Sicherungsposten beim Pushback

roughneck

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In den USA gibt es doch beim Push-Back immer zwei Sicherungsleute, die links und rechts am Heck des Flugzeuges mitgehend und dem Schlepperfahrer mittels Leuchtstab quasi anzeigen das alles frei ist, bzw. andere Verkehrsteilnehmer warnen das hier gepusht wird.
Nun, gestern sah ich dieses Vorgehen zum ersten mal bei uns. Nämlich bei der CO. Seit wann, und vor allem warum wird das jetzt auch bei uns gemacht? Vorgabe der Airline?
 
Ich denke dass dies Vorgabe der Airline ist. Durchgeführt wird dies wohl von dem für die Airline tätigen Sicherheitspersonal.
 
Bei der CO ist das nicht nur beim p/b so, sondern auch wenn der Flieger on-block geht.
Diesen Job in MUC machen die Loader von SWP/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten dann auch mal schieben helfen, hab letzten Winter mal gesehn das ein Pusher einen A346 (wenn ich mich nicht irre wars der nach San Francisco) wegen Eisglätte nicht vom Finger weg bekommen hat.
 
Die könnten dann auch mal schieben helfen, hab letzten Winter mal gesehn das ein Pusher einen A346 (wenn ich mich nicht irre wars der nach San Francisco) wegen Eisglätte nicht vom Finger weg bekommen hat.

Da nützt das Schieben auch nix. Muss der Winterdienst einfach mal seine Hausaufgaben machen...
 
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