Simulatoren in Umgebung München??

Hat schon mal wer die Cockpiterklärung im CRJ von Avivaflight mitgemacht?
Auf dessen Homepage avivaflight.com wird für 79EUR eine 2stündige Cockpiterklärung im Original-CRJ angeboten.
 
@KnightFlight weg Hubschraubersim

die Frage stammt zwar von 2006, aber ich bin erst kürzlich auf das Forum gestossen, und bin gestern über diesen Link von Rheinmetall Defense gestolpert
http://www.rheinmetall-detec.de/index.php?fid=3812&lang=2&pdb=1

und diesen Betreiber ergugelt( vielleicht gibts weitere)
http://www.jacobs.aero/hubschrauber-rundflug.php

Angeblich soll man damit gut üben können, was Flugschülern typischerweise die grössten Schwierigkeiten bereitet, nämlich Hovern und Autos , zum Preis von um die 40/45% der Charter für ne Hughes/Schweizer ohne Fluglehrer .
Ich habe meine Ausbildung auf ner realen 300CB gemacht, die Vogelfamilie ist ja so gutmütig und nachsichtig, dass m.E. ein Simulator übetrieben ist. Ich würde mir eher einen für das Fliewatüt ( R-22) wünschen, speziell für das Trainieren der Auto-Reflexe. Macht bei der geringen Trägheit des Rotorsystems weitaus mehr Sinn.
 
Das hört sich interessant an. Danke für die Info!

Das wäre eine Alternative, wenn man mal in der Gegend ist. Wobei ich dann gleich den Selbstflug nehmen würde. Kostet nur wenig mehr als der Simulatorflug.
 
Heli-Simulator

Ich habe mir einen Heli-Simulator selbst gebaut.

Damit habe ich innerhalb sehr kurzer Zeit gelernt eine echten Heli
zu fliegen.
100% Spass Faktor.
Hier im Münchener Norden.

Gruß Hans
 
Servus,
ist zwar militärisch, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.
Kennt einer von euch den Fouga Magister-Simulator in München? Dieser diente lange Jahre bei der Bundeswehr, bis er verkauft wurde. Dann wurde er leicht verändert und nun werden mit diesem Flüge für Jedermann angeboten. Leider findet man den Sim im Internet nur über Anbieter wie Jochen Schweitzer o.ä.
Weiß jemand eine Kontaktadresse der Besitzerfirma? Ich würde nämlich mit denen mal gern persönlich ins Gespräch kommen.
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich war heute - in Einlösung eines Geburtstagsgeschenkes - im A320-Simulator im Tower an der Landsberger Strasse. Für mich als bisher ausschliesslich FSX-Spieler ein vollkommen neues Erlebnis. Realistisches Cockpit, jedoch keine Bewegungen des Cockpits.
Nach einer ausführlichen Einführung inkl. Fragen zum bisherigen "Wissen" zur Fliegerei und Einführung in die Bedienung folgte eine grosse Platzrunde um MUC und zum Schluss - auf eigenen Wunsch - eine Landung in SXM ;D.
Zum Schluss gibts dann noch ne DVD vom Flug. Karsten - der Instruktor - war selber bei LH auf 737 als Trainer aktiv und bringt die Sachen echt gut über.
Preise - wen es interessiert - unter getonboard.eu. Ich fands in jedem Fall gut und würde es wieder machen.
 
Zurück
Oben