Privatjet... Komische Manöver...

Clipper

Mitglied
Hi zusammen,
heute war ich beim spotten an der Nordbahn (rwy 26 offen) und es landete ein Privatjet (Registrierung war 9H-AAE). Zuerst hat er den ersten Exit verpasst. Dann den zweiten... kurz vor Runwayende wendete er dann plötzlich auf dem Runway und gab dann wieder Vollschub (sah dann aus wie ein Takeoff von der 08L) um dann wieder runterzureversen und wieder den letzten Exit zu nehmen... Er war sozusagen ein Geisterfahrer auf dem Runway.;) Nach eineinhalb Stunden hab ich ihn dann wieder gesehen, als er zum Lineup 26R getaxelt ist. Und zur Krönung hat er noch einen aborted Takeoff hingelegt...;D Ich hab sowas noch nie gesehen, ist das ne normale Prozedur dass er auf dem active Runway wendet?
Ich hoff mal ich habs nicht zu verwirrend geschrieben;)
Gruß,
Florian
 
Wenn er nen "backtrack approved" hatte is das scho OK. Ansonsten eher nicht. Wenn die obige Schilderung tatsächlich so passiert ist, war das bestimmt auch im Tower Tagesgespräch. :-)

Vielleicht Thread nach "Fragen an ATC" verschieben?

EDIT: Sicher mit der Registration? Unter 9H-AAE finde ich nur nen A320-200 (und früher mal nen Bell-Heli des Militärs von Malta)

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry! Die reg war 9H-AEE.
Ich hab auch 2 Fotos gemacht.
Hier brettert er gerade die 08L runter.
Und hier taxelt er zurück zum T2 nach dem aborted Takeoff.
Gruß,
Florian
 
Auf dem 2. Bild fehlt ein Teil der Triebwerksverkleidung. Anscheinend wurde irgendetwas Repariert und musste getestet werden. Vielleicht Aborted T/O um die Schubumkehr zu Prüfen.
 
Da fehlt kein Teil, da is einfach der Reverser offen. :-)

BTW: laut Kommentar auf a.net ist 9H-AEE: "Operating for the government of Malta." :-)

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Planlose Piloten gibts leider immer wieder und ich habe solche Taxy-Vorgänge schon öfters erlebt.
Hauptsächlich auf großen Airports wo selbst die Follow Me Fahrer Probs haben sich zurecht zu finden....
 
Der Learjet ist weder gelandet noch gestartet! Ist einfach nur für einen technischen Check zur Nordbahn gerollt und anschließend wieder zurück zur Allg. Luftfahrt.
 
Zurück
Oben