PIN EINGABE IN MUC

imglashaus

Mitglied
nun doch nochmal der offizielle Text:

Zugangskontrolle

Ab Anfang Januar wird beim Zutritt zum Sicherheitsbereich am Flughafen
München als zusätzliches Kontrollmedium die

Persönliche Identifikationsnummer, kurz PIN

eingeführt.

Die technische Identifikationsüberprüfung beim Betreten des
Sicherheitsbereichs erfolgt durch den Ausweisleser mittels Abfrage der PIN.
Diese PIN besteht aus 4 frei wählbaren Zahlen und wird von jedem
Zutrittsberechtigten persönlich und geheim erstmalig zur Speichrung und ab
dann bei jedem Zutrittsvorgang in das Zutrittskontrollsystem eingegeben.

Zur Errsteingabe werden die am gesamten Flughafen verteilten
personenbesetzten Kontrollstellen zu PIN-Erfassungs-Stationen umgerüstet.

Ab Anfang Januar erfolgt dann die Abfrage der PIN durch den ausweisleser.
 
..

Der Eintrag?

nachdem diese Information laut munich noch geheim ist, hab ich sie schnell wieder zensiert.
Zumindest bis ein admin sie ganz rausnimmt.

sorry! :-\
 
Re:..

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß munich seinen "muss geheim bleiben" Hinweis ernst gemeint hat. Da waren dann doch 2 ;D zuviel drin. Wirklich Sicherheitsrelevant war das Posting ja nicht...
(wobei ich mich natürlich auch irren kann ::) )
 
Re:..

ich kann mir das fast auch nicht vorstellen...

weil bei 20000 Mitarbeitern(?) kanns fast nicht sein, dass so eine Info nicht durchdringt.
Aber naja...

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen.
 
Re:..

Nach der PN an Dich imglashaus nun auch noch hier für die anderen die Stellungnahme von mir.

Es war also wirklich nur ein Scherz, wie man an den Smilies sehen kann.

Was sollte das auch?

Wenn jemand "böses" vor hat, dann braucht er bestimmt nicht das Muc-Forum dazu um an solch offene "Geheimnisse" zu kommen, wie das mit der PIN.

PS. Trotzdem nochmals danke imglashaus, dass Du so sensibel reagiert hast!!!
 
Zugangskontrolle

Ab Anfang Januar wird beim Zutritt zum Sicherheitsbereich am Flughafen
München als zusätzliches Kontrollmedium die

Persönliche Identifikationsnummer, kurz PIN

eingeführt.

Die technische Identifikationsüberprüfung beim Betreten des
Sicherheitsbereichs erfolgt durch den Ausweisleser mittels Abfrage der PIN.
Diese PIN besteht aus 4 frei wählbaren Zahlen und wird von jedem
Zutrittsberechtigten persönlich und geheim erstmalig zur Speichrung und ab
dann bei jedem Zutrittsvorgang in das Zutrittskontrollsystem eingegeben.

Zur Errsteingabe werden die am gesamten Flughafen verteilten
personenbesetzten Kontrollstellen zu PIN-Erfassungs-Stationen umgerüstet.

Ab Anfang Januar erfolgt dann die Abfrage der PIN durch den ausweisleser.



so!
nach absprache mit unserm Schneekönig dann doch nochmals der Text!

Weiß jemand ob man den PIN nur beim Betreten des Sicherheitsbereiches oder zB. auch beim Ebenenwechseln von G uaf H im T2 erforderlich ist?
 
Es gibt warscheinlich genauso viele Kombinationen wie Mitarbeiter, ich denke nicht, das man da lang rumraten muss!! ;D ;D
 
naja..
nachdem sich jeder selber eine Kombination aussuchen kann....

wird nicht einfach ;-)

peinlich is es halt dann, wenn man sie vergisst ;)
 
[quote author=pecki link=board=1;threadid=1861;start=0#msg22536 date=1102357875]
Es gibt warscheinlich genauso viele Kombinationen wie Mitarbeiter, ich denke nicht, das man da lang rumraten muss!! ;D ;D
[/quote]

nur wirst halt zum PIN noch den passenden ausweis haben müssen ;)

Saigor
 
@ pecki:
wie saigor schon sagte!
Wie Donnergeräusch so sagen würde: es kommt halt immer auf die kleinen eigenschaftswörter an!

So auch in dem Fall: "...als zusätzliches Kontrollmedium..."

;)
 
Es soll kontrolliert werden, ob derjenige, der den Ausweis in den Leser steckt, auch der berechtigte Ausweisinhaber ist. Ich bin mir sicher, daß in absehbarer Zeit das Ganze ergänzt wird durch biometrische Daten, wenn die für Reisepaß und evtl. Personalausweis auch gespeichert werden. An anderen Flughäfen hat man seit Jahren schon ähnliche Verfahren, z.B. ein Foto des Ausweisinhabers ist gespeichert und wird über Bildschirm verglichen.
 
in FRA läuft ja schon seit nem guten 3/4 jahr schon in der Lufthansa-Basis ein Testprogramm mit der biometrischen datenerfassung..

vielleicht kommts ja, wenn es sich bewährt
 
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