Radarhöhenmesser

mic13

Mitglied
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer genauen Funktionsbeschreibung des Radarhöhenmessers. Speziell bräuchte ich ein paar handfeste Werte (z.B. Abstrahlwinkel des Signals, Datenoutputrate) an einem konkreten Gerät und Infos wie er z.B. auf Bäume im Anflug reagiert, bzw. welche Unsicherheiten dabei auftreten können.
Hat jemand von euch vielleicht einen Link zur Hand oder gerne einfach auch nur Infos aus persönlicher Erfahrung oder Datenblättern, die mir dabei weiterhelfen könnten?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
mic13

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer genauen Funktionsbeschreibung des Radarhöhenmessers. Speziell bräuchte ich ein paar handfeste Werte (z.B. Abstrahlwinkel des Signals, Datenoutputrate) an einem konkreten Gerät und Infos wie er z.B. auf Bäume im Anflug reagiert, bzw. welche Unsicherheiten dabei auftreten können.
Hat jemand von euch vielleicht einen Link zur Hand oder gerne einfach auch nur Infos aus persönlicher Erfahrung oder Datenblättern, die mir dabei weiterhelfen könnten?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
mic13

http://de.wikipedia.org/wiki/FMCW-Radar

Vielleicht hilft es dir ja weiter....

Danke ETSF, diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Ist leider noch nicht alles was ich brauche aber schon mal ein Anfang. Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Manual oder sowas :)

VG
mic13

Hallo,

mangels Zeit kann ich Dir leider nichts raussuchen, du kannst aber mal die beiden Websites durchsuchen. Oben tonnenweise Manuals der FAA, teils sehr interessante Sachen mit dabei, vielleicht auch was zum Höhenmesser. Unten Manuals vom A320, exemplarisch. Auf der Seite sind auch noch Handbücher anderer Flugzeuge zu finden.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob was dabei ist, aber vielleicht wirst du ja fündig.

Beste Grüße und viel Vergnügen beim Lesen ;D

www.faa.gov/library/manuals/
www.smartcockpit.com/plane/airbus/A320/

Zurück
Oben