Paris (CDG) am 29.4.2014

*EDWB*

Mitglied
Vor einem Monat war ich mit zwei HAM Kollegen für einen Tag in CDG. Der Flug mit 4U war mit 66 Euro ein Schnäppchen was sich nicht entgehen lassen konnte.

Ich also am Montag Abend Richtung HAM. Dementsprechend sind wir alle drei auch so erst um 24 Uhr ins Bett. Um 4.30 klingelte der Wecker. Ein langer Tag lag vor uns!
Nach dem Brötchenbacken und schmieren ging es per Auto zum Airport, parken und die herrliche Morgenluft genießen. Der Sonnenaufgang in HAM:
So sahen die Reihen um mich herum aus:

Leider sollte das Wetter in CDG nicht so dolle werden. Im Klartext: Wetter in HAM Geil, Traffic noja und in CDG genau umgekehrt.

Entspannt durch die SIKO....und dann ging das Boarding schon los.

4U
D-AGWV
A319
Flighttime: 1:10h
Auslastung: Vorne relativ gut und hinten eher weniger...ca. 50% Maximal 60%

Es ging mal wieder auf der 23 raus:
http://www.youtube.com/watch?v=-P_A6VS8rKI&feature=share&list=UUwycFMlcJA1fdAsDKJWYT0Q

Auf Reiseflughöhe dann erstmal gefrühstückt (ein Brötchen):

Und das Wolkenmeer über Europa angeschaut, welches nicht abriss:

Man kann ja mal ausprobieren:

Dann im Decent eine dicke, dicke Wolkenschicht durchflogen, um danach einen trüben Blick auf Frankreich zu haben...aber am Ende kam Licht aus den Wolken und da steuerte unser Flieger hin:

Nach der Landung relativ schnell raus aus dem Flughafen und Orientierung. Dabei die ersten Flieger erlegt:

Anschließend mit der kleinen Bahn eine Station weiter gefahren. Und ein bisschen gelaufen. Dann waren wir an unserer ersten Position. Sehr gut zu erreichen und es stehen dort auch ne Menge Wasserkisten herum, die man benutzen kann. In Verbindung mit einem kleinen Hügel kann man da schöne Aufnahmen machen. Leider rollte die Air Canda zu früh über die Brücke....
Erstmal ein bsischen warm machen mit Air France:

Dann kam schon ein erster Leckerbissen:

Solche Aufnahmen kann man schön mit einem Tele machen.

Leider biegen von der anderen Seite (Süd) kommende SkyTeam Member zu früh ab. Und Air France nimmt auch nicht immer den Rollweg zum Terminal....

Air Transat geht nicht ans Gate:

Dafür kommt Emirates aber schön vorbei:

Eine Tripple Seven kann man auf 90Grad nur mit Vollformatsensor machen...17mm im Crop:

Dann kam ein französicher Kollege und man konnte sich gut unterhalten. Zwischendurch (es kommt auch mal eine Zeit lang nix vorbei!) die Concorde:

Kuwait:

American:

Man merkte schon wie das Flimmern anfing auf dem hinteren Taxiway und Antion bat uns an mit uns zur Südbahn zu fahren. Leider flimmerte die ganze Bahn sehr stark. Es ist aber eine geile Position!!

Leider ein wenig durch den Zaun:

Dann zurück in Richtung Terminal. Dort rollten schon alle drei A380er aber nicht fotografierbar. Dafür standen diese interessanten Kisten auf dem VF:

Nach weiteren Überlegungen fuhren wir in den Anflug der Südbahn. Nach dem ganzen hin und her ein bisschen Pause:

Das Wetter schwing langsam aber sicher um...es hielt aber noch!!
Den Moppel hab ich schon so oft fotografiert....er verfolgt mich:

Nun kam auch ein weiterer Spotterkollege hinzu. Mike. Zusammen mit ihm und Antion fuhren wir zum Anflug der Nordbahn:

Aber wir wollten auch ein bisschen mehr AF haben...es war gerade die AF Welle gen Takeoff. Dafür fuhren wir zu einem Hügel. Das Gro war vorbei, aber es war dennoch interessant:

Tiere kann man auch spotten:

Dann ging es zurück in den Nordanflug:

Die Sonne verabschiedete sich langsam aber sicher:

Dann ein letzter Wechsel zur Runway der Nordbahn. Es fing jetzt auch an zu Regnen. Das Wetter hatte sich sehr sehr gut gehalten. Aber nun wurden die Schleusen geöffnet.

Leider noch ein wenig zu trocken für den Reverser einer Tripple Seven:

A340-300 Style...die ganze Bahn ausnutzen:

Es wurde immer nasser:

Und dann....endlich ein Bild wonach ich mich gesehnt habe:

Damit dann auch die letzte Maschine des Tages:

Antion fuhr uns dann noch zum Terminal. Insgesamt 80km sind wir um den Airport gefahren!!!! Kurzes Fazit: Entweder braucht man eine kurze Brennweite oder eine relativ hohe. Ohne Auto ist es schwer eine Vielfalt zu erreichen. Aber nicht unmöglich: Zaun (morgens Abends), Anflug Nordbahn und Hügel bei Air France liegen in den Möglichkeiten des Laufens!! Aber man muss sehr sehr flexibel sein und man kann nicht mal eben schnell in 5min von der Süd zur Nord fahren!! No Way!!

Der Rückflug:

Die Jungs konnten sich dann nochmal austoben:

4U
D-AGWV (Same Aircraft)
A319
Flighttime: 1:12h
Auslastung: 90%

Gekommen sind wir mit Sonne...gehen werden wir mit Regen:
http://www.youtube.com/watch?v=gYenjsFgctE&list=UUwycFMlcJA1fdAsDKJWYT0Q&feature=share&index=1

Ein softer Takeoff!!

Nach den Wolken kam die Sonne und mit ihr auch der Untergang über den Wolken:

Das letzte Bild meines Reports:
Bremerhaven...in der Wolkenlücke! Endlich mal ein Bild. Jetzt fehlt mir nur noch eins bei Tage:

Weitere Bilder in meiner Galerie!! Für Fragen zu den Positionen in CDG stehe ich gerne zur Verfügung!

Zurück
Oben