Qatar Airways

pecki

Mitglied
Wollt mal fragen, ob jemand weiss ob Qatar Airways jetzt ab Oktober mit A330-200 nach Muc kommt, oder doch weiterhin mit A300 fliegt??

Hat da jemand vielleicht nähere Infos dazu??
Danke pecki

Wielleicht auch schon eher. Den QR erhält noch im Sommer 2 Maschinen.

Würde mich auf jedenfall freuen,wenn der A330 kommt. Ich denke auch, dass er sich lohnt, da er ja auch weiter nach VIE fliegt. 8)
Einfach nur abwarten

weitere news zu QR:
- Wien - Doha nonstop
- MUC - Doha tägl. ;D
- DUS - Doha :o ???

Qatar Airways (QR) wird noch in diesem Jahr nach Melbourne in Australien fliegen. Die Hauptstadt Viktorias ist das erste Ziel der arabischen Fluglinie auf dem Fünften Kontinent.

Die neue Strecke von Doha nach Melbourne wird voraussichtlich dreimal wöchentlich geflogen. „Mit der neuen Destination Melbourne kommen wir unserem Ziel, eine der großen Fluggesellschaften zwischen Europa, dem Nahen Osten und Australien zu werden, einen wichtigen Schritt näher,“ sagte Qatar Airways CEO Akbar Al Baker und ergänzte: „Mit dem Ausbau des Flughafens Doha International für rund USD 2,5 Mrd. wird Katar auch zu einer idealen Drehscheibe für den internationalen Australienflugverkehr.“

Vor kurzem erhöhte Qatar Airways den Österreich-Flugplan um zwei zusätzliche Flüge pro Woche und fliegt jetzt fünfmal pro Woche - täglich außer dienstags und samstags - von Wien über München nach Doha. Im Rahmen der ITB-Konferenz in Berlin bestätigte Akbar Al Baker bereits, dass auch Wien vom aktuellen Expansionskurs der Airline profitieren werde und noch in diesem Jahr mit täglichen Nonstop-Flügen rechnen könne.

Ebenfalls erst vor wenigen Wochen erweiterte Qatar Airways den Deutschland-Flugplan um vier zusätzliche Flüge pro Woche nach Doha und fliegt jetzt wöchentlich sechsmal ab Frankfurt und fünfmal ab München nonstop nach Doha. Siva Ramachandran, Europachef von Qatar Airways, kündigte erst kürzlich an, dass Qatar Airways zudem plant, ab Frankfurt und München täglich nach Doha zu fliegen, auch ein weiterer deutscher Flughafen sei denkbar.

Naja, so viele Airports, die für eine Langstracke interessant sind gibt's in Deutschland nicht. Wären m.E. nur STR und DUS und da DUS wirklich einen großen bzw. bevölkerungsreichen Raum abdeckt und man das Feld vielleicht auch nicht so ohne weiteres an EK abgeben möchte, könnte ich mir DUS ganz gut vorstellen.

hab grad mal bei der LH nachgeschaut mit dem täglichen Flügen und da ist mir aufgefallen, dass QR im ab Oktober mit A330 von Fra täglich nach DOH fliegt und von MUC net. :'( :'( :'(
Aber ich bleib trotzdem opitmistisch was QR nach MUC angeht. 8)

Warum net von MUC? Mich ärgert das a bisserl, dass QR von FRA mit A330 fliegt und von Muc nur mit A300

Übrigens ab Winterflugplan 04/05 sollen die Ziele Wien und München getrennt angeflogen werden.
Jeweils täglich wird dann München (A300 oder A330 ;)) und Wien (A319LR) bedient.

@merpati
Ein dritter deutscher Airport könnte für MUC nicht so gut sein. Durch den LH-Hub ist ja die ganze BRD gut an Doha über FRA und MUC angebunden.

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=444;start=0#msg3475 date=1080150894]
ZUM GLÜCK NICHT AUCH VON MUC!!!
Das spiel kennen wir doch schon zu genüge!
[/quote]

Sorry, hab' da was falsch verstanden - DISREGARD! :-[

@QR380:
Natürlich ist mir auch lieber es bleibt bei zwei deut. Airports, aber dafür mit größerem Gerät. Aber die wenigsten Paxe wollen ja nach Qatar, d.h. sie müssen z.B. aus DUS zweimal umsteigen.
Was hat's denn mit deinem Nickname auf sich? Paßt ja zu thread!

Ich hoffe Qatar Airways stellt wirklich auf A330 um, bin vor einem Monat erst mit ihnen geflogen, der Service war okay, aber der A300 war das unbequemste und engste Langstreckenflugzeug mit dem ich bisher geflogen bin, das einzigst positive war, dass es in der Kabine äußerst ruhig war(meine jetzt auf die Triebwekslautstärke bezogen).

Laut einem QR Crew Mitglied sind schon einige A330er in Doha eingetroffen, jedoch fehlt es an genügend fliegendem Personal, um diese auch zu fliegen. Desweiteren will Qatar Airways nicht mit den jetzigen A330ern nach Deutschland fliegen,da diese nur 2-Klassen Bestuhlung(Business, Eco)haben, und lieber abwarten bis weitere A330 mit First Class ausgeliefert werden.
Es wäre wohl viel verlorenes Geld, wenn man die First Class nicht mehr im Angebot hat, da besonders auf der FRA-DOH Route die First Class sehr oft ausgebucht ist.
Laut meinen Informationen wird QR ab Herbst die A330 einsetzen, aber vorerst nur ab FRA. MUC wird dann wohl später kommen.

So ein Mist aber auch, die A300 von Qatar Airways sind echt eine Krankheit, war das Unbequemste Flugzeug mit dem ich bisher geflogen bin, jedenfalls was den Sitzabstand angeht.

Aus a.de New´s:
Mit dem Airbus A330 mehr Kapazität ab München – Im Winter tägliche Flüge
© Airbus11.10.2006, Seit September 2006 fliegt Qatar Airways fünfmal wöchentlich mit dem neuen Airbus A330 von München nach Doha und von dort aus zu 70 Destinationen in Afrika, Asien, Europa und dem Nahen Osten. Ab dem Start des Winterflugplans am 29. Oktober wird Qatar Airways täglich Bayerns Metropole mit Doha und darüber hinaus verbinden

Zur Einführung der erweiterten Kapazitäten bietet Qatar Airways ab sofort attraktive Angebote ab München. Für 220 Euro ist bereits ein Flug von München nach Abu Dhabi oder Dubai buchbar, ab 242 Euro geht es nach Bahrain, ab 308 Euro nach Bangkok und ab 418 Euro nach Colombo/Sri Lanka. Im November wird das Angebot noch um drei Destinationen erweitert: Ab 308 Euro erhält man Flüge nach Hongkong; ab 440 Euro geht es nach Mumbai (Bombay) oder Dehli. Das Special gilt bis zum 30. Oktober und bezieht sich auf Abflüge an allen Donnerstagen. Die Angebote im November haben Gültigkeit für die Abreise dienstags und donnerstags. Die Preise beinhalten den Hin- und Rückflug zuzüglich Steuern und Gebühren. Alle Kleinkinder unter zwei Jahren zahlen nur 20 Prozent des Nettotarifs – Kinder unter elf Jahren 75 Prozent.
Zu den Flugtickets kann für 38 Euro (Hin- und Rückfahrt) zusätzlich ein Transfer per Zug ab allen deutschen Bahnhöfen dazu gebucht werden. Von zehn deutschen Städten aus gibt es einen Zubringerflug mit Lufthansa ab 165 Euro (Hin- und Rückflug).
© Qatar Airways

Zurück
Oben