Photos von der AUA Notlandung für Wikipedia

vuxi

Mitglied
Hallo
ich hab mich hier vor einiger Zeit angemeldet, v.a. um Photos anzusehen und mich über den Nachbarn im Moos auf dem laufenden zu halten ( man will ja wissen was einem bei Gewittern über die Hütte donnert )

In den letzten Tagen habe ich einen Entwurf für einen Artikel über die Notlandung von 2004 geschrieben, basierend auf dem Unfallbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. Da ich nur ein selbst geschossenes Bild habe (das auch noch einige Tage nachher entstanden ist) wollte ich fragen ob jemand bereit wäre ein oder mehrere Photos zu diesem Thema bereitzustellen. Der Haken ist daran für den Photographen, dass er das betreffende Bild unter einer freien Lizenz veröffentlichen müsste. Das heisst jeder kann das Photo zu jedem Zweck (auch kommerziel) verwenden. Es gibt jedoch Lizenzen die eine Nennung des Namens des Photographen bei der Weiterverbreitung (Zeitungen andere Webseiten o.ä.) fordern. Ihr werdet in dem Fall also als Urheber genannt wenn jemand das Bild verwendet.

Ideal wären jeweils ein Bild der Maschine vor dem Unfall und eines bei dem sie im Acker liegt. Die Bilder müssen nicht die Top Qualität haben um den strengen Augen in diesem Forum stand zu halten, sondern den Vorfall dokumentieren.

Hier noch der Link zum Entwurf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Vuxi/baustelle20

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat entweder auf der zugehörigen Diskussionsseite melden oder direkt ändern.

mit freundlichen Grüßen

Vuxi

Hier noch ein Link zum Unfallhergang (wenn du den nicht eh schon hast): aviation-safety.net. Da ist auch ein Bild vor dem Crash.

Laut der aktuellen Aero befindet sich die Fokker mittlerweile im Besitz von AirQuarius aus Südafrika, die diese Maschine für Skylink Arabia im Irak einsetzt.

Einfach mal bei flugzeugbilder.de reingehen und nach OE-LFO suchen ...

Dann mal mit dem ensprechenden Fotografen in Kontakt treten ...

Müsste klappen ...

McMUC

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Link zum Unfallhergang (wenn du den nicht eh schon hast): aviation-safety.net. Da ist auch ein Bild vor dem Crash.

Laut der aktuellen Aero befindet sich die Fokker mittlerweile im Besitz von AirQuarius aus Südafrika, die diese Maschine für Skylink Arabia im Irak einsetzt.

Ja die Seite kenne ich schon. Aber der Unfallbericht ist einfach umfangreicher. Die Aero müsste eigentlich auch hier irgendwo sein.

Einfach mal bei flugzeugbilder.de reingehen und nach OE-LFO suchen ...

Dann mal mit dem ensprechenden Fotografen in Kontakt treten ...

Müsste klappen ...

McMUC

Ja werd ich mal probieren. Soll aber keinen hier abhalten sich zu melden.

Zurück
Oben