Parken im P81

-----

Guest
Hallo zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen für gut 2 Wochen in Urlaub und da überlege ich mir, selbst zum Flughafen zu fahren und dort zu parken. Gerade jetzt im Winter bietet sich das Parken im neuen überdachten P81 an. Dieses ist aber (online) nicht reservierbar.
Ich gehe schon davon aus, dass das Parkhaus beliebt ist, aber ist es vielleicht so beliebt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man dort kein Platz findet? Kennt sich jemand von Euch aus?

Danke und viele Grüße

Ich hab bisher auch immer im P81 einen Parkplatz bekommen, selbst an so beliebten verlängerten Wochenenden wie dem 1. Mai oder Christi Himmelfahrt und so. Würde mir da nicht übermäßig Sorgen machen. Ansonsten bleibt ja notfalls auch immer noch die Ausweichmöglichkeit auf den Urlauberparkplatz P41. Von da braucht man mit dem Bus auch nur ein paar Minuten länger zum Terminal als mit der S-Bahn/ dem Bus vom P81...

Ich hatte wegen der Verfügbarkeit des P81 mal bei der Parkleitzentrale angerufen und der Mitarbeiter dort meinte, dass es nie vollständig belegt sei und man stets einen Parkplatz finden würde.

Viele Grüße!

Muss den Thread mal hochholen: weiß jemand ob es evtl. derzeit Probleme mit der Technik am P81 gibt? Parkhaus wird als besetzt angezeigt, eine Einfahrt ist nicht möglich obwohl von außen deutlich zu sehen ist, dass auf den nicht für Airlines reservierten Etagen Plätze frei sind. Ist mir heute schon das zweite Mal passiert.

Ich glaube Du brauchst nicht davon ausgehen das die Urlauber wirklich in die oberen Stockwerke fahren. Es gibt halt ein Kontigent für Privatpersonen und das ist wohl erschöpft. Ist ja auch ziemlich voll so das wenn man nicht morgens um 5:00 rein fährt, kann man schon fast direkt in den 6.Stock fahren. Und letzte Woche war sogar das Dach fast voll! Echt zum kot...!!!

Zefix, P81 mit P20 verwechselt ;D

P81 bin ich noch nie reingekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auslastung wurde allgemein immer höher über die Jahre hab ich den Eindruck. Bin auch schon vor verschlossenen Türen gestanden und musste dann teurer parken.
Onlinebuchung wärmstens empfohlen, oder richtig tief in die Tasche greifen, oder weiter abseits stehen.

Onlinebuchung nützt aber nichts wenn man nur 2 Tage drin steht bzw. wenn man online gebucht hat und trotzdem nicht reinkommt weil bereits an der Einfahrtschranke "Parkhaus besetzt" steht. Aber ich vermute mal dann sieht die Kalkulation so aus: Gesamtkapazität abzüglich Anzahl der Dauerparker = maximale Anzahl an Urlaubern / sonstigen. Und wenn die erreicht ist - auch wenn nicht alle Dauerparker da sind - dann schalten die Ampeln auf rot.

Zurück
Oben