Raterunde - Neue Destination ab MUC in Südamerika

Wie man von der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vernehmen kann, verhandelt unser werter Flughafen momentan über eine neue Strecke nach Südamerika mit einer Airline, die MUC noch nie anflog (wenn mich nicht alles täuscht). Desweiteren soll eine weitere Destination in Südamerika ab MUC mit einer hier bereits aktiven Airline bedient werden.

Meine persönliche Meinung: Ersteres wird nicht kommen, und wenn, dann frühestens 2013 mit 3/7 und Zwischenstopp. Zweiteres sehe ich für recht realistisch.

Mehr Infos möchte ich an dieser Stelle nicht geben.
 
Wie man von der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vernehmen kann, verhandelt unser werter Flughafen momentan über eine neue Strecke nach Südamerika mit einer Airline, die MUC noch nie anflog (wenn mich nicht alles täuscht). Desweiteren soll eine weitere Destination in Südamerika ab MUC mit einer hier bereits aktiven Airline bedient werden.

Meine persönliche Meinung: Ersteres wird nicht kommen, und wenn, dann frühestens 2013 mit 3/7 und Zwischenstopp. Zweiteres sehe ich für recht realistisch.

Mehr Infos möchte ich an dieser Stelle nicht geben.


Das hört sich nach TAM (bzw. 2013 ja der LATAM) und Rio (mit Stop in Sao Paulo) an! Könnte ich mir gut vorstellen das die Strecke 3/7 - 5/7 aufgenommen wird. (Typ: A332)

Die andere Airline die bereits am Platz ist (Lufthansa) nach Santiago de Chile. (Typ: A346)

Wäre die Perfekte Anbindung an Südamerika, wenn (ich hoffe es) "LATAM" der *A Betritt bzw. in der Allianz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist LH ab Frankfurt schon geflogen, von MUC sind sie auchschonmal (Sonderflug) nach HNL, aber für den A346 eigentlich kein Problem

is mir schon klar ;-)
hab die Aussage getroffen, da alle 346er ab MUC "nur" Strecken unter 10.000km bedienen
und die Kiste ja noch wesentlich mehr drauf hätte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LATAM

Das hört sich nach TAM (bzw. 2013 ja der LATAM) und Rio (mit Stop in Sao Paulo) an! Könnte ich mir gut vorstellen das die Strecke 3/7 - 5/7 aufgenommen wird. (Typ: A332)

Die andere Airline die bereits am Platz ist (Lufthansa) nach Santiago de Chile. (Typ: A346)

Wäre die Perfekte Anbindung an Südamerika, wenn (ich hoffe es) "LATAM" der *A Betritt bzw. in der Allianz bleibt.

Nachdem aber LATAM mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Star Alliance verlässt, könnte man auch an COPA / Avianca denken. Dies halt ich aber für eher unwahrscheinlich. Glaub kaum, dass Kolumbien von uns aus angeflogen wird. Man wird sehen, time will tell.
 
LH nach Buenos Aires, oder?


Buenos Aires kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke das hängt mit der weiteren Zusammenarbeit im Rahmen der * Alliance zusammen. Wenn TAM bleibt, dann würd ich sagen Rio de Janeiro 3/7. Wenn nicht und der einzige "Verteiler" in Südamerika Avianca -TACA ist, könnt ich mir einen von diesen drei Airport vorstellen: Bogotá, Lima, San José.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also off topic ist dies nun auch wieder nicht. Wenn möglich, verschiebe es doch bitte in den "Langstrecken, was kommt in Zukunft"-Thread, der vorhins wieder entdeckt wurde. Hatte den Thread nicht gefunden, und wusste daher nicht, wo genau ich das Thema einbringen soll.

Auf jeden Fall wurde in dem Zusammenhang bereits die richtige Airline mit Strecke genannt.
 
Zurück
Oben