Rauchen

>Bobby<

Mitglied
Hey Leute,
ich hab mal eine Frage bezüglich den gesundheitlichen Vorgaben bei LH (Pilot).
Ich bin zur Zeit noch Schüler, will mich aber in ca. 2 Jahren bei LH bewerben.
Ich bin allerdings, so blöd ich in meinen jungen Jahren war, Raucher und frag mich nun, wie die Flugärzte darauf reagieren!?

Eine Antwort wäre sehr nett.

Gruß

Schönen guten Morgen,

ich bin zwar kein Pilot, aber hier gibt's eine Diskussion zum Thema: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=5575

Also laut dem Thread dürfte das, solange dadurch nicht andere gesundheitliche Probleme entstanden sind, grundsätzlich kein großes Problem sein. Man muss halt damit klar kommen, während der Arbeit nicht rauchen zu können (ansonsten frag mal bei Smintair an ;D)

Bei konkreten medizinischen Fragen kann man auch vor den Eignungstests schon beim medizinischen Dienst der LH nachfragen.

Ahhh... Vielen Dank!! :thbup: Ich werde auf jedenfall versuchen aufzuhören!! Hab echt keine Lust auf Stress beim Medical!!

Gruß

Rauchen ist kein Thema.

Es rauchen auch einige aus dem Cockpit, daß meist, bevor es auf den Flieger geht und auch in den Turnarounds wird geraucht.
In der Kabine ist das viel schlimmer, ich würde sagen, das ca. 70% der FB´s am Glimmstengel ziehen.

Bisher hab ich von noch keinem gehört, daß er wegen dem Rauchen Probleme beim Medical bekommen hat...
Wir sind auch nur normale Menschen, die ihr Laster haben, und sei es rauchen.
Mach dir mal deswegen keine Sorgen bezgl. des Medicals.
Ansonsten kannst du schon aus gesundheitlichen Gründen mal drüber nachdenken, aber beim Medical gibt das keine Probleme.

Zurück
Oben