Jetstream
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ITA hat heute ihren ersten A330neo (EI-HJN) übernommen. Die Maschine wird im Laufe des Nachmittags nach Rom überführt.
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- Der Flug Mailand - New York soll ab 2024 wohl von Malpensa nach Linate verlegt werden (damit würde ITA keine Flüge mehr ab Malpensa anbieten. Linate wird der Zubringerflughafen nach Fiumicino und Frankfurt sein.
hat ITA die überhaupt bestellt?Vielleicht läuft´s ja auf einen A321 LR hinaus …
Meines Wissens nicht. Gibt aber halt natürlich auch immer die Möglichkeit zu leasen…hat ITA die überhaupt bestellt?
Jetzt hat Chef Fabio Lazzerini laut dem Portal Italia Vola am Rande einer Konferenz verraten, dass der erste A321 Neo schon 2023 zur Flotte stoßen wird.
Und er sagte auch, dass es sich um A321 LR handeln wird.
Vielleicht sogar der hier?Und er sagte auch, dass es sich um A321 LR handeln wird.
Durchaus wahrscheinlich...Vielleicht sogar der hier?
D-AVYX ITA Airways Airbus A321-271NX
D-AVYX ITA Airways Airbus A321-271NX photographed at Hamburg Finkenwerder (XFW / EDHI) by Marcel Kleinwww.planespotters.net
....und im Sommer 2024 täglich neu ab LHR nach Sao Paulo und BangaloreVirgin Atlantic bedient im Winter LHR-DXB sowie MAN-LAS
Virgin Atlantic enhances its premium sun offering as it announces return to Dubai
corporate.virginatlantic.com
Das hat sich dann wohl somit hier beantwortet:Die Übernahme wird wohl passieren. Welche Rolle wird denn dann Air Dolomiti zukünftig spielen? Bisher haben sie ja hauptsächlich MUC gefeedert. Wird man zukünftig ROm und MUC feedern? Könnte Air Dolomiti so eine Art CLH von Italien für ITA werden oder sogar in ITA aufgehen?
Aktuell diene die italienische Tochter als Zubringer von kleineren Flughäfen zu den beiden deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München. Künftig kommt eine weitere Aufgabe hinzu: «Wir wollen Air Dolomiti auch als Zubringer nach Rom verwenden», so der Konzernchef.
siehe auch hier eine Antwort dazu von Machrihanish im anderen Thread:Das hat sich dann wohl somit hier beantwortet:
Was Lufthansa nach der ITA-Übernahme mit Air Dolomiti plant - aeroTELEGRAPH
Braucht der deutsche Konzern seine italienische Regionaltochter nach der Integration von ITA Airways noch? Ja, mehr denn je, sagt Lufthansa-Chef Carsten Spohr.www.aerotelegraph.com
Sorge um unseren Airport ?
Italien ist mit und nach Corona schon erheblich gegenüber Vorcorona geschrumpft. Es gibt keine Direktverbindungen weder nach Triest noch nach Pisa. Die anderen Destinationen sind auch auf ein Mindestmaß geschrumpft. Wenn die Frequenzen wieder so wären wie vor Corona müsste man vielleicht...www.mucforum.de
Und hier (via EGSS) kommt sie auch schon.