den Flugverkehr zu Auswahl. Drei Terminals trennen die beiden sogenannten "Doublets" (zwei Pisten nebeneinander). Charles-de-Gaulle ja ursprünglich nur als Entlaster gebaut worden, da Orly aus allen Nähen platzte. Heute platzt Charles-de-Gaulle aus alle Nähten. Anyway:
In Paris war das Wetter aber auch nicht besser, immer noch nieselt es kalte Tropfen aus der Wolkendecke...
Anflugsbilder bei der Dusche nichts für sonnenverwöhnte Bayern, aber auch direkt an der Bahn, wo wir auf unseren ersten dicken Hausherren stoßen, gefällt es nicht wirklich:
Trotz reichlich Spray, ist es auf der Nordbahn auch nicht besser...
...also beenden wir den ersten Tag mit dem japanischen Dreamliner und nehmen mit dem Fastfoodessen vorlieb, denn der Magen knurrte!
Montag, 30. März 2015
Soooo, nächster Tag: der Regen war weg, das schon mal die beste Nachricht. Zuversichtlichkeit auf Sonne war mutig, da zwar immer noch tiefe Wolken über der französischen Hauptstadt rumschwirrten, dafür sah man aber in der Ferne hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen auf den Boden schießen und so machten sich die anfliegenden Heavies gar nicht so schlecht, vor dem orangen Morgenhimmel!
Drei Moppel und ein Trikolore-Großgerät in einer Reihe, sind doch schon mal nette Aussichten:
Die erste von ihnen ist eine elegante Asiatin aus Bangkok...
...aber auch der Hausherr besitzt 10 Exemplare dieses Musters:
Nur an elf Orten dieser Welt kann man Hello Kitty-Maschinen bewundern und das wäre neben Paris und dem Heimatflughafen Taiwan auch in Tokio Narita und Haneda in Guam, Houston, Fukouka, Shanghai, Hong Kong, Singapur, Sapporo uuuund im südkoreanischen Seoul.
Dreimal die Woche ist die Comic-Schönheit in Paris zu Gast, jeden Montag, Donnerstag und samstags. Alle Sanrios noch mal im knackigen Familienfoto:
Auch die Platzhirsche präsentieren sich im schönen Morgenlicht von ihrer Schokoladenseite...
Gerade waren die beiden AF-Dickies verschwunden, rollte ein merkwürdiger Vierstrahler auf die Piste. Bei schnellem Hinsehen leicht zu verwechseln mit einem alten Air France Airbus A340, doch so langsam der Jet uns näher kam, freuten wir uns riesig auf den ersten von zwei France Air Force Airbus A340-200er, den wir schon Jahre lang jagten!
Ein paar Augenblicke später war die Sonne leider weg, doch am Threshold der Bahn steht noch ein zweiter Brummer der französischen Luftwaffe - et voilà!
Habe gerade ein wenig zu viel Sommerferien und hätte da noch was kurzes vorbereitet: Der Trip ist zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie, nach einigen Minuten Fingernägel knabbern und grübeln, habe ich mich doch noch aufraffen können und euch einen kleinen Report zusammen zu basteln, mit dem, was wir da die Tage in Paris so erlebt hatten.
In Vorbereitung auf einen Trip nach Paris, darf man natürlich auch heutzutage nicht vergessen sich mit einer Genehmigung einzudecken. Der Paris-Ausflug muss daher schon längere Absicht haben, denn bis das gute Papier, mit Passfoto und allem Drum und Dran endlich mal in den Postkasten flattert, vergehen schon mal ein paar Tage.
Einen guten Monat später, eines Morgens kurz vor Abreise steckte das Papier, von Hand des Sicherheitschefs Paris höchstpersönlich signiert, dann endlich im Postkasten. Konnte losgehen!
Mit Sonnenaufgang und schlaftrunkenen Spottern an Bord knatterten wir ab und gute zwei Stunden unterwegs, kamen die Umrisse vom Stuttgarter Flughafen in Sicht, wo wir ne kleine Pause zum Füße vertreten einplanten.
Flughafen Stuttgart (STR/EDDS)
Der Flughafen steht nächstes Jahr seit 80 Jahren, ist logischerweise der größte Flughafen im Bundesland Baden-Württemberg und deutschlandweit auf Platz sechs. Interessant vielleicht noch, dass der Stuttgarter Flughafen der einzige internationale Flughafen in der Bundesrepublik, der nur eine Piste hat. Und da geht’s gleich mal hin:
Highlight in der Schwabenhochburg sollte eigentlich der gehörnte Berliner werden, der täglich von Stuttgart nach Abu Dhabi knattert... Bis heute, der einzige Sharky aus der A320-Serie bei den Hauptstädtern.
Im fast identischen Lack taucht ein türkischer Charterbüssli vor dem Stuttgarter Fernsehturm auf...
...und wenig später flattert uns unerwartend ein muskulöser Ami von der Ostküste vor die Linse, yay!
Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle (CDG/LFPG)
Ganz anders als in Stuttgart ist es in Paris: hier stehen satte vier Bahnen für den Flugverkehr zu Auswahl. Drei Terminals trennen die beiden sogenannten "Doublets" (zwei Pisten nebeneinander). Charles-de-Gaulle ja ursprünglich nur als Entlaster gebaut worden, da Orly aus allen Nähen platzte. Heute platzt Charles-de-Gaulle aus alle Nähten. Anyway:
In Paris war das Wetter aber auch nicht besser, immer noch nieselt es kalte Tropfen aus der Wolkendecke...
Anflugsbilder bei der Dusche nichts für sonnenverwöhnte Bayern, aber auch direkt an der Bahn, wo wir auf unseren ersten dicken Hausherren stoßen, gefällt es nicht wirklich:
Trotz reichlich Spray, ist es auf der Nordbahn auch nicht besser...
...also beenden wir den ersten Tag mit dem japanischen Dreamliner und nehmen mit dem Fastfoodessen vorlieb, denn der Magen knurrte!
Montag, 30. März 2015
Soooo, nächster Tag: der Regen war weg, das schon mal die beste Nachricht. Zuversichtlichkeit auf Sonne war mutig, da zwar immer noch tiefe Wolken über der französischen Hauptstadt rumschwirrten, dafür sah man aber in der Ferne hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen auf den Boden schießen und so machten sich die anfliegenden Heavies gar nicht so schlecht, vor dem orangen Morgenhimmel!
Drei Moppel und ein Trikolore-Großgerät in einer Reihe, sind doch schon mal nette Aussichten:
Die erste von ihnen ist eine elegante Asiatin aus Bangkok...
...aber auch der Hausherr besitzt 10 Exemplare dieses Musters:
Nur an elf Orten dieser Welt kann man Hello Kitty-Maschinen bewundern und das wäre neben Paris und dem Heimatflughafen Taiwan auch in Tokio Narita und Haneda in Guam, Houston, Fukouka, Shanghai, Hong Kong, Singapur, Sapporo uuuund im südkoreanischen Seoul.
Dreimal die Woche ist die Comic-Schönheit in Paris zu Gast, jeden Montag, Donnerstag und samstags. Alle Sanrios noch mal im knackigen Familienfoto:
Auch die Platzhirsche präsentieren sich im schönen Morgenlicht von ihrer Schokoladenseite...
Gerade waren die beiden AF-Dickies verschwunden, rollte ein merkwürdiger Vierstrahler auf die Piste. Bei schnellem Hinsehen leicht zu verwechseln mit einem alten Air France Airbus A340, doch so langsam der Jet uns näher kam, freuten wir uns riesig auf den ersten von zwei France Air Force Airbus A340-200er, den wir schon Jahre lang jagten!
Ein paar Augenblicke später war die Sonne leider weg, doch am Threshold der Bahn steht noch ein zweiter Brummer der französischen Luftwaffe - et voilà!
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