Ratespiel: Flughäfen

Airporttom

Mitglied
Tagchen!

Hätt wieder mal ein Ratespielchen, diesmal geht´s um die Erkennung von Flughäfen aus aller Welt, viel Spass dabei, Auflösung gibs´t in ca. einer Woche;) !

Anhänge

• 0270108.jpg
    0270108.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 117
  • 0273515.jpg
    0273515.jpg
    89 KB · Aufrufe: 104
  • 0284294.jpg
    0284294.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 124
  • 0300648.jpg
    0300648.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 112
  • 0314592.jpg
    0314592.jpg
    137 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
also ich - als jemand ohne ahnung von der materie - würde sagen dass der letzte CGN ist und der Vorletzte Egelsbach.

imglashaus hat gesagt.:
also ich - als jemand ohne ahnung von der materie - würde sagen dass der letzte CGN ist und der Vorletzte Egelsbach.
Nö, nö! Das CGN-Ding nennt sich "Love Field" und ist in den USA zu finden und das "Egelsbach" liegt in Belgien :yes: ;D

Der 3. wird von 2 Gesellschaften von MUC aus angeflogen und mit dem Flughafen haben wir vor 2 Jahren bzw. letztes Jahren fast mal um die Platzierung gerangelt (hatte von Feb 2004 bis Juni 2005 Zuwächse zwischen ~ 20 und ~60%, ist nun aber wieder abgeschlagen, weil ein Carrier pleite ging).

Den 1. und 2. kenn ich nicht :think:

Edit wegen PS. muss natürlich, bei denen, die ich nicht kenn, 1. und 4. heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe folgendes:

2. Liege/Belgien - LGG
3. Washington/Dulles Intl - IAD
5. Dallas/Love Field - DAL

Zuletzt bearbeitet:
4. ist sicher irgendwo in Lateinamerika, von der Vegetation und dem Namen des Fotografen her...

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung duch airporttom

@ Airporttom

Ich meine die Woche ist um... Löst du das Rätsel bitte.

Das mittige könnte in der Tat IAD sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ich meine die Zufahrt und die Abstellmöglichkeiten für die Autos sind anders... und das Infield Dock kommt mir reichlich breit vor... ich meine zumindest, dass es nicht so breit ist wie das eigentliche Terminal.
Hingegen spricht der intensiv rote Boden auch für IAD, da dort mächtig erweitert wird (zumindest letzten Sommer). Und die Flieger starten von einer RWY direkt über die Parkplätze...hmm... also vielleicht doch. :cool:

Uuups, da hab ich doch glatt was übersehen, sind inzwischen so ca. 8 Wochen draus geworden :rolleyes: ;D , aber gut, hier die Lösung:

1. Victorville, USA (VCV, KVCV)
2. Liege, Belgien (LGG, EBLG)
3. Washington/Dulles, USA (IAD, KIAD)
4. Panama City/Gelabert, Panama (BLB, MPLB)
5. Dallas/Love Field, USA (DAL, KDAL)

And the Winner is: Keiner, weil niemand alle 5 richtig hatte :no: :thbdwn: .

Schen Sonntag nu, TOM

Zurück
Oben