Schubumkehr Variationen

Discus

Mitglied
Sagenhaft, die diesbezügliche Technik. Faszinierend!!

Anbei einige Pics.

Sorry wegen dem Copyright.

P.S

Ist es möglich, auf St. Marteen mit Großraumjets ohne Reverse-Thrust sicher zum Stillstand zu kommen?

Bei meinem ersten Flug 1993 von MUC nach Mytilyni/Gr mit einer B 757-200 einer -ich glaube- Düsseldorfer Fluggesellschaft, hatte ich nach dem Aufsetzen das Gefühl, dass zum Abbremsen alles an Verzögerungspotential aus der Maschine geholt wird, das möglich ist. Bei keinem weiteren Flug hatte ich das Gefühl einer so starken Geschwindigkeitsverminderung in so kurzer Zeit.
Wahrheit oder Täuschung?

Gruß, Discus
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wird bei jeder Landestreckenberechnung vorausgesetzt, daß die vorhandene Landestrecke ohne Reverse und nur mit den Radbremsen zu bewältigen ist.

Reverse kann aus diversen technischen Gründen nicht zur Verfügung stehen, im schlechtesten Fall ist ein Triebwerk tot.

Zumindestens bei uns darf man Reverse nur symetrisch benutzen, heißt wenn eine Seite geblockt ist, kein Reverse.

P.S. Wenn du mal richtige Beschleunigungs und Bremswerte erleben willst, flieg mal mit der größten unabhängigen Regionalairline Deutschlands von und nach Mannheim.
 
Zurück
Oben