Lehmann
Mitglied
Hallo,
am Donnerstagabend haben wir spontan entschieden, am Samstag zum ersten Mal in unserer dreijährigen Spotterkarriere den Flughafen Salzburg zu besuchen. Um 06:50 Uhr morgens ging es los... Für SZG-Winterverhältnisse ist im März natürlich nicht viel los, dennoch war ein bisschen was dabei!
Der erste, ganz nette Flieger - Castrol 1024 aus London Gatwick beim Vacating via Taxiway "Echo".
Thomas Cook UK Boeing 757-2Y0 G-FCLJ
Meinen Bruder setzten wir auf der Nordostseite ab. Auf dem Weg zum westlichen Spotterpunkt, hielten wir noch am "Red Bull Hangar 7". Dort machte sich gerade die OE-XNN für den Abflug bereit und die VP-CJD stand noch vom Vortag da. Desweiteren stand eine Dassault/Dornier Alpha Jet mit der Registration D-IADM neben mir.
Easy Aviation Dornier Do-328 Jet VP-CJD
Mittlerweile hat auch TOM7PD österreichischen Boden unter den "Füßen" und verlässt RWY16 in Richtung Terminal.
Thomson Airways Boeing 757-236 G-CPEV
Zwei "Nor Shuttles" in einem Bild. Vorne: NAX1KP nach Stavanger LN-NIA Hinten: NAX3594 aus Kopenhagen LN-DYX.
Norwegian Air Shuttle Boeing 737-8JP LN-NIA
Nochmal beim Start.
Dann kam endlich die Ilyushin IL96. Ich stand schon bereit an der RWY16 und dann ist sie zur RWY34 gerollt... Naja, wenigstens hat sie mein Bruder beim Line-Up gemacht.
Aeroflot Ilyushin IL96-300 RA-96010
Face to Face mit AFL5263!
Mit einem göttlichen Sound hat der Pilot die Aeroflot mit ihren PS-90 A Triebwerken in Bewegung gesetzt und donnerte die RWY34 runter.
Auch bei mir war sie zu sehen, jedoch nicht mit schöner Alpenkulisse...
Wieder mal eine Landung auf der RWY16. Kleingemüse aus Schweden Nummero 1!
Malmö Aviation Avro RJ100 SE-DSV
"Easy 8557" mit Passagieren aus London Gatwick.
EasyJet Airbus A320-214 G-EZTB
Die Air Contractors ist mit einer Stunde Verspätung dann auch mal raus gegangen.
Air Contractors (Europe Air Post) Boeing 737-31S EI-STA
Thomas Cook UK macht sich wieder auf die Heimreise.
Nach einem Positionswechsel landete schwedisches Kleingemüse Nummero 2.
Malmö Aviation Avro RJ100 SE-DSR
Langsam wurde es Zeit für die Russen. Und siehe da, die Transaero meldete sich im Funk und kurze Zeit später brach sie durch die Regenwolken. Mit einer atemberaubenden Schubumkehr drehte sie schließlich auf den Taxiway. Das sah dann so aus.
Transaero Boeing 777-212 EI-UNS
Morgen gibts dann die andere Transaero und Bilder bei Sonne!
am Donnerstagabend haben wir spontan entschieden, am Samstag zum ersten Mal in unserer dreijährigen Spotterkarriere den Flughafen Salzburg zu besuchen. Um 06:50 Uhr morgens ging es los... Für SZG-Winterverhältnisse ist im März natürlich nicht viel los, dennoch war ein bisschen was dabei!
Der erste, ganz nette Flieger - Castrol 1024 aus London Gatwick beim Vacating via Taxiway "Echo".
Meinen Bruder setzten wir auf der Nordostseite ab. Auf dem Weg zum westlichen Spotterpunkt, hielten wir noch am "Red Bull Hangar 7". Dort machte sich gerade die OE-XNN für den Abflug bereit und die VP-CJD stand noch vom Vortag da. Desweiteren stand eine Dassault/Dornier Alpha Jet mit der Registration D-IADM neben mir.
Easy Aviation Dornier Do-328 Jet VP-CJD
Mittlerweile hat auch TOM7PD österreichischen Boden unter den "Füßen" und verlässt RWY16 in Richtung Terminal.
Thomson Airways Boeing 757-236 G-CPEV
Zwei "Nor Shuttles" in einem Bild. Vorne: NAX1KP nach Stavanger LN-NIA Hinten: NAX3594 aus Kopenhagen LN-DYX.
Nochmal beim Start.
Dann kam endlich die Ilyushin IL96. Ich stand schon bereit an der RWY16 und dann ist sie zur RWY34 gerollt... Naja, wenigstens hat sie mein Bruder beim Line-Up gemacht.
Face to Face mit AFL5263!
Mit einem göttlichen Sound hat der Pilot die Aeroflot mit ihren PS-90 A Triebwerken in Bewegung gesetzt und donnerte die RWY34 runter.
Auch bei mir war sie zu sehen, jedoch nicht mit schöner Alpenkulisse...
Wieder mal eine Landung auf der RWY16. Kleingemüse aus Schweden Nummero 1!
Malmö Aviation Avro RJ100 SE-DSV
"Easy 8557" mit Passagieren aus London Gatwick.
EasyJet Airbus A320-214 G-EZTB
Die Air Contractors ist mit einer Stunde Verspätung dann auch mal raus gegangen.
Air Contractors (Europe Air Post) Boeing 737-31S EI-STA
Thomas Cook UK macht sich wieder auf die Heimreise.
Nach einem Positionswechsel landete schwedisches Kleingemüse Nummero 2.
Malmö Aviation Avro RJ100 SE-DSR
Langsam wurde es Zeit für die Russen. Und siehe da, die Transaero meldete sich im Funk und kurze Zeit später brach sie durch die Regenwolken. Mit einer atemberaubenden Schubumkehr drehte sie schließlich auf den Taxiway. Das sah dann so aus.
Transaero Boeing 777-212 EI-UNS
Morgen gibts dann die andere Transaero und Bilder bei Sonne!
Zuletzt bearbeitet: