QR 003 / QR 004

munich

Schneekönig
Kann mir jemand erklären, was die beiden Flüge morgen im Onlineflugplan bedeuten?

http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Abfrage/index.jsp

Sie haben folgende Kriterien ausgewählt:

Richtung: Start Flughafen:
Datum: 30.04.2004 Fluglinie:
Zeit ab: 0600 Uhr Flugnummer:

Stand: 29.04.2004, 1018 Uhr


QR 003 Wien 1825 T2 A306 geplant
QR 004 Doha 2235 T2 A306 geplant

Und weil ich gerade beim Münchner Onlineflugplan bin!

Früher war es so, dass die Aircrafts alle in blauer Schrift waren. Wenn man dann drauf geklickt hat wurde ein Fenster mit (zugegebenermaßen ungenauen) Details über die Maschine geöffnet, großteils mit Bild.

Alles, was bereits angeklickt war, wurde (und wird auch heute noch) in rötlicher Schrift dargestellt.

Zwischenzeitlich sind 'ne ganze Reihe Maschinen in schwarzer Schrift angegeben, die dann beim Anklicken keine Details mehr liefern.

Kann mir jemand sagen, warum das bei der Webseite geändert wurde (Änderung ist schon 'ne geraume Zeit her).

War nämlich ganz praktisch. Wenn man interessante Maschinen einmal angeklickt hatte (wie z.B. bei MS die 777, 340 und 743) wurden diese später auch in der rötlichen Farbe dargestellt und man konnte recht schnell sehen, ob etwas "Besonderes" am Airport ist.
 
Da der QR Flug nach Wien weitergeleitet wird, würd ich sagen das es sich um den Rückflug von Wien und später um den Rückflug von MUC nach Doha ;)
 
Das sind jeweils die Abflugzeiten ab München!!!
Routing DOH-MUC-VIE und VIE-MUC-DOH

Wo ist das Problem, verstehe ich jetzt nicht? ;)
 
Sorry, hatte einen geistigen Klemmer!

Kam daher, weil ich dachte QR würde MUC mit Stop bedienen, also DOH-VIE-MUC-DOH.

Weiß auch nicht, wie ich da drauf kam ???
 
hi leute,

wollte nicht QR auch mal nen flug mehr nach MUC schicken?
FRA haben sie ja auch erhöht?
wenn niemals der gedanke war, dann sorry für den post!
 
Eine weitere deutsche Stadt war angedacht. In Frage gekommen waren DUS, HAM und TXL. Daraus wurde wohl doch nichts, schade eigentlich.
 
Qatar AW hat doch erst 2004 von 3x auf 5x pro Woche aufgestockt. Verkehrsrechte für 2x täglich (14/7) nach Deutschland wurden vor kurzem erteilt (war zumindest irgendwo zuletzt zu lesen). Aber ab wann die Flüge nun wirklich aufgestockt werden steht noch nicht fest.
Vielleicht ja bereits zum Winter 04/05? ;)
 
dann bleiben ja noch 3 flüge nach dtld. offen.
rentiert sich ja nicht dreimal pro woche in eine andere stadt (DUS) zu fliegen.
sollen sie lieber mal FRA und MUC auf täglich aufstocken ;D
 
Ich denke das bald Frankfurt und München jeweils 7/7 bedient werden. Außerdem soll ab Frühjahr 05 ausschließlich A330-200 zum Einsatz kommen. ;)
 
Aber in FRA wird im Oktober auf A330-200 aufgestockt, in MUC leider weiterhin nur mit A300-600!!
Im Winter ist MUC sgar nur mit 3/7 im Buchungssystem und FRA nur mit 4/7, verstehe ich auch net ganz!
 
Die Aufstockung der Deutschlandflüge war/ist vorläufig nur bis zum Ende Sommerflugplan genehmigt. Deshalb auch bisher noch so im Reservierugnssystem abgebildet.
 
Normalerweise glaube ich nicht, aber so ein Fachmann bin ich auf dieen Gebiet auch wieder nicht. Bekomme die Infos regelmäßig von Freunden. Aber es leigt bestimmt an den jeweiligen Flughafenslots in Frankfurt und München, nicht an der Einfluggenehmigung nach Deutschland.
 
Hab gerade das im airliners.de gelesen:
Qatar soll bereits ziemlich über die Auslastung ab Wien meckern. Es würde mich nicht wundern, wenn sie Wien bald wieder adieu sagen werden.
Wie ist denn die derzeitige Auslastung der Flüge von München? Der Flug würde doch sicher auch machbar sein ohne den Weiterflug nach VIE, oder?
 
Ich denke mal, daß MUC nicht schlecht geht, vor allem im Zusammenhang mit LH. Sonst hätte man nicht auf 5/7 erhöht und würde nicht über 7/7 diskutieren.
 
Qatar Airways übernimmt noch im September den ersten
A330-300. Vielleicht kommt dann ein A330-200 ab Herbst nach München?
 
Zurück
Oben