Real Madrid-Barajas: Mit dem chilenischen Dickschiff in die spanische Hauptstadt!

Lehmann

Mitglied
...Jawohl. Dieser Titel leitet einen weiteren Lehmann-Johnson-Bericht ein! Aber zuerst einmal ein kräftiges:

Hallo allerseits! :)

Es ist also mal wieder passiert. Die Lehmänner und Johnson, haben sich auf ein neues Spektakel eingelassen.
Fangen wir an, oder? :cool:

8544641963_bf79948bfe_b.jpg


Dienstag, 12.02.2013

An diesem eiskalten Februartag hatte LAN Airlines das Vergnügen uns nach Madrid zu fliegen.

Da unser Flug allerdings erst am späten Nachmittag ab Frankfurt ging, ergriffen wir die Initiative, unser Condor-Konto noch mal erfolgreich aufzufüllen...

Es ist Punkt Zehn Uhr am Morgen als der Mercedes schnaufend auf dem Parkplatz, unmittelbar neben der Westbahn, zum Stillstand kommt. :)

Schnell zum Zaun, die Stunde der Kraftpakete ist bereits angebrochen...

8502407305_bd85c40c37_b.jpg


...nochmal ein Moppel von Airbus und die Anschlusstreffer von Boeing - es steht unentschieden!

8503513802_243d4f3246.jpg
8503514972_73c5db5109.jpg


Die jetzt für die Kooperation mit US Airways bereite American Airlines, erwischt sogar ein Sonnenloch in der dicken Brühe über dem Taunus.

8503516680_35a9f42853_b.jpg


Für die "Left" reihte sich bereits "Lufthansa 2NE" ein. Kurz vor dem Aufsetzten der Maschine hat auch der Lehmann mal kapiert, dass es sich um den neuen Retro-Jet handelt... :006:

Im Affenzahn rüber zur Nordwestbahn und...

Geeeeschafft. :)

8503517734_27c62a85c4_b.jpg


Es fehlten noch wenige Körperteile die noch nicht abgefroren waren. Deshalb haben wir uns bei steifer Brise noch an die "Eins-acht" gestellt, um bei halben Bewusstsein noch ein paar Standards zu schießen.

Belohnt wurden wir zwischenzeitlich mit der Yemenia, die in eine deutlich wärmere Gegend flüchtet! :)

8503515942_af4e562483_b.jpg


Die muskulöse Weißwurst stattet- im Namen der British City Flyer- der englischen Hauptstadt einen Besuch ab...

8502413265_5e5ac8432a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelähmten Beine wollten gar nicht mehr runter von der erneuerten Besucherplattform - warum denn nicht? Sie haben wohl gespürt, dass da noch die Ukraine International im Anflug ist! Oder doch AeroSvit? :confused:

8502424851_6ce42b4a73_b.jpg


Hatte ich am Anfang nicht etwas von Condor gefaselt? Doch! Da gibts doch die uns bis dato noch abgehenden Spezial-Sechser...

Hier, bitte! Einmal "old school" aus den 70er Jahren...

8502415045_d28178d7c1_b.jpg


...und der aktuelle Logojet von Condor, der seit stolzen 21 Jahren bei der Mutter Thomas Cook Unterschlupf findet!

8503522056_bab54ac6b5_b.jpg


Es wurde Zeit ins Terminal zu wechseln, bei LAN Airlines soll man nämlich bereits drei Stunden vor Abflug im Terminal sein... :009: Bevor es los geht, dürfen die großen der Luft nochmal ran! ;)

Der Gastgeber verabschiedet sich kurz, es geht mal schnell nach Delhi.

8503528678_e66b0c30cd_b.jpg


Und der Newbie hier in Frankfurt, zuvor in Hahn gewesen, verlässt die Bahn nachdem er einige Tonnen Fracht aus Dallas kommend auf den Boden gesetzt hatte.

8503525188_01ff393e1d_b.jpg


Man sieht das im Hintergrund voll aus! Und ist das da ein Dreamliner? Ja, tatsächlich! Schon einige Wochen verträumt er hier in Frankfurt - man wird das teuer Boeing! :001:

8503527300_d495c87746_b.jpg


Für einen gelungenen Abschluss brauche ich nochmal was Buntes. Perfekt! Etihad verstaut die Milka-Schokolade im Großkühlschrank Frankfurt. ;) Zudem gibt es frisches Sushi aus Tokyo. :)

8503530362_2b3f493a80.jpg
8503540490_266aaa8d8e.jpg


Aus den drei Stunden wurden vier, LAN's Ground Staff verkündete eine Stunde Verspätung. Als Grund hierfür sagte man uns, dass die Crew aufgrund auftretender Müdigkeit vom Interkontinentalflug aus Santiago de Chile ein Nickerchen brauchte, um der Strecke Madrid-Frankfurt aufmerksam folgen zu können... :rolleyes:
 
Na dann mal los... :D

8508267852_60f64cb68f_b.jpg


An Bord - nach einem typisch südamerikanischen Boarding-Konzept - hieß uns die nun "ausgeschlafene Crew" herzlich Willkommen aber wir sollten schnell Platz nehmen damit man endlich losfliegen könne.

Das war auf dem Hinflug noch alles zivilisiert passiert und wir durften uns schon während des Push-Back die ersten Filme rein ziehen. Unterbrochen wurde der Film direkt mal durch das leiseste Safety-Video der Welt und der darauf folgenden 32 Millionen Dezibel lauten Ansage, die der Captain höchst persönlich ins Mikrofon plärrte um auf Spanisch darauf hinzuweisen, dass das Personal sich für den Start bereit machen soll... :D

Vom Take-Off Sound unbeeindruckt - wir waren ja alle taub dank des chilenischen Schreihalses im Cockpit - verließen wir Frankfurt über die 18 und brettern erst einmal einige Minuten auf Pistenkurs Richtung Süden. Soweit so gut.

8503539350_4821610234_b.jpg


Das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Serviert wurde uns ein Brötchen mit undefinierbarem Belag - vielleicht Pferde-Salami? :rolleyes: - und ein extrem geschrumpftes "Snickers". Der restliche Flug verlief ohne ein großartiges Ereignis. Von den Mountain Waves angetrieben, flitzten wir in Richtung Madrid.

Ach übrigens! :D Wie das Schicksal es wollte... Nein, lasst es mich anders formulieren. ;)

Dieser Airbus A340-300 hat 222 Economy Sitze, davon haben 58 ein Fenster. Und was ist mit genau meinem Fenster? :D

8503537644_3991291112.jpg


Mit Übergeschwindigkeit, unter ständigem Gebrauch der voll ausgefahrenen Speedbrakes kommen wir Madrid tatsächlich relativ rasch entgegen und wir stürzen uns in einen windigen Anflug "expected Runway 32R". Unser südamerikanischer Freundchen im Cockpit wollte uns alle nochmal wecken, mit großartigem Gummiverlust und der wahrscheinlich monströsen Rauchwolke die er auf der Runway hinterließ, setzte er den Airbus A340-300 unsanft auf spanischen Boden, gefolgt von einem eisernen Bremsvorgang mit wohl beträchtlicher Bremstemperatur.

Der Captain benötigte noch etwa zehn Minuten bis die Parkbremsen gesetzt werden konnten und die Passagiere aussteigen konnten. Ha, der Lehmann konnte es mal wieder nicht unterlassen, noch ein Cockpitbesuch zu organisieren. Also alle Paxe raus, und Lehmann ins Cockpit! Auf dem Weg dorthin, nochmal die Seite gewechselt, um dieses Bild aufzunehmen:

8503543790_c32fa42c98_b.jpg


Nochmal nach hinten schauen... ;)

8503545432_b65a1ecb21_b.jpg


...oder nach rechts? :p

8503548886_8f1541e02a_b.jpg
 
Jetzt aber! Gemütlich, gemütlich... Könnte ich mich dran gewöhnen. :cool:

8502429813_155d57bd2a.jpg
8502427753_7a26a6a015.jpg


Ganz schön spät, findet ihr nicht? Rückzug. *gäähn*

8502426229_b67c8856c0_b.jpg


Halt, eins geht doch noch!

8502435847_d261c45556_b.jpg


Destination Hotel! Mit diesem Gefährt ging es aber doch noch erst nonstop zur Autoverleihung. :007:

8503547116_b082802352_b.jpg


Soooo, den Schlüssel des Wagens hielten wir in der Hand, doch meinte mir ein kreativer Auto-Designer um Mitternacht noch einen Streich zu spielen... (andere Geschichte :D)

Mittwoch, 13. Februar 2013

Der Tag beginnt mit einer Grübeleinheit im Bett: "Mittwoch, Mittwoch, Mittwoch... Da war doch was! :009: Aaaah! Mittwoch! Die Champions League ist dran! Real Madrid gegen Manchester United. ;)

Wir waren mehr als spotterhungrig! Doch der Spotterpunkt muss erst mal gefunden werden... :006: Der Opel Meriva(mit gegeneinander öffnenden Türen...) kommt erstmals auf einem naturbelassenen Sandweg zu stehen und ich meine er ist nicht weit von der Runway weg... ;)

Maaaaal guckeeeen...?

Volltreffer! Bulgaria Air sucht täglich die spanische Hauptstadt auf. Zum Einsatz kommt hier ein Airbus aus der Narrowbody-Serie oder der brasilianische Konkurrent.

8502444061_c7ef773e95_b.jpg


Zum Anfang mal der Platzhirsch - Iberia mit dem Langfinger! Mittlerweile sind es ein Dutzend Kanadier "X", die im Air Nostrum-Kleid fliegen.

8503549782_9837f742d2_b.jpg


Die Runway 32R hatte längst nichts Interessantes zu Bieten - im Gegensatz zur Parallelbahn!

8502445293_92814b1790_b.jpg
 
Den Punkt kann man eigentlich morgens gut gebrauchen, allerdings ist das Licht gegen zehn Uhr schon arg miserabel. Da bleibt eigentlich nur eine Alternative - der "Tunel de Paracuellos"!

Schweren Herzens mussten wir uns aus dem dicht gestaffelten Anflug entfernen. Die englischen Charter-Maschinen gaben sich gerade die Klinke in die Hand, aber bei dem Licht bleibt der Spotterspaß großzügig auf der Strecke. Der Funk kam während unserer Fahrt zum nächsten Punkt nicht mehr zum Schweigen, die Towerlotsin war gut beschäftigt. Eine "Callsign"-Vielfalt war aber nicht raus zuhören: Castrol, Monarch und Channex...

Angekommen dort war tote Hose... Was es aber gab, war das hier :D :

8503553418_af71842984.jpg
8502448597_1425b57d35.jpg


Das musste besser werden. Und das wurde es auch! :cool:

Eine weitere viertel Stunde später standen wir auch schon da - in der Calle Zaorejas... Die Wolken führten zwar mittlerweile souverän am spanischen Himmel, doch ab und zu kam ein Konter vom größten Planeten im Universum!

Die Aeromexico (AMX1) verspürte nur ansatzweise eine Idee von Licht...

8502449503_4f68d6b4f7_b.jpg


Aber "Collega Avianca" aus dem Land des Koks, setzte auf perfektes Timing!

8502450389_51dc2acb92_b.jpg


Aber auch zwei LAN's und eine Großmacht aus Spanien machten die Rechnung mit uns! :008:

LAN verbindet nur vereinzelt dreimal täglich den südamerikanischen Kontinent mit Europa. Sonst gibt's nur zweimal den LAN Flieger aus Guayaquil und aus der chilenischen Hauptstadt.

8503558054_bcc74e1707_b.jpg


8502450933_a2ff07623b.jpg
8502452625_2b58283cd7.jpg


Das Licht machte schon langsam die Biege, da kam noch ein Iberia A346 in die Base. Es handelt sich, um die gerade aus Lima ankommende, EC-JBA mit einem verlängertem Schriftzug!

8503571566_32d857b8c0_b.jpg


Orbest Orizonia, ist aus der Reisegesellschaft "Orizona" entstanden, die im Februar 2013 alle Operationen einfrieren ließ. Die Airline versuchte währenddessen jegliche LAN-Kurse zu übernehmen und bei der venezolanischen Conviasa auszuhelfen, da deren A340-200, der für den Caracas-Madrid-Damaskus Kurs bestimmt war, auf der europäischen Black-List steht... ;)

8502452043_9048bdd251_b.jpg


Für die letzten beiden Latinos für heute fehlte leider auch jegliches Durchsetzungsvermögen der Sonnenkraft...

Zum einen ist die Rede vom LAN Airbus A340-300 aus Santiago de Chile...

8503560766_1e17faa4df_b.jpg


...zum anderen von der bolivianischen BoA, die mit einem von HiFly geleasten Airbus A330-200 in ein, für sie neues Geschäft treten - die Langstrecke!

8503561300_f2f35165da_b.jpg
 
Die "Calle Provisional Hangar Aeropuerto Barajas" bietet perfekte Gelegenheiten, den verpassten Champions-League-Traffic nachzuschießen!

Allerdings solltet ihr beim Fotografieren aufpassen, der Zaun ist mit einem Sicherheitskabel verbunden, wenn man mit ihm in Berührung kommt, sendet es Signale an den Sicherheitsdienst, der schließlich einen Securitymann schickt... Ich spreche aus Erfahrung. :rolleyes:

Zum einen gab es den versprochenen Monarchen, der im neu lackierten A330 anreiste!

8503564580_10dffd7496_b.jpg


Und einen ägyptisch werbenden A321 von Thomas Cook UK mit der BoA im Hintergrund. ;) Apropos BoA, der im zweiten Bild zu sehende A340 von HiFly war anfangs für BoA unterwegs, da sich der A332 gleich mal einen Technical eingefangen hatte. Einen Tag später wurde er Ferry nach Lissabon überführt. :)

8502461873_9da538166f.jpg
8502456787_7e4edc7975.jpg


Den Tag lassen wir, nach einem uninteressanten Besuch in Torrejon, auf einer höher gelegenen Siedlung Barajas' ausklingen!

8502463757_c63d449a38_b.jpg


Der Kollege Johnson übernimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Tag vertroieb Petrus alle seine Wolken und ein strahlender Sonnentag begann.

Wir fuhren zu einer Spotterposition auf dem Parkplatz eines Carrefour-Marktes

Ziemlich schnell konnten wir den ersten Heavy erlegen - eine BA B763 ex LHR - G-BNWX

8609609185_534c8c8dab_b.jpg


nach einem sehr Iberia-lastigen Vormittag zog es uns Mittags an unsere gestrige Postion

pünktlich zum beginnenden Süd-Amerika rush den folgende Aeromexico B777-200ER begann - N746AM

8610713626_412c4229f1_b.jpg



Air Europa brachte ihre Skyteam-Sonderlackierung mit ihrem A330 wieder auf spansichen Boden - EC-LNH

8610712142_3f7ce2d69c_b.jpg



und wen haben wir denn da
als LAN704 von SCL via MAD nach FRA unsere altbekannte CC-CQF bei der wir keine 48 Stunden vorher im Cockpit standen. Und sie wird uns noch weider begleiten ;)

8609604713_376ff179d0_b.jpg



der Süd-Amerika rush legte eine keine Pause ein und Regionalflüge kamen zum Zug

wie im folgenden der für Air Europa fliegende Emb145 der Privilege Style - EC-KSS


8609603371_95763aa5ba_b.jpg



Portugalia bedient Madrid gelegentlich als Vertretung für TAP mit Fokker 100 - CS-TPF

8610708750_9effe05913_b.jpg



und auch Air Europa selbst ist stark vertreten
hier mit einem E195 mit Sticker - EC-KYP

8609601439_75130fc257_b.jpg



und auch mit A330-200 in normalen Farben der ex MAD auf die kanarischen Inseln und nach Südamerika eingesetzt wird. Hier lässt er den Süd Amerika Verkehr wieder aufflammen - EC-LMN

8610706294_d88e38df9c_b.jpg



gleich gehts weiter mit dem zweiten Teil des Süd-Amerika Verkehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es folgen Avianca A330-200 im Doppelpack - N967CG & N975AV

8609599167_b9f5b42961_b.jpg


8609597497_9aa08c983f_b.jpg



LAN Chile bedient MAD auch mit B767-300(WL) als Vertretung für LAN Peru - CC-CXD

8610702478_88ccbab4af_b.jpg



und natürlich dürfen in diesem großen Heavy-Getümmel auch die Einheimischen nicht fehlen - Iberia A340-600 EC-LCZ

8609594541_af44a81cfc_b.jpg



auf dem Radar kündigte sich ein Debakel an
Aerolineas Argentinas A340-300 in neuen Farben und Ceiba Intercontinental B777-200LR relativ gleichzeitig im Anflug. Die Ceiba wahrscheinlich auf die andere Landebahn. Nach etwas Taktik-Absprache legten wir uns darauf fest dass wir davon ausgehen die Ceiba kommt auf der 33R. Also erst die Aerolineas schießen und dann mit unserem in MUC bekannten Wechseltempo versuchen irgendwie an die Right zu gelangen.

Wie zu sehen haben wir alles richtig gemacht
LV-CSE & CS-TQX (letztere zwischen Bäumen hindurch geschossen)

8610699552_7b95ea729c_b.jpg


8609592503_95599ebf94_b.jpg


8610697964_5ff61fd31c_b.jpg



mit diesem Schmankerl in der Tasche fuhren wir an unsere Position an der 33L zurück

Iberia brachte noch ein paar Heavies zur schau - EC-GLE

8609591167_38765de610_b.jpg



... und danach neigte mit einem Schuss auf eine Privilege Style B752 von der "Ceiba" Position der Spottertag dem Ende - EC-HDS

8623827973_45291190fa_b.jpg



jetzt machen dann die Lehmanns mit dem 15.02 weiter...

LG Johnson
 
Freitag, 15. Februar 2013

Kein einziges Wölkchen am Morgenhimmel, fantastisch! :008:

Iberia 6402, cleared to land Runway 32L! Nix mehr Finger im Po Mexiko - viva Espana! :D

8503021143_cd376a3810_b.jpg


Aus ähnlicher Richtung kommt United, die sich auch regelmäßig blicken lassen - geflogen wird mit einer Boeing 757!

8503023019_077c799902_b.jpg


Jeden zweiten Tag sucht auch der TAM A330-200 in Star Alliance-Bemalung den Weg nach Spanien auf...

8503026861_13f6d6b0ae_b.jpg


Einige Stunden später - nach einem erneuten Reinfall in Torrejon - fotografieren wir bereits in die andere Richtung, die Sonne hat mittlerweile die Seiten gewechselt.

Täglich operiert Gestair Cargo mit dieser ehemaligen TNT Boeing 767 auf der Frankfurt - Madrid Strecke! Wem die LAN Airlines und Iberia Express Zeiten ab Frankfurt nicht gefallen, kanns ja mal bei Gestair versuchen... ;)

8503025327_f3a3c3f21a_b.jpg


Bei so einer Kleinigkeit muss man schon mehr zoomen - eine kasachische Gulfstream!

8503023933_f79a041649_b.jpg


Air Europa, Air Europa, Air Europa, Iberia, ... Ihr seht, spannend ist Madrid um die Mittagszeit auch nicht... Ein kleines Nickerchen im gut riechenden Nadelwald Spaniens, das wäre nicht schlecht. :D Die Äugelein vom Lehmann-Junior (meine Wenigkeit) waren schon länger zu, dem Funk konnte ich aber bislang noch einigermaßen folgen. Das Ohr meinte nun auch abschalten zu wollen, da fiel mir ein englisch sprechender Pilot auf...
Äugelein mühsam aufgerissen und einen A330 beim Eindrehen klar gemacht! Dann bestätigte auch die Lotsin: "Boliviana 776, continue approach runway 32L"

Seeehr schöön, eine Rarität auch, nach diesem trüben Winter, mal bei Sonne zu erwischen... :008:

8504135078_2215da4990_b.jpg


Ich war also jetzt wieder wach und hatte das Bedürfnis mal wieder auf den Radar zu schauen. Nicht schlechtes Timing! Pullmantur mit einem Jumbo im "top of descent"... Der Kollege Johannes und ich sind dann mal weg... Wie weg? Ja am Zaun! Schließlich kam die Pullmantur Air "Sieben-vier-sieben" auf der rechten Bahn! :)

Kurze Pause - Avianca 10 is coming into land runway 32L! Bogota war einmal ;)

8504137820_1ec2e7d83b_b.jpg
 
Schöööön! :)

8504139638_9913e2a507_b.jpg


Madrid - der internationale Catwalk für Schönheiten, wie sie eine ist! ;)

8503042759_4db72b5f52_b.jpg


Die Spanier meinen es heute echt gut mit uns! Freitags kommen wohl einige Kreuzfahrtdampfer am italienischen Festland an... Diese hier zum Beispiel beendet gerade einen Flug aus Mailand. :)

8503036483_55c1e5be6b_b.jpg


Bei so vielen Krachern aus ganzer Welt, kommt der kleine Anteil Ostblock gerade recht. ;)

8504144452_062570e1d3_b.jpg


Paasst! Auf die CSA folgte das Nachbarland mit eisigen Voraussichten...

8504145900_20be4d1695_b.jpg


Eisig in so fern, dem Argentinier fehlte heute ein bisschen Farbe im Gesicht... Da hat sich wohl jemand bei Enter Air angesteckt. :001:

8503040605_fdde8912b7_b.jpg


Kein Problem, der Hausarzt ist unterwegs. Bescheidenheit unter den Medizinern und Forschern an Board: Man verwendet diese Basler BT-67 aus älterem Jahrgang für Hausbesuche...

8504148446_623637e1f1_b.jpg


Man ist extra aus Lajes in Portugal angereist! Im Übrigen war der Kollege Schnürschuh hier schon auf der ganzen Welt: Respekt. :)

8504151548_a91fbe7a72_b.jpg
 
Das gibts ja nicht! Noch eine Pullmantur Air :007: Nur zu! Mich stört das keineswegs! :008:

8503049723_b23333ac2c_b.jpg


Desweiteren parierte eine Swiftair ganz nach meinen Vorstellungen! :)

Und klick, klick, klick:

8504850172_a5afe8d240_b.jpg


Einmal von vorne? Bittesehr! :008:

8503738159_5c01f1c403_b.jpg


Alle Guten Dinge sind Drei… ;)

8503732087_660fd6eebe_b.jpg


Der Tag neigte sich dem Ende und die Überlegung war nochmal die Innenstadt Madrids unsicher zu machen... Stopp! Zwanzig Minuten scheint sie ja noch - die Sonne! Da war doch was! :D Barajas, Torrejon und...

Ganz genau!
 
Madrid - Getafe (LEGT)

Die meisten kennen den Name Getafe wohl nur vom Fußball, aber dieser Stadtteil Madrids besitzt auch ein Flughafen - nein: Ein ganzes Werk!

Madrid + Flughafen mal Werk = Airbus Werk

Ja das auch noch! :) Sehr wohl... Besser gesagt EADS. Hier produziert Airbus, Airbus Military, Cassidian und Eurocopter die Flugwesen für die ganze Welt, täglich gibts auch Beluga's, die mit neuen Teilen im Gepäck in Getafe vorbei schauen.

Hauptsächlich ist hier der Geburtort für den A330MRTT. Auf dem Vorfeld sammelt sich aber auch eine Einheit von P-3 Orions der spanischen Luftwaffe, ebenso wie eine B707 gleicher Zugehörigkeit und sogar mehrere A310MRTT's umzingelt von unzähligen CASA 295ern, die meines Wissens zum Teil auch ab Getafe ausgeliefert werden. Um die Sache perfekt zu machen, muss ich auch noch kurz einen beigen A330MRTT in Erwähnung bringen. Dieser wurde ursprünglich für die US Air Force gebaut, der Auftrag wurde aber mit der Auslieferung der ersten KC767 für USAF gecancellt und lungert nun in Getafe rum...

Das klingt nach einem sehr spannenden Flughafen - so wie Dubai! Was will der denn jetzt mit Dubai, denkt ihr euch, stimmts? Aber vom Prinzip her läuft das in Getafe nicht anderes ab. Wer durch den Zaun fotografiert, hat zudem noch einen Small-Talk mit der spanischen Polizei am Hals... :D Ja, ich spreche mal wieder aus Erfahrung. ;)

Und trotzdem, bin ich jetzt bereit, euch die Bilder zu zeigen. :)

Der besagte US Air Force Sprössling und eine weiterer "Multi Role Transport Tanker" für die australische Luftwaffe:

8504154556_102778db15.jpg
8504160066_8f57fe22a1.jpg


Hier in voller Schönheit - auch ein Rücken kann entzücken, oder so :p :

8503051789_b2aede138e_b.jpg


Und noch einer!

8503055249_93ef238f16_b.jpg


Uuuuuund Johnson...! :)
 
Johnson - dat bin ick wohl

also weiter mit dem 16.02, unserem Abflugtag

wir vertrieben uns die Zeit bis zu unserem Check-In an der 36R un dabei entstanden einige schöne Bilder


Swiss bedient MAD mehrmals täglich ex ZRH und GVA jeweils mit A32S

8610786560_9620100f22_b.jpg



der sehr kleine Asien-Traffic beschränkt sich auf Korean, Air China und Thai (die Golfstaatenairlines mal ausgenommen)

Korean Air B777-200ER HL7750

8609680393_4a28a36150_b.jpg



8610785000_2505e805a9_b.jpg



Thai jedoch bedient MAD mit einem eher in Europa seltenem Fluggerät irher Flotte, der B777-200ER

HS-TJR

8609678673_c39498a72b_b.jpg



Im Terminal angekommen hieß es ersteinmal IB narrowbody weiterschießen

EC-ILR

8620728470_7d86797d77_b.jpg



nachdem wir dann mit der Kabinenbahn wieder in das Terminal 4S übergesetzt sind begannen wir dort noch zu versuchen so viel wie möglich aus MAD mitzunehmen.

IB A343 EC-LHM

8619629927_5f740e366e_b.jpg



Qatar Airways schickt sogar B77W - A7-BAO

8620731062_857fb1ee46_b.jpg



American komtm täglich mit B763 - hier beim Start auf der 36L - N374AA

8620730138_da45a8831d_b.jpg



während unseren vier Tagen in MAD wurden wir dreimal von einer BA Dove besucht - G-EUOH

8620729752_9bbff514ab_b.jpg



Ukraine International schaffts auch bis MAD - UR-GAQ

8619627439_477d954811_b.jpg



und wenn haben wir denn da ?? wer steht denn da schonwieder für uns bereit - CC-CQF

8620799776_9499fc6448_b.jpg



Iberia A340 gibt es natürlich am 4S massig

EC-LEU

8619697037_b521c6b806_b.jpg



EC-IQR

8619696531_25b9b31721_b.jpg



bald begann dann das boarding für die LAN704 nach FRA
Hop LAN

8619695737_a5cba41e30_b.jpg


Das wars von meiner Seite
mit unserem Rückflug schließen die Lehmann gleich diesen Tripreport ab.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vielen Dank an die Lehmänner ;)

LG Johnson
 
Jetzt heißt es aber: Anstehen! Der unlustigste Boarding-Spaß fängt an... ;)

Im Trio ist LAN Airlines heute vertreten, eingestiegen wird in Nummer 1 - ein Airbus A340-300 namens CC-CQF (kommt mir irgendwie bekannt vor... :004:)!

Keine Chance, Boeing... ;)

8504196250_2eb85530a3_b.jpg


Airbus hat in Madrid die Nase vorn - dreimal "drei-vier-null"! Und alle angehaucht von Südamerika... ;)

8504198720_7b65488f7d_b.jpg


Erneut hieß man uns ganz herzlich Willkommen, mit einem Lächeln im Gesicht zeigte man in Richtung Sitzplatz. Mir verging das Lächeln allerdings schneller als es aufgesetzt war und dem Senior Steward war auch nicht gerade gut zumute... Schweißtreibend kämpfte er sich durch die gut besiedelten Gänge gespickt mit flughungrigen Passagieren. Und viele hatten den selben Sitzplatz auf den Boarding-Pässen stehen. :D Nach einer halben Stunde hatte man das Problem - falsch, die Probleme - gelöst (Ich denke mal einige Sitzplatz-Zwillinge hatte man in die Business Class versetzt.) und die Leinen wurden gelöst! :cool:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen - let the fun begin. :007:

8508268476_10f9b35605_b.jpg


Auf los, geht's los! ;)

8504203072_2cfd9f7dc2_b.jpg


Airborne. :005: Wer sieht die Cubana Ilyushin IL-96? :p

8504200926_87e33bb392_b.jpg
 
...vorbei am größten Altersheim Spaniens.

8504204942_82886b1404_b.jpg


Es gibt auch eine Ecke mit annähernd jüngerer Generationen... Teilweise auch flugfähig! :rolleyes:

8504207292_5d58be6f07_b.jpg


Ein letztes noch. ;) Der Flughafen Madrid inklusive Skyline und einem Wasserspaß-Paradies für Iberia-Mitarbeiter. :D

8503101441_9286656987_b.jpg


Wir passieren bei schönstem Wetter die Innenstadt Bordeauxes... :)

8503109201_3d7f2c4381_b.jpg


...und das leicht verzuckerte Pyrenäenvorland.

8504219764_3f316369d8_b.jpg


Über Paris haust ein Wolkenschleim... :003:

8503103207_ab8997b776_b.jpg


Soooo, der Schub wurde reduziert und die Nase gesenkt. Der Anflug auf Frankfurt wird eingeleitet, schade!

8503115575_bec61d27e3.jpg
8503117955_3f564529d6.jpg


Ladies and Gentlemen, this is your captain speaking. We're approaching our destination Frankfurt. The weather is not as fine as in Madrid, light rain with three degrees. Enjoy the remaining time with us on board, i would say good bye to you right now - thanks for flying with LAN today... :rolleyes:

8503113887_8d27b8f062_b.jpg
 
Die Kabine schweigt. Turbulenzen. ;)

8503120181_19b1872a2f_b.jpg


Begleitet von einem regelmäßig starken Wackeln, zittern wir in den Gegenanflug. Zähe Wolkenmassen und eingeschränkte Sichtweite sind die Zutaten für ständiges Aufheulen der vier Triebwerke. Mit großen Nebelbänken auf den Tragflächen zuckeln wir bei strenger Brise in den "Localizer". Schließlich findet unsere Wackeleinheit ein relativ weiches Ende auf der Runway 25L.

8504230792_14537e4d9e.jpg
8503287407_4918e567ca.jpg


Beim Aussteigen, machten wir noch eine Fensterscheibe ausfindig, wo wir dem Korean Air Moppel gefährlich nah kam. :cool:

8503290429_0e2ce99e91_b.jpg


Aus die Maus! Das Licht ist aus... ;) Ich lüge ja damit nicht... :p Im Dunkeln dürften wir nämlich noch die Strecke Frankfurt-München bestreiten, die unser Papa aber in Rekordzeit bewältigte. :008:

Wir Lehmänner bedanken uns ein weiteres Mal für die Aufmerksamkeit, wir melden uns schon bald wieder mit dem nächsten Reisebericht, das könnt ihr uns glauben! :D

Liebe Grüße,

die Lehmann-Bande :)
 
So, super Bericht, wie immer und toll geschrieben! Ich hätte manch doppelte (Lan 767, Pullmantur 747) vielleicht weg gelassen ;)

Bezüglich Getafe, was hatte euch la policia denn zu sagen? Da hätte ich übrigends gern noch mehr gesehen...

Und bzgl. der für die USAF bestimmten A330, die soll meines Wissens an KLM gehen, also nach einem Rückbau.
Und mit A7-BAO habt ihr die 77W, die mich im Januar 2012 von DXB nach DOH befördert hat :D


Grüsse und ein Dickes DANKE,

Maxi
 
Zurück
Oben