Hab das schon a.de von mir gegeben, aber doppelt hält vielleicht besser:
Warum ist die LH723 PEK-MUC über 12h unterwegs, wenn die LH721 PEK-FRA nur etwa 9,5h braucht, und selbst über 1600km längere LH715 NRT-MUC (selbes Fluggerät wie LH723) braucht "nur" 12:15h.
Übrigens stehen auch PVG-MUC (LH727, 13:15h, A346) und PVG-FRA(LH729, 11:10h, B744) in keinem Verhältnis, wie der wiederum deutlich längere LH741 KIX-FRA, 12:05h, A346 zeigt.
Wird hier bewußt an der Flugzeit "gedreht" um mehr Paxe über FRA zu routen?! Es kommt mir jedenfalls so vor, denn ob ich die Flieger um 05:30 bzw 05:50 reinhole oder um 05:00 macht auch keinen Unterschied. Die Leute sind froh, wenn sie wieder draussen sind.
Übrigens: HKG-MUC fliegt nur 12:25, ist aber auch 1300km weiter als PEK-MUC. Auch wird die Air China PEK-MUC mit 10:40h fliegen. China Eastern flog 09:30.
ALLE Flüge inbound.
In meinen Augen stinkt da was gewaltig.
Celestar
Warum ist die LH723 PEK-MUC über 12h unterwegs, wenn die LH721 PEK-FRA nur etwa 9,5h braucht, und selbst über 1600km längere LH715 NRT-MUC (selbes Fluggerät wie LH723) braucht "nur" 12:15h.
Übrigens stehen auch PVG-MUC (LH727, 13:15h, A346) und PVG-FRA(LH729, 11:10h, B744) in keinem Verhältnis, wie der wiederum deutlich längere LH741 KIX-FRA, 12:05h, A346 zeigt.
Wird hier bewußt an der Flugzeit "gedreht" um mehr Paxe über FRA zu routen?! Es kommt mir jedenfalls so vor, denn ob ich die Flieger um 05:30 bzw 05:50 reinhole oder um 05:00 macht auch keinen Unterschied. Die Leute sind froh, wenn sie wieder draussen sind.
Übrigens: HKG-MUC fliegt nur 12:25, ist aber auch 1300km weiter als PEK-MUC. Auch wird die Air China PEK-MUC mit 10:40h fliegen. China Eastern flog 09:30.
ALLE Flüge inbound.
In meinen Augen stinkt da was gewaltig.
Celestar