Seltsames Flugmanöver über Schwabmünchen

schocky85

Mitglied
Tag zusammen,

ich habe heute über Schwabmünchen folgendes beobachten können:

(siehe Foto)

Schwabmünchen liegt, ca. 10 km westlich vom Militärflughafen Lechfeld, war das ein Manöver von dort oder was war da oben los? Vor allem sieht es so aus, als würden die Kondensstreifen parallel verlaufen???
:confused:

Anhänge

• P1000314.JPG
    P1000314.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Schwabmünchen wohnst müsstest du das aber schon öfter gesehen haben. Westlich (und über) Lechfeld liegt nämlich die TRA 207/307, ein militärisches Übungsgebiet in dem man oft Militärflugzeuge sieht.
Hier ein Bild vom März aus Lechfeld.

Anhänge

• eufi.jpg
    eufi.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 48
Wenn du in Schwabmünchen wohnst müsstest du das aber schon öfter gesehen haben. Westlich (und über) Lechfeld liegt nämlich die TRA 207/307, ein militärisches Übungsgebiet in dem man oft Militärflugzeuge sieht.
Hier ein Bild vom März aus Lechfeld.

Ah danke, ne also ich wohne jetzt schon seit knapp 23 Jahren direkt auf dem Lechfeld, aber sowas (also diese Kreise) sind mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn man nur knapp 1000 Meter von der Runway entfernt wohnt, dann dreht man sich auch nicht immer um, wenn man einen Tornado oder ähnliches hört! ;) Und Kampfjets hier am Himmel sind ja nix besonderes! Nur dieses Manöver kam mir etwas seltsam vor... :cool:

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

Wird wohl eine 'loose formation' von 2 Jets gewesen sein, die in einem gewissen (hier halt mal größeren) Abstand gemeinsam ein Schleifchen geflogen sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Herren mit dem ernsten und hehren Auftrag, uns alle zu verteidigen, sowas bewußt gemacht hätten. Die wissen ja auch, wie das von unten aussieht... :rolleyes:

Zurück
Oben