Spotten in AMS/Polderbaan

LuLu

Mitglied
wer in naher Zukunft vorhat nach AMS zum spotten zu fahren hier die Info
das der Spotterparkplatz an der Polderbaan mit den mobilen Pommesbuden
geschlossen wird.Grund hierfür soll sein das der Parkplatz trotz Genehmigung
ABER vor der Genehmigung gebaut wurde und die Bewohner die an der Zubrin-
gerstraße wohnen ham sich vor Gericht beschwert und Recht bekommen.
Der Parkplatz soll noch im diesem Monat geschlossen werden.
Ansonsten wars ein Super-WE in AMS mit geilem Wetter.

Die Situation in AMS ist wie folgt: Der an der Polderbaan nach Schließung des Spotterplaats an der Kaagbaan eingerichtete "Ersatzplatz" soll in der Tat aufgrund eines Gerichtsurteils (Begründung: 1. Beantragt war ein "vorläufiger" Spotterplatz, der Bau sei aber auf eine "dauerhafte" Einrichtung ausgerichtet worden und 2. die schon beschriebene Verkehrsbelastung) nach Klagen der Anwohner geschlossen werden. Allerdings sind sowohl die Flughafenverwaltung, als auch die Zuständige Gemeindeverwaltung Haarlemmermeer dagegen. Beide haben Berufung eingelegt und zugesagt, dass der jetzige Platz an der Polderbaan so lange bestehen bleibt, bis ein endgültiger neuer Standort - ebenfalls an der Polderbaan - gefunden wird.

Siehe auch hier:
http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/?id=29834

Na, das hört sich doch schon ein bisschen positiver an. Meiner Meinung nach gibt es wohl nirgendwo einen besseren Ort zum spotten als an der Polderbaan, jedenfalls was man auch recht schnell erreichen kann..

Grüße,
Phil

war am vergangenen WE in FRA und es waren auch Spotter aus AMS da und bei einer Unterhaltung über AMS
wurde mir gesagt,das der kleine Kreisverkehr an der Polderbaan(östliche Seite)mit dem Auto nicht mehr ange-
fahren werden darf.Man wird dort sofort von der Polizei verjagt.Der große Parkplatz mit den mobilen Pommesbuden
bleibt aber weiterhin bestehen.

war am vergangenen WE in FRA und es waren auch Spotter aus AMS da und bei einer Unterhaltung über AMS
wurde mir gesagt,das der kleine Kreisverkehr an der Polderbaan(östliche Seite)mit dem Auto nicht mehr ange-
fahren werden darf.Man wird dort sofort von der Polizei verjagt.Der große Parkplatz mit den mobilen Pommesbuden
bleibt aber weiterhin bestehen.

Komisch, ich war am Samstag an genau dieser Position, mit dem Auto, und einige andere Spotter und auch andere Personen bzw. Familien auch. Die Polizei ist einmal gekommen, ist eine Runde im Kreisverkehr gefahren, hat aber nur einen PKW-Lenker gebeten, sich woanders hinzustellen, da er zu nah beim Tor bei der Brücke stand. Eines ist aber sicher, wie uns ein niederländischer Spotter versicherte, Falschparker sind absolut nicht gern gesehen (nicht nur in Schiphol, generell in den NL). Während es für ausländische Gäste in der Regel bei einer Ermahnung bleibt, werden die Landsleute tw. sehr hart abgestraft.

Zurück
Oben