Reisebericht Florida

• Themenstarter Themenstarter lht_muc
  • Beginndatum Beginndatum
L

lht_muc

Guest
Bei mir gehts auch schon wieder los:

02.04.: MUC-ORD LH 434
02.04.: ORD-JAX oder MCO UA 1532

13.04.: MCO- ORD UA 1523
13.04.: ORD-MUC LH 435

oder alternativ:

13.04.: MCO-IAD UA
13.04.: IAD-MUC LH

Hat sich dann doch etwas geändert.

Hinflug ging via ORD nach MCO.War ja noch alles in Ordnung.

Beim Rückflug gings dann los....

Am 12.04. ist der letzte Flug von MCO nach ORD ausgefallen.

Also der erste und auch die nächsten Flüge von MCO nach ORD total voll.

Also alternativ mit AA nach ORD.
Dann leider den Flug nach MUC um 30 Min versäumt.

Nächster Flug mit LH nach FRA ---> voll
Flug mit Privat Air nach DUS --->voll
United nach MUC---> voll
United nach FRA --->voll
letzter Flug mit LH nach FRA --->voll

Tja und nu???

Hotel und auf nächsten Tag hoffen.

Koffer???? Um 22.00 in ORD konnte uns keiner mehr sagen,wo unsere Koffer sind.
Also mit dem spärlichen Handgepäck ins Hotel.
Die nette Dame von LH am Gate hat uns dann ein kleines LH-Überlebenskit gegeben(mit T-Shirt,Seife,Rasierer usw...) und uns mit der Hotelsuche geholfen.War echt super nett von ihr.

Am nächsten Tag um 10.00 Uhr wieder zum Airport um unsere Koffer ausfindig zu machen.United wußte nicht,wo sie sind und LH auch nicht.Bis wir dann erfahren haben,daß die Koffer vielleicht schon in MUC sind,weil die UA sie mitgenommen hat.

Beim Flieger nach München haben wir dann die letzten beiden Sitze bekommen,wenigstens C-Class,für die wir auch Tickets hatten.

Bei der Ankunft in MUC sofort zum Lost and Found Schalter und zittern wegen unseren Koffern.Aber glücklicherweise waren beide da.Die UA hatte sie nach MUC mitgenommen.

Muß jetzt natürlich noch dazusagen,daß wir Standby geflogen sind.
Da muß man hald mit sowas rechnen.Aber wir waren echt dankbar für die Hilfe der netten LH-Dame am Gate.

Das dumme war hald nur,daß der Flug nach MUC nur 3/4 voll war,mit dem wir fliegen wollten.Aber wir haben ihn ja verpaßt,weil am Tag vorher ein UA Flug ausgefallen ist.

Aber sonst wars ein super Urlaub und jetzt bin ich wenigstens mal mit AA geflogen.

PS: Ist wirklich ne geile Sache bei den Amis,daß man da im Flieger dem Funkverkehr zwischen ATC und dem Cockpit mithören kann

Wo und wie kann man den hören? Wenn man seinen Scanner einschaltet?

Ich hoffe mal, bei mir läuft das im Mai besser. Fliege mit Delta FRA-JFK, JFK-Fort Lauderdale, MIA-JFK, JFK-FRA. Die Sitzreservierung (kostenlos) per Telefon hat jedenfalls super funktioniert (bis jetzt...).

Du hast ja fest gebucht,oder?!

Wir sind Standby geflogen.Da ist das alles etwas anders.

Allerdings haben wir in ORD am Airport ne Familie aus Köln getroffen.
Sie kamen am Tag vorher aus Las Vegas verspätet an und haben dann den letzten Flieger nach FRA verpaßt.Die sind dann ins Hotel (weiß aber ned,wer das bezahlt hat).Am nächsten Tag war der Flieger nach FRA ja voll.Aber der LH Manager vor Ort war dann so großzügig und hat ihnen ein Ticket für Privat Air nach DUS gegeben.Gut für sie-schlecht für uns(sonst hätten wir die Plätze bekommen).

Aber ein Vollzahler wird ganz anders umsorgt als zwei PADs.

Das ist ja genial! Da könnten sich andere Airlines mal eine Scheibe davon abschneiden!! Für sowas würde ich gerne auf mehr Beinfreiheit oder andere Extras verzichten.
Aber sicher gibts das bei Delta wieder nicht, nehme ich an...

@ lht_muc: Richtig, hab fest gebucht. Das mit standby war mir schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben