Problem mit der Farbdarstellung im Internet Browser

Avroliner

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Farbdarstellung meiner Internetbrowser, was mir nur bei Flugzeugbildern auffällt.
Ich bearbeite das Bild mit PS so wie ich es haben möchte und lade es anschließend bei Airliners beispielsweise hoch. Das Bild, welches bei Airliners angezeigt wird ist aber deutlich kontrastreicher und etwas dunkler. Wird das Bild dann auch so übermittelt? Liegt wohl am Internet Browser das Problem nehme ich an. Wisst ihr, wie ich die Farbeinstellung, so verändern kann, dass sie "normal" ist?
Danke!
Gruß Andi

Ich würde dir empfehlen, wenn du die möglichkeit hast - mal deinen Monitor zur kalibirieren.
Sonst müsstest du mal schauen - wie die Darstellung der Bilder zwischen PS und "Windows Bild- und Faxanzeige" sich unterscheidet. Sonst ggf. mal die JPGs im Browser öffnen.

Es kann sein, das PS andere Farbprofile zum anzeigen nutzt, wie zum abspeichern der Bilder.
Ist leider alles ein bisschen umständlich.

Gruß Flashster

Ich würde dir empfehlen, wenn du die möglichkeit hast - mal deinen Monitor zur kalibirieren.
Sonst müsstest du mal schauen - wie die Darstellung der Bilder zwischen PS und "Windows Bild- und Faxanzeige" sich unterscheidet. Sonst ggf. mal die JPGs im Browser öffnen.

Es kann sein, das PS andere Farbprofile zum anzeigen nutzt, wie zum abspeichern der Bilder.
Ist leider alles ein bisschen umständlich.

Gruß Flashster

Danke für deine Antwort!
Ich habe jetzt einmal folgendes probiert. Ich habe ein Bild mit allen möglichen Programmen geöffnet (Internet Explorer, IrfanView, Paint, Photo Gallery usw.). Das Bild wir bei allen genannten Programmen gleich dargestellt, und zwar so, wie es bei Airliners auch erscheint. Lediglich die Darstellung in PS unterscheidet sich von den anderen.
Kannst du mir bitte auf Basis dieser Informationen weitere Schritt erklären?:)

Ich würde an deiner Stelle mal das Farbprofil in PS ändern.

Bearbeiten => Farbeinstellungen

Dort dann mit den Profilen rumspielen bis es passt.

Am besten in PS und einem anderen Programm das selbe Bild mit dem gleichen Ausschnitt öffnen und dann die Profile durchschalten.

Sollte vllt am schnellsten Abhilfe schaffen.

Zurück
Oben