Sommerflugplan 2008

sas

Reduziert SAS die Zusammenarbeit mit LH?:confused:Auf der Strecke DUS-ARN z.B. erscheinen bei LH nur noch die LH-Flüge und bei DUS-CPH erscheinen nur noch 3 statt 5 Flüge.
Sind das die Auswirkungen der LH-Langstreckenflüge,weil SAS die nicht feedern möchte?
 
Hör mal. Ich empfehle dir www.dusforum.de für solche Fragen. Das ist ein Mucforum und ich denke dass 1. die User hier keinen Plan von den DUS Operations haben und 2. auch kein Bock auf solche Fragen haben aus dem hervorgegangenen Grund.

Aaaber zum Thema: Der Flu wird nur im Mai ausgesetzt. Offizieller grund: Flugzeugmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ME haben Lufthansa und SAS volle Kosten-/Ertragsteilung im Nachbarschaftsverkehr.

Der etwas volatile Flugplan nach ARN in den letzten Saisons deutet zudem auf
eine scharf beobachtete Ertragssituation auf der Strecke, und SAS fehlen Flugzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAS reduziert nix. Außer in den Sommerferien, wenn die Biz-Passagiere Mojitos am Strand schlürfen. Man darf bei Hansens nicht immer auf die Homepage gucken. Da ist bspw. der Flug nach SKG/ATH mit Aegean auch nicht buchbar, obwohl dort Codesharing betrieben wird.

EDIT: Im Mai werden kurzzeitig einige Verbindungen gestrichen. Dann wird erstmal auf Avros umgestellt. Das kann sich aber noch ändern. Kürzlihen waren dort noch MD87 geplant. CPH soll im Winter durchgängig auf 319, keine DH84 oder CR2 von Cimber Air. SAS fehlen halt Flugzeuge durch den Wegfall eines Großteils der Regioflotte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oasis

Der Flug ist jetzt wieder aus dem online-flugplan verschwunden.Nicht sehr witzig muss ich sagen.
 
Kommt Ethiopian ?

Hallo,

Ethiopian Airlines plant weitere Deutschland Flüge.

Ethiopian Airlines verzeichnet derzeit eien wachsende Nachfrage nach Flügen von und nach Deutschland. Die Gesellschaft erwägt daher, neben Frankfurt demnächst zusätzlich direkt nach Düsseldorf oder München zu verkehren.

Quelle:
Flughafen Aktuell
 
Da sowohl ET als auch LH nur zwischen FRA und Athiopien verkehren und die meines Wissens z.T. im Code-Share, kann es schon sein, dass MUS oder DUS in der Genuss von direkten ET- Flügen kommen. Ich persönlich würde, bedingt durch meinen Wohnort natürlich für DUS plädieren.
 
Hallo,

Ethiopian Airlines plant weitere Deutschland Flüge.

Ethiopian Airlines verzeichnet derzeit eien wachsende Nachfrage nach Flügen von und nach Deutschland. Die Gesellschaft erwägt daher, neben Frankfurt demnächst zusätzlich direkt nach Düsseldorf oder München zu verkehren.

Quelle:
Flughafen Aktuell
Die Diskussion hätte man sich sparen können. Die Meldung in der Flughafen Aktuell war ja recht unmissverständlich.

:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, diesmal richtig:

Air Berlin reduziert China-Angebot

27.05.08
Die Fluggesellschaft Air Berlin fährt ihr China-Angebot bereits wenige Wochen nach dem Start wieder zurück. Ab Juni würden die Flugverbindungen zwischen Düsseldorf und Schanghai reduziert. Ab Juli solle es anstelle von fünf nur noch drei Flüge je Woche geben, teilte die Billig-Airline heute in Berlin mit. Als Gründe führte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold die rückläufige Nachfrage für den chinesischen Markt und die hohen Treibstoffpreise an.
Peking bleibe wegen der Olympischen Spiele interessant und werde weiterhin fünfmal wöchentlich angeflogen, sagte Hunold. Air Berlin hatte seine China-Verbindungen erst am 1. Mai aufgenommen und Ende April verkündet, die ersten Flüge in das Reich der Mitte seien gut gebucht.


dpa
 
Zurück
Oben