Praktikum

pecki

Mitglied
Hi Leute,
ich würde gern ein Praktikum am Flughafen machen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das jemand schon mal gemacht hat und an wenn ich mich da wenden muss, um mich zu bewerben.

danke
pecki

also ich hab mich mal beworben(2001) direkt bei der fmg-absage da es ne zu kruze dauer war(zwei wochen), sie berovrzugen lieber studenten für ne längere dauer(3monate), das gleiche gilt für Lufthansa und Aerogate, wobei Lufthansa nur in Frankfurt mach(Stand:2001)!

viel glück bei der suche!

ich mach übrigens pfingsten ein praktikum beider DFS-->Connections*gg*

Hallo Pecki!

Ich hab bereits 2 Praktika am Flughafen München gemacht. Das erste von Oktober 2002 bis Ende Februar 2003 beim Gepäckservice (inklusive vorbereitung der Trials vom neuen Terminal) und das Zweite bei Kaufmännischer Steuerung Verkehrsbetrieb und Technik.
Supergenial kann ich nur sagen! Viele nette Leute kennengelernt und die Aufgaben waren zwar vordernd, aber auch sehr lehrreich und haben viel Spass gemacht!
Ansprechpartnerin ist Frau Alexandra Schmidt: (089) 975-6 22 25
Es gibt auf der Webseite jetzt auch eine Praktikumsbörse:
http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Company/Jobs/PrakDipl/prakboer/index.html
Wenn du noch mehr infos willst, schreib mir mal ne PM.
Viel Glück für dein Praktikum
Grüsse
Bene

Das erste hab ich gleich nach dem Abi gemacht, da war ich 19.
Für welchen Bereich interessierst du dich?

Also ich interessiere mich Luftvekehrswesen, aber mein Problem ist, dass ich das nur in den Ferien machen kann und die sind keine 3 Monate.

@ibi
bei DFS geht das doch auch nur ab 8 Wochen, oder?

also wie egsagt mein schwager is lotse und eigentlich sollte ich über ostern zwei wochen da ich aber da nicht kann werd cih jetzt pfingsten mit meinem schwager des machen(er is jetzt auch ausbilder...)von 8 wochen hab ich ncihts eghört!

Melde Dich mal bei Lufthansa Service-die haben öffters Praktikanten da!

Zurück
Oben