SAS vor Aufspaltung: Auswirkung für Muc?

Erst einmal lieben Dank für die netten Kommentare auf mein "Grüss Gott" als neuer Chatter. Ich habe von dpa (Deutsche Presseagentur) eine Nachricht erhalten, die eventuell sogar mittelfristig positive Auswirkungen auf Muc in seiner Drehkreuzfunktion haben könnte:

DÜSSELDORF (dpa) - Die skandinavische Drei-Länder-Fluggesellschaft Scandinavian Airlines Systems (SAS) steht vor der Aufspaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das die Aufspaltung der SAS für uns keine Auswirkungen hat. Weder negative noch positive, weil SAS nur die Strecke Kopenhagen - München verbindet. Auf den Rest macht die Lufthansa das Geschäft, leider. >:(

Was die Aufteilung zwischen LH und SK im Deutschlandverkehr betrifft, bekommt SK sicherlich einen mehr als fairen Anteil im Vgl. mit der ungleich größeren LH ab.

Durch die mögliche Aufspaltung der SK sehe ich kurz- und mittelfristig auch keine Auswirkungen auf Deutschland und München. Bezüglich der geplanten Interkontgesellschaft besteht längerfristig[/] aber zumindest die Möglichkeit eines Zusammenschlusses mit LH, falls der neue Ableger des SAS nicht in den grünen Bereich kommen sollte.

Zurück
Oben