Perishable Center

newbie

Mitglied
Mir ist in letzter Zeit zu Ohren bekommen, dass man über ein Perishable Center, wie es FRA bereits hat, nachgedacht wird. Weiß jemand ob es da schon einen konkreten Beschluss gab?
Bin mir eh nicht so sicher, ob das mit den Fernstrecken, die es zur Zeit gibt, auch gut ausgelastet wäre.
Vielleicht wäre es allerdings auch ein gutes Argument, Exoten aus Afrika/Südamerika anzulocken.

Bisher nichts gehört. Das nächste Bauziel wäre ja eigentlich der Ausbau zum Satelliten.

hallo,
sorry, wahrscheinlich eine saublöde frage, aber kannst du
mir bitte noch sagen was das Perishable Center ist :-\ :-\ :-\
vielen dank

@SYD

Ein "perishable center" ist ein (Fracht-)Umschlagplatz für leicht verderbliche Ware wie Fisch, Obst, Gemüse, etc...
Hoffe es damit erklärt zu haben?!?
Gruß Georg

Als Platz könnte man das Gelände für das BMW-Fahrertraining
hernehmen. Der Vertrag wurde ja nicht verlängert. ???

Sehe schon diverse Frachter im Jahr 200X dort rumstehen ;D ;D :D

@flymunich,

denk mal an den Platz bei der Fracht mit den Haufen Containern und vor allem den Parkplatz davor. Da kann man leicht was reinstellen.

Das BMW-Gelände kommt mit Sicherheit nicht in Frage. Sollte in FRA die 380er Halle nicht gebaut werden dürfen, wo glaubst du das die dann hinkommt ??

Das wäre ja der Hammer wenn die A380-Halle nach MUC kommen würde! Ist das pure Spekulation dass wenn sie nicht nach FRA kommt in München gebaut wird? Was wird eigentlich alles in Hamburg gewartet?

Da ist sicher auch Spekulation mit dabei. Aber von der Wahrscheinlichkeit her nicht unmöglich. Weil, was will ich in HAM damit
wenn die Vögel von da aus nicht fliegen.

Nach Hamburg gehen die aber nur bei den großen Checks.
Wenn keine Wartungshalle in Frankfurt für die Lufthansa, dann
gibt es nur die Alternative in München.
Heißt im Umkehrschluss dann müssen die auch ab MUC im Linieneinsatz sein. Aber so recht kann ich das selbst nicht glauben.

So jetzt muß ich auf die Messe mit QR 380, Servus! :D

;D Doch flumuc, die fliegen schon von dort! Der Transport über die Autobahn ist zu umständlich ;D

Vielleicht sollte dann jeder von uns "nebenberuflich" ein Gemüsestandl aufmachen, damit auch ja genug Nachfrage
vorhanden ist und zusätzlich einen Esel halten, der frisst ja alles. :o

Geplant ist der Bau eines Express-Frachtzentrum östlich des jetzigen Frachtterminals, " im Gespräch" ist ein Perishable Center und natürlich eine Erweiterung des jetzigen Cargo Terminals.

Also, für das sog. Perishable Center lief bereits eine Ausschreibung der FMG, bei der Gemeinde Hallbergmoos wurde auch schon der Bauantrag eingereicht. So groß wird das nun auch wieder nicht, das hat schon noch auf dem Gelände des jetztigen Frachtbereich Platz.

Das Gelände des BMW-Fahrertrainings wird man bestimmt nicht anrühren, um im Fall der Fälle für FRA in die Bresche springen zu können, wenn es um den Bau der A380-Halle geht. So abwegig ist das wirklich nicht. Außerdem bin ich nicht so skeptisch, was den Einsatz des A380 der LH in MUC angeht. Vielleicht bzw. wahrscheinlich nicht gleich zu Beginn, aber nach ein paar (mehr oder weniger) Jahren sollte das Ding auch nach MUC fliegen.

Zurück
Oben