Praktikum am Münchner Flughafen

Florian

Mitglied
Servus alle zusammen,
da ich gerade die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche und wir diesjahr eine Woche lang ein "Orientierungspraktikum" absolvieren sollen, bin ich momentan auf der Suche. Natürlich würde ich gern in MUC auf dem Vorfeld oder in der Technik (ergo LH) etwas machen. Wer könnte mir da was empfehlen? Auf der Internetpräsenz des Flughafens ist leider nur von Praktika für Studenten die Rede und ich hab auch schon gelesen, dass die keine Schüler nehmen. Von der Lufthansa habe ich auch nichts gutes gehört (ebenfalls keine Schüler)... Wo soll ich jetzt also am besten anfangen? Soll ich es vielleicht doch mal bei der FMG versuchen? Ein Freund hat mal einen GWI-Piloten gefragt, wegen Praktika und der hätte gesagt, man könne auch im Cockpit Praktikum machen?! Stimmt das? Mir fehlt da irgendwie der Glaube... :help:

Danke auf jeden Fall schonmal :)

versuchs mal in Hangar 3, Air Berlin, LTU, Augsburg Airways, evtl auch Polizei (EC 135). Da Techniker zur Zeit Mangelware, sollten die theoretisch Interesse an Nachwuchs haben. Ohne jede Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
@Florian
Die LH Technik macht auch Schülerpraktika... Einfach mal auf die LHT Homepage und München gehen. Da stehen bestimmt ein paar brauchbare Nummern. Einfach mal durchfragen...;)

Wenn du auf der Homepage nicht fündig wirst,sag einfach bescheid,dann mach ich mich mal Sachkundig zwecks ner Telefonnummer....

Ja, hm, ich hab mich auf der LHT Seite mal umgesehen, da gibts auch nur wieder das Angebot für Studenten ab mindestens 12 Wochen. Telefonnummern hab ich gar keine gefunden :( Also, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar :)

Ich mach mich mal schlau zwecks ner Telefonnummer....
Kann aber ein paar Tage dauern.

Auf der Internetpräsenz des Flughafens ist leider nur von Praktika für Studenten die Rede und ich hab auch schon gelesen, dass die keine Schüler nehmen.

Es gibt durchaus (Schnupper-)Praktika für Schüler bei der FMG, aber wohl nicht im Sicherheitsbereich.

Mal bei der Personalabteilung (irgendwas mit Auszubildenende) anrufen.....975-0 und dann Leute nerven....

Mal ne Frage kann man wenn man Praktikum als Ram Agent macht auch bilder machen weiß da jemand was

MFG Patrick

Mal ne Frage kann man wenn man Praktikum als Ram Agent macht auch bilder machen weiß da jemand was

MFG Patrick

Du meinst vermutlich Ramp Agent? Also Praktikant im GH?

Du kannst dort Bilder machen. In wiefern das rechtlich 100% sicher ist kann ich dir nicht sagen. Es machen aber definitiv Mitarbeiter aller Geschäftsbereiche immer wieder mehr oder weniger offensichtlich Fotos.

Wobei ich mich frage wie man Praktikum als Ramp Agent machen kann. Du brauchst dafür doch ersteinmal die erforderlichen Qualifikationen. Zahlt das dein AG und wie lange läuft das Praktikum dann?

Zuletzt bearbeitet:
ja mal schaun obs klappt hab erstmal angefragt des n Schulpraktikum
Als Schüler hast du warscheinlich noch keinen Führerschein oder? Ohne den bekommst du keinen Vorfeldfuhrerschein und kannst so auch nicht die Qualifikation zum Ramp Agent erreichen.
Was du vielleicht meinst ist Loader. Also Kofferschmeißer. :)

Zurück
Oben