Sicherheitskontrolle: Kontrollieren die US-Sheriffs bald auch in MUC

Ja, soweit ist's schon. Jetzt kriegt man schon beim Abflug so 'ne hohle Nuß, äh... entschuldigung... meinte natürlich: gut ausgebildeten, hochintelligenten Homeland-Security-Typen vorgesetzt.
'The land of the fre... aks' exportiert seine Schizophrenie jetzt also auch noch. Mahlzeit! :shut:

Wenn sie ihn nach der Kontrolle brav wieder einpacken wären sie wirklich freundlich, aber irgendwie glaube ich nicht dran :rolleyes:

genau das machen sie. Du brauchst gar nicht mit gepackten Koffern kommen, die würden sie eh wieder komplett ausräumen. Als kluger Tourist erscheint man also 4 (vier!) Stunden vorher am Schalter, mit dem Gepäck in Plastiktüten und einem leeren Koffer.

... die von der EL AL sind wirklich so paranoid, da würde das mit dem Koffer packen lassen wohl tatsächlich funktionieren :dead:

Ich persönlich würde mir das nie antun, aber man muss die halt auch irgendwo verstehen - ich finde das in deren Fall jedenfalls noch eher nachvollziehbar, als das Theater, dass die Amis machen!!!

... die von der EL AL sind wirklich so paranoid, da würde das mit dem Koffer packen lassen wohl tatsächlich funktionieren :dead:

Ich persönlich würde mir das nie antun, aber man muss die halt auch irgendwo verstehen - ich finde das in deren Fall jedenfalls noch eher nachvollziehbar, als das Theater, dass die Amis machen!!!

Und die Amis durchwühlen einem den Koffer den man dann selber wieder neu packen darf... :thbdwn:
Respekt, dass die Israelis da ordentlicher sind!

Und die Amis durchwühlen einem den Koffer den man dann selber wieder neu packen darf... :thbdwn:
Respekt, dass die Israelis da ordentlicher sind!

Bei einer Kontrolle in Atlanta hat sich der Wühler sogar von mir weggedreht, mir also den Rücken zugewandt, als er mein Gepäck durchwühlt hat. So konnte ich nichtmal sehen, was er macht -- ob er mir gar noch Drogen oder sonstwas unterjubelt.

Seltsam - ich kann nichts davon bestätigen und habe das Gefühl, dass ein wenig dramatisiert wird (es gibt immer mal schwarze Schafe - bei uns aber ganz genauso).
El-Al ist ein Thema für sich, darüber müssen wir nicht reden.

Aber USA:
Mein Gepäck wurde sehr oft untersucht, aber IMMER war ich direkt davor, NIEMALS hat sich ein Officer von mir weggedreht und NIEMALS wurden die Gepäckstücke einfach durchwühlt.
Im Gegenteil: Die untersuchende Person ging äusserst gewissenhaft und vorsichtig vor - und legte alles wieder vorsichtig an den vorherigen Ort im Gepäckstück zurück. Ich habe dabei selbstverständlich nichts gesagt und mich auch ansonsten ruhig verhalten.

Desweiteren wurde ich immer mit einem sehr freundlichen "Thank you Sir and have a nice flight" verabschiedet.
Passiert ist dies mehrfach in SFO, JFK, IAD, und CLT......

Gruss aus ETSF

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich bei der El Al immer noch so, dass im Laderaum einer ihrer Sicherheitsschergen sitzt der den Loadern zuschaut?

PengoX

Zurück
Oben