PMI, 30.07. - 02.08.2009

do328

Mitglied
Hallo Forum,
es war mal wieder Zeit für meinen jährlichen Spottingtrip nach PMI. Los gings am 30.07.2009 um 12:00 mit Flug X3 2158 B737-800 Reg D-ATUF in Kreuzfahrten Bemalung, zurück am 02.08.2009 um 21:10 mit Flug X3 2407 B737-800 Reg D-AHFW. Beide Flüge on time und zu 100% voll. Keiner Wunder zu der Jahreszeit..und wieder mal war ich positiv überrascht von Tuifly, auf dem Rückflug gab es sogar ein kleines warmes Essen:thbup:. Besatzung wie fast immer sehr nett, Flieger neu und auch nicht zuu eng. Hab mein Flug für den Trip 2010 bereits wieder mit Tuifly gebucht...:whistle:. Hier jetzt also mal einige der Highlights der 4 Tage:

Kurz nachdem ich am 30.7. im Hotel eingecheckt hatte gings auch gleich an den Flughafen. Nach ein wenig Standard Traffic wurds plötzlich seeehr ruhig, keine Abflüge mehr und nur sehr vereinzelte Ankünfte, bis dann alle 10 min mal ein Abfllug stattfand aber dafür keine Ankünfte mehr reinkamen. Wegen dem ETA Terroranschlag in Palmanova war der Flughafen ca 1 Std mehr oder weniger zu, nur 2 Falcons der Spanischen Luftwaffe kamen rein, hier eine davon:
pmi050.jpg

Ab dem 31.07 gings dann mit den richtigem Verkehr los:
pmi108.jpg

Und das war dann auch DAS Highlight der 4 Tage:
pmi324.jpg

pmi386.jpg

pmi467.jpg

Mit dem allerletzten Licht hab ich dann die auch noch erwischt:
pmi503.jpg

Allein am 31.07 kamen dann 4 verschieden Casas rein:
pmi210.jpg

Weiter mit "normalem" Verkehr:
pmi522.jpg

Auch ein Hihlight! Mit der hat keiner so richtig gerechnet:
pmi537.jpg

Astraeus ganz in blau:
pmi609.jpg

pmi615.jpg

pmi133.jpg

pmi144.jpg

pmi668.jpg

pmi325.jpg

pmi317.jpg

Air Europa kommt immer mal wieder mit A332 und B763 vorbei:
pmi293.jpg

pmi379.jpg

Travel Service mit "alter" Oman Air Mischbemalung:
pmi255.jpg

Globespan mit "neuer" Oman Air Mischbemalung:
pmi353.jpg

pmi701.jpg

pmi336.jpg

pmi389.jpg

pmi462.jpg

pmi448.jpg

pmi407.jpg

A310 der Spanischen Luftwaffe mit dem spanischen König an Bord:
pmi442.jpg

pmi690.jpg

pmi724.jpg

Am Sonntag um 18:00 musste ich dann mein Auto zurückgeben, und nachdem die RedWings Tu204 von 17:20 auf 18:20 verspätet war habe ich mich schon davon verabschiedet die auch noch zu erwischen. Als ich dann aber im Flughafen am Gate saß rollte sie dann gnädigerweise noch brav an mir vorbei::thbup:
pmi786.jpg

So das wars, wie immer hat sich PMI gelohnt und ist immer noch für ein paar Highlights gut, freu mich schon auf nächstes Jahr. Hoffe es hat gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder aus Mallorca. Besonders gut getroffen finde ich das Bild von Hamburg International 10 Jahre. Brauch man für den Flughafen unbedingt ein Auto? Hab nähmlich demnächt 4 Tage frei und habe mir überlegt eine Last Minute Reise zu machen.

Schöne Bilder aus Mallorca. Besonders gut getroffen finde ich das Bild von Hamburg International 10 Jahre. Brauch man für den Flughafen unbedingt ein Auto? Hab nähmlich demnächt 4 Tage frei und habe mir überlegt eine Last Minute Reise zu machen.

Danke, ich habe es noch nie ohne Auto versucht, es fahren zwar auch ein paar Busse in der Umgebung des Flughafen aber das ist immer mit einem ziemlich langen Fussmarsch zu den Positionen verbunden. Eine Leiter braucht man eigentlich nirgends, aber ohne Auto wird es schon schwierig befürchte ich. Aber vielleicht hat es ja schon jmd anderes hier mal probiert und kann mehr dazu sagen...:confused:

Hauptproblem ist da meines Erachtens die Infrastruktur - rund um den Airport und eigentlich auch am Airport. Gerade in der Umgebung ist einfach "Nichts", und dieses dann auch noch oft in Form verödeten Privatgeländes. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass hier der ÖPNV viel nutzt - selbst wenn eine Strecke dort entlangführte, was ich nicht weiß, hätte es in der Prärie schwerlich eine Haltestelle. Das einzige sind für Kraftfahrzeugverkehr ausgelegte Landstraßen. Die niederländische Version solcher mag dann vielleicht sogar fahrradfreundlich sein, die deutsche weniger, die spanische... eher gar nicht. Zusätzlich sind diese Landstraßen, je nachdem von wo man gerade kommt, recht ausnahmslos hauptsächlich via Autobahn zu erreichen. Wenn dort ebenso gilt, dass man auf solchen mindestens 60 drauf haben muss, hat man auch zu Fuß schlechte Karten.

Die mallorcinische Interpretation eines Südhügels gibt man sich am angenehmsten mit fahrbarer Klimaanlage.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptproblem ist da meines Erachtens die Infrastruktur - rund um den Airport und eigentlich auch am Airport. Gerade in der Umgebung ist einfach "Nichts", und dieses dann auch noch oft in Form verödeten Privatgeländes. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass hier der ÖPNV viel nutzt - selbst wenn eine Strecke dort entlangführte, was ich nicht weiß, hätte es in der Prärie schwerlich eine Haltestelle. Das einzige sind für Kraftfahrzeugverkehr ausgelegte Landstraßen. Die niederländische Version solcher mag dann vielleicht sogar fahrradfreundlich sein, die deutsche weniger, die spanische... eher gar nicht. Zusätzlich sind diese Landstraßen, je nachdem von wo man gerade kommt, recht ausnahmslos hauptsächlich via Autobahn zu erreichen. Wenn dort ebenso gilt, dass man auf solchen mindestens 60 drauf haben muss, hat man auch zu Fuß schlechte Karten.

Die mallorcinische Interpretation eines Südhügels gibt man sich am angenehmsten mit fahrbarer Klimaanlage.

;)

ja wohl war, ich würde es auch nicht ohne auto versuchen. wobei aber zumindest beim Mercapalma (Großmarkt) meines Wissens ein öffentlicher Bus hält (in der Nähe vom Carrefour), von da wären es ca 10-15 min zu Fuss zur Position an der 24R/06L denke ich, die Strasse dahin ist ja nicht sehr befahren..aber keine Ahnung von wo der Bus kommt, ich glaube nicht vom Flughafen...und empfehlen würde ich es wie gesagt auch niemanden..:no:

Zurück
Oben