Rückblick: 2013 in 25 Bildern

domi26495

Mitglied
EDDN; EDDM; EDDM; EDMS; EDDT; EDDF; EDDF; EDDF; EDDM; EDDM ... 10x zogs mich heuer auf nen Flughafen/-platz.

Wie viel Fotos? Keine Ahnung, zu viele. Mehrere Gigabyte sind es sicher.. 6000 Fotos wären realistisch, vll auch mehr - oder weniger, keine Ahnung.

Traffic? Kann sich sehen lassen, neben den geplanten immer auch wieder nette Schmankerl dabei gewesen.

Wetter? Wenn man bei Bewölkung losfährt, muss man sich nicht wundern, wenn das Equipment nass wird. Gut, dass es die großen Galeria-Kaufhof-Tüten gibt :D

Kann jetzt losgehen? JA!

Nürnberg 02.03.
Ich weiß nicht mehr wieso, oder weshalb wir nach Fürth fuhren.. ich ließ mich jedenfalls derweil am Flughafen aussetzen.
Die meiste Zeit allein, A. kalt und nichts los... Nürnberg eben.
Ein Bild bleibt trotzdem übrig:

qhj2.jpg

München 28.05.
Qatar? Boeing 787-8 Dreamliner? Kommt nach München?? Ich muss aber fürs Abi lernen!! Nagut einen Tag kann man schonmal opfern, das schriftliche Abi war ja schon vorbei und fürs anstehende Colloquium.. naja, da lernt man nichts, da weiß man nur :D

5lph.jpg

SATA? Nie gehört... aber eine schöne Lackierung :)
1fhl.jpg

München 01.07
Abi geschafft :cool:
Und was macht man mit der vielen Freizeit bis die Ausbildung angeht? Richtig: Spotten fahren.
Wie sich herausstellen sollte, war der 01.07. ein echter "Retro-Tag"

frkk.jpg

h9rz.jpg

Volotea aka "Tischdeckn"
wpqd.jpg

rsle.jpg

Straubing 14.07.
PPL-A... früher später wirds wohl so weit sein?.. ist aber auf jeden Fall interessant zu sehen wie sich eine Cessna fliegt und wie verdammt schwer es ist sie auf der gelben Linie zu halten :rolleyes:

ehyb.jpg

Die guten alten Landmarks...
4qhk.jpg

Tegel 31.07.
Nachdem erfolgreich ein Deutschlandpass der Bahn gekauft wurde gings auf kreuz und quer durch Deutschland. u.A. auch mit Zwischenhalt in Berlin. Neben dem legendär nervenden Kamerateam gabs aber auch hier ein nettes Schmankerl

yogz.jpg

Zweiter Teil folgt im Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Frankfurt 13.08.

Nunja, wenn man einmal in FRA war, wird man sich mit MUC nicht mehr wirklich zufrieden geben..

gn6c.jpg

Der Flieger war mit allerlei Hilfsgütern vor nicht allzu langer Zeit in Manila
rwzl.jpg

Und das wird man auch wohl so bald nicht wieder in FRA sehen
fzn9.jpg

Frankfurt 23.08.
Nachdem die Kamera von enorm viel "Sensordreck" wieder befreit war gings mit dem IC nochmal nach FRA. Da diesmal der Wind aus der anderen Richtung kam hieß es auf zum Affenfelsen. Nach anfänglichen Routenproblemen mit dem Taxi kamen wir 17€ später an.. für knapp 6km, was folgern wir daraus? Richtig, zurück wird g e g a n g e n.

Leider seit neuestem durch B777 ersetzt, aber hier nochmal in voller Blüte:
lg9v.jpg

Frankfurt 28.08.
Letzter Tag des Deutschlandpasses und letze freie Woche bis zur Ausbildung, wie lässt er sich besser nutzen als mit... FRA?
Also wieder Kamera, Hocker und Verpflegungsrucksack vom Fernbahnhof zum Affenfelsen geschleppt
Für diese Mühen wurde man aber fürstlich entlohnt!

u4xp.jpg

kw6v.jpg

lyvv.jpg

zigy.jpg

0fa8.jpg

München 14.10.
SAS? MD82? - Ja kenn ich, sehe ich immer auf der Nord landen, wenn ich an der Südbahn stehe. WAAAS? WIRD AUSGEFLOTTET? - Chef! Ich brauch Urlaub!

k08e.jpg

jcty.jpg

mqmv.jpg

München 15.12.
D-ABMS und Blue1? Okay, warum nicht. Also ein letztes mal das Auto mit Leiter, warmen Tee und Essen vollgepackt und ab nach München

xcun.jpg

xvni.jpg

Teil drei folgt

Zuletzt bearbeitet:
pgj2.jpg

Und jetzt? Ende? .. Ja!

Rückblickend war das Jahr einfach nur der Wahnsinn! Danke euch für die vielen netten Tipps, seien sie aus diesem Forum, von JetPhotos.net oder direkt im Gespräch am Zaun!
Auch das Tamron 70-300 USD hat sich wahrlich bewährt, auch wenn es hin und wieder zu extreeeeemer Unterbelichtung neigt, würde ichs nicht wieder hergeben. Die Bildqualität ist im Gegensatz zum 18-200 von Sigma mit dem ich 2012 unterwegs war einfach nur atemberaubend :D

Lang ist sie noch, die Liste, was ich noch in der Sammlung haben will, aber da ist ja nächstes Jahr viiiiel Zeit diese abzuarbeiten. Bzw. hoffentlich schaffe ich das nicht, soll ja nicht langweilig werden :cool:

Ich wünsch euch alle nen guten Rutsch und "möge das Licht mit Euch sein!"

Dominik

Hi,

danke fürs Zeigen. Ist doch ein schöner Jahresrückblick!

Du bist echt vom Fernbahnhof zum Affenfelsen gelaufen? Wie teuer war das?

Ich war zwar erst einmal in Frankfurt (komme selbst aus Hamburg) aber man kann mit dem Bus-Shuttle zum Holiday-Parking kostenlos ganz in die Nähe kommen.

Hier mal eine Skizze. Der Bus fährt vom Terminal zum Parkplatz. Die blaue Linie ist dann nur noch der Fußweg.

affenfelsen.JPG

Gruß
Sebastian

Hi,

danke fürs Zeigen. Ist doch ein schöner Jahresrückblick!

Du bist echt vom Fernbahnhof zum Affenfelsen gelaufen? Wie teuer war das?

Ich war zwar erst einmal in Frankfurt (komme selbst aus Hamburg) aber man kann mit dem Bus-Shuttle zum Holiday-Parking kostenlos ganz in die Nähe kommen.

Hier mal eine Skizze. Der Bus fährt vom Terminal zum Parkplatz. Die blaue Linie ist dann nur noch der Fußweg.
(...)

Gruß
Sebastian

Ja, bin die Strecke insg. 3 mal gegangen, mit Abstechern auf die neue Nordwest - und man kommt dabei schön ans westliche Vorfeld dran, da steht meist vormittags noch die Thai A380 oder gerne auch eine MD11F zum spotten.
"Wie teuer war das?" - Verstehe die Frage dahinter leider nicht ganz, Taxi kostete 17€ :mad:, zu Fuß sind es bissl über 1,5 h (wenn man sich noch die MD11F und die Nordwestbahn ansieht)

Holiday Parking und Fußweg: Ja stimmt, da kann man durchgehen. Das mit dem Busshuttle wusste ich aber ehrlich gesagt nicht :whistle:

Grüße und Danke für den Tipp!

Dominik

Zurück
Oben