Spotten hier und da - ein kleiner Rückblick: Teil 2

Flyingkai

Mitglied
Los Angeles August/12

Lang lang ists her, doch die Bilder müssen jetzt einfach noch gezeigt werden.

Der Anfang: 18. August 2012, MUC-PHL-LAX
Wirklich sehenswert war nur der Anflug auf Philadelphia, bei dem ein bisschen was von der Stadt sichtbar wurde:
wingPHL.jpg

Mein Hotelzimmer hatte sogar einen kleinen Balkon, wodurch ich den 9 Stunden Megajetlag einigermaßen produktiv nutzen konnte. Noch war vom berauschendem LAX Traffic jedoch wenig zu spüren, die Delta 757 in Skyteam Lackierung blieb das einzig Sehenswerte:
N717TW.jpg

Am Nachmittag wurde dann das legendäre In&Out eingeweiht.
Das ganze sieht dann erst mal so aus:
InOut.jpg

Gutes Wetter, guter Traffic und die besten Burger, die ich je gegessen habe. Es gibt genug Berichte im Internet, aber wer in Kalifornien ist sollte unbedingt mal bei einem In&Out vorbeischauen! Aber zurück zu den Flugzeugen.
Nach 2 Heavies in Weitwinkelperspektive...
B_18723.jpg


9V_SGD_2.jpg


...machte ich mich auf in Richtung Touchdownpunkt. Doch bevor ich da ankam schwebte bereits der nächste Heavie in mittlerweile schönem Abendlicht ein:
JA717A_33.jpg

Man mag es kaum glauben, doch für ziemlich lange Zeit kam daraufhin nichts mehr großes reingeschwirrt. Zumindest nicht auf der Bahn, die ich fotografieren konnte. Auf den südlichen Parallelbahnen kam währenddessen aber ein Heavie nach dem anderen, u.a. die All Blacks ANZ B777 und diese Air France B772, die ich aber wenigstens noch im Vorbeifahren ablichten konnte:
F_GSPJ.jpg


Doch eintönig wurde es auch bei mir nicht. Dafür war das Licht einfach zu schön, in dem vor allem Southwest einschwebte. Doch auch aus weiter nördlichen Gebieten wird nach LAX geflogen, z.B. von Alaska Airlines und Westjet:
N421QX.jpg


C_FXWJ.jpg


Sonderlackierungen jagen funktioniert auch ganz gut, die "California One" war die erste sonderlackierte Southwest, die mir vor die Kamera kam:
N609SW.jpg


Als das Licht schon fast weg war kam dann doch noch ein Heavie, wenn auch "nur" Delta:
N861NW.jpg

Natürlich ohne Licht dann noch ein wirkliches Highlight, Phillipine Airlines A340-300:
RP_C3432.jpg

Der zweite Kurs wird sogar mit einer B744 geflogen, die kam jedoch nur im Dunkeln an.
Das wars für den ersten Tag, morgen gehts weiter :)
 
Schöne, Schöne Bilder!!!

Kann mich noch gut an meinen Tag in LAX erinnern!

Ich dachte, dass SQ die FLüge mit A340-500 eingestellt hat? Ne Frage zur Position beim Touchdown. Brauchte man da ne Leiter?
 
@EDWB
Nein man braucht keine Leiter. Einfach die Straße parallel zur Runway entlang gehen, da is die ganze Zeit so eine Art langgestreckter Hügel. Da kannst du dir dann einfach eine Position suchen, die dir passt.
 
Weiter gehts am nächsten Nachmittag.
Auf dem Weg zum In&Out segelte bereits der erste Heavie vorbei:
HL7598.jpg


Da ich ein bisschen früher dran war als am vorigen Tag, gab es auch deutlich mehr großen Traffic abzulichten. Air China setzte sich zunächst am besten in Szene:
B_2090.jpg


Aber vor dem knallblauen Himmel sieht einfach alles gut aus:
9V_SGB.jpg


Da man vom Touchdownspot, wie ich ihn genannt habe, auch ganz gut Depatures vor die Linse kriegt, machte ich mich wieder auf zur bekannten Position.
Dort machte sich bereits Air France auf den Weg nach Hause:
F_HPJH.jpg


Auch Hawaiian, die meiner Meinung nach eine klasse Lackierung haben, war startklar:
N389HA.jpg

Wie man an den beiden Bildern sieht, ist ein bisschen Gras im Weg und außerdem ist die Depaturerunway ein Sückchen weiter unten, deswegen ist das Fahrwerk etwas abgeschnitten. Die Position ist also nicht 100% optimal, wenn man abfliegenden Traffic fotografieren möchte.

Die Sonne machte sich kurzzeitig vom Acker, die Atmosphäre fand ich trotzdem super:
N795AN.jpg


N17139.jpg

Für kurze Zeit gabs dann aber ein paar Löcher in der Wolkendecke, so dass für Virgin Atlantic und World Airways noch nettes Licht da war:
G_VWKD2.jpg


N740WA.jpg

Wie aber auch gestern schon kam das meiste an Großgerät auf der Parallelbahn runter.
2 australische Heavies wurden noch an mir vorbeigezogen:
VH_OQJ.jpg


VH_VPD.jpg

Das wars dann auch schon für diesen Tag, morgen gibts dann noch ein paar Bilder von der anderen Seite des Flughafens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der letzte Teil aus Los Angeles. Die Bilder sind dieses mal alle vormittags entstanden, leider wars anfangs ein bisschen diesig, zum Ende hin gabs dann aber wie gewohnt strahlend blauen Himmel.
Zunächst gabs wenig großes, dafür aber viel buntes zu bestaunen:
Sea World #1 & Sea World #2
N713SW.jpg


N334SW.jpg

Lone Star One
N352SW.jpg


Und dann noch was schönes von Alaska Airlines, die Spirit of Alaska Statehood:
N705AS.jpg


Der Himmel klarte langsam auf und der Traffic wurde größer. Korean macht wie auch gestern schon den Anfang:
HL8228.jpg


Nur einen kleinen Sprung hatte dieser A320 von Volaris hinter sich, an der TACA beteiligt ist.
XA_VOK.jpg


Danach gings wirklich Schlag auf Schlag und ein Heavie nach dem anderen trudelte ein.
Das Highlight war dabei die Expo Sonderlackierung von China Eastern:
B_6055.jpg


Auch Air China, JAL und Cathay Pacific kamen vorbei, alle mit dem gleichen Flugzeug:
B_2086.jpg


JA738J.jpg


B_KPI.jpg


Die Position ist leider wenig flexibel und deswegen macht der tolle Traffic leider auch nicht so viel Spaß, alles andere als die gezeigten Perspektive sind meistens verflimmert oder nicht ausgeleuchtet. Dafür kann man dort ganz gut ohne Auto hin und man kriegt auf alle Fälle gute Bilder.

Mit noch mal Korean, dieses mal aber mit A380, schließe ich dann auch den Aufenthalt an diesem Spot ab:
HL7612.jpg


Trotz vieler toller Bilder und gutem Traffic konnte LAX meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Viel geht einem durch den Betrieb von 4 Bahnen durch die Lappen und die Spots sind im Vergleich zu anderen Flughäfen eher unspektakulär. Eine Ausnahme stellt da ganz klar das In&Out dar. Was ich im Nachhinein auf alle Fälle machen würde, wäre eine der berühmten Helikoptertouren um ein paar Air2Air shots zu knipsen.

Am Nachmittag gings dann auf nach San Francisco:
F_HPJC.jpg


N446UA.jpg


Das wars mit Los Angeles, weiter gehts dann nächste Woche mit Teil 3, SFO.
 
Zurück
Oben