SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Daher bleibe ich dabei, bei den Lufthansa Töchtern (Überschrift erweitern) wäre das Thema besser aufgehoben
Alle meine bisherigen Artikel im Zusammenhang mit der Übernahme von ITA durch Lufthansa wurden bislang im „Skyteam-Thread“ (ITA = SKYTEAM Member) eingestellt. Ab heute, aber erst ab heute werden die Karten neu gemischt und es obliegt den Mods ITA jetzt ggf. als Lufthansa Tochter neu zu verorten (womit ich auch kein Problem habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese — Saga, muß man ja schon sagen, gehört primär zum Käufer und weder in die eine, noch die andere Allianz.
Kann man aber auch so sehen: Diese „Saga“ betrifft die (beabsichtigte) Integration des italienischen Carriers ITA in die LHG. Damit geht es nach meinem Verständnis primär um die Zukunft der ITA, unabhängig vom potentiellen Käufer. ITA selbst verfügt im Forum über keinen eigenen Strang (genauso wie SWISS, Austrian, Brussels und andere). Insofern macht(e) es für mich (nach wie vor) durchaus Sinn, die Entwicklungen bis zum heutigen Tag in den Skyteam-Ordner zu packen. Seit heute kann man diese Einordnung - wie bereits erwähnt - sicherlich überdenken. Festzuhalten ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings
1.) ITA bleibt vorerst (zumindest bis 2026) ein SKYTEAM-Mitglied.
2.) Die Übernahme durch die LHG ist aktuell noch gar nicht vollzogen (Die Teilintegration erfolgt wahrscheinlich erst zum WFP 24/25).

Damit ist zu diesem Thema jetzt von meiner Seite aber auch endgültig alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta und Riyadh Air arbeiten enger zusammen. DL will Flüge nach RUH aufnehmen
 
… und heute seinen Erstflug absolviert.
Auslieferung erfolgt

CSA Czech Airlines verlässt zum 26.10. SkyTeam. Zudem werden die noch verbliebenen OK-Flüge ab dem Winter unter dem Code von Smartwings (QS) erfolgen.
 
Zurück
Oben