SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Optisch schauen die Probleme von Air France/KLM größer als bei anderen Airlines aus. In Wirklichkeit haben zwei relativ große Airlines (AF und KL) deutlich mehr Probleme als eine große Airline (z.B. Lufthansa) alleine. Addiert man die abgestellten AUA-Maschinen bei LH dazu, kommt auch schon jetzt etliches zusammen.
Wir sind in der Luftfahrt jetzt leider richtig in der Krise angekommen.
Die nächsten Monate versprechen wenig Positives! :o

Air France-KLM confirms summer schedule route cuts

Air France-KLM is cutting its capacity by 3.4% from the start of the summer season, with Aruba, Chennai, Hyderabad and Tallinn featuring among the group's route cutbacks.
...
The French flag-carrier is to suspend Paris-Chennai services due to heavy losses and, acknowledging the increasing power of domestic high-speed train services, there will be eight fewer frequencies on departures from Paris, mainly Orly.
...
KLM says it will temporarily suspend flights to Aruba, Hyderabad and Tallinn, but it is adding direct flights to Liverpool in the UK and Calgary in Canada.

Ohne nörgeln zu wollen, ich schrieb ja bereits, dass das hier der falsche Thread ist.

Sollte man - um ihn später auch mal wieder finden zu können - den zitierten Beitrag nicht endlich veschieben (ohne ist ein Wechsel der SQ grade beim Köchelnin der Gerüchteküche...?)

done!

[...](ohne ist ein Wechsel der SQ grade beim Köchelnin der Gerüchteküche...?)

Helf mir mal auf die Sprünge, ich kapier diesen Satz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... na so schlimm wars auch wieder nicht @nonstop! :p

Außerdem scheine ich wirklich etwas auf dem Schlauch gestanden zu sein, nachdem es offensichtlich bei keinem anderen User Probleme bereitet hat - und unser "imglashaus" hat mir ja schon auf die Sprünge geholfen

Konfiguration zur Registrierung

Es gibt hier im Forum eine tolle Liste, in der die Langstreckenflugzeuge der Lufthansa mit ihrer jeweiligen Sitzplatzkonfiguration und Registrierung aufgeführt sind.
Weiß einer von Euch, ob es irgendwo im Netz eine ähnliche Liste für Airfrance gibt? Ich habe leider mit meiner Suche nichts dergleichen gefunden.
Hintergrund der Frage: Ich weiß, daß Airfrance die B747 in einer Caribean Version und in einer "normalen" Langstreckenversion hat und mich würde interessieren, welche Registrierungen wie konfiguriert sind.

Vielen Dank schon mal im voraus, Uwe

@ GIG, ich kann dir zwar nicht direkt helfen, da laut jp airline-fleets Buch alle Maschinen die gleiche Bestuhlung hätten aber gib doch auf dieser Seite einfach mal die Kennungen ein und schau wo die einzelnen Maschinen so rumfliegen.;)

Zurück
Oben