Spotten in Izmir/Türkei

Kenn den Airport zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da ausser TK-"Kleinglump" viel zu sehen ist.

Daten 2003
PAX 2.420.129
Mvmts 25.592
Cargo 12.742
Mail 295

@ FJS

Ich schaue mal die Tage was ich so über Izmir an Gesellschaften rausbekomme. Kann aber schon Mitte nächster Woche werden weil ich am Wochenende viel unterwegs bin. ;)

[quote author=flymunich link=board=8;threadid=1204;start=0#msg13191 date=1090506624]
@ FJS

Ich schaue mal die Tage was ich so über Izmir an Gesellschaften rausbekomme. Kann aber schon Mitte nächster Woche werden weil ich am Wochenende viel unterwegs bin. ;)
[/quote]

Da soog i meaci !

Ich war Anfang April diesen Jahres in der Türkei im Urlaub. Wir sind mit Pegasus München-Izmir und Izmir-München geflogen. Auf der Hinreise sind war um Mitternacht in Izmir angekommen, ausser unserer B737-800 sowie einer Pegasus B737-800 aus Schönefeld war nichts in Izmir zu sehen. Die Heimreise begann am frühen Nachmittag in Izmir. Ich hatte vor Abflug ca. 2 Stunden Zeit mir den Verkehr in Izmir reinzuziehn - ich muss sagen: beschissen - 5 Landungen in 2 Stunden (1x LH A319-100, 1x TK B737-400, 3x PGT B737-800). Internationale Liniencarrier wirst du in Izmir kaum finden, eigentlich nur die Lufthansa, die täglich München-Izmir fliegt. Dann wirst du einige Turkish B737 und AVROs sehen, einige Pegasus B737 (ich hab damals eigentlich fast nur Pegasus-Maschinen gesehen), und dann noch ein paar Charterairlines aus der Türkei und dem restlichen Europa (Freebird, Onur Air, ...).

Summa summarum: Erwarte nicht zu viel!!

Izmir ist in der Tat ein eher ruhiger Airport.
Jetzt während der Ferien verstärkt Gastarbeitverkehr in erster Linie aus Benelux, Deutschland, Österreich und Schweiz. Ansonsten die üblichen Türken sowie wenige Engländer und Skandinavier. Wie es mit den Russen aussieht ist mir leider nicht bekannt.
Super Traffic dagegen in Antalya und Istanbul.
Noch etwas mehr als in Izmir ist in Bodrum und Dalaman los.

Ihr hattet mich ja gewarnt.
Bin seit dem 03.09.04 wieder auf deutschem Boden und kann nur von wirklich sehr sehr dünnem Flugverkehr in Izmir berichten.

Um es genauer zu sagen: Onur A300, TK 738, PGT 738, DE / LT 752 und natürlich LH !

Es hat mir förmlich die Tränen in die Augen getrieben und ich habe nicht einmal erst nach meiner Kamera gesucht :'(

@ Franz Josef Strauß: Ich war damals auch etwas enttäuscht nachdem ich bemerkt habe dass in Izmir nicht gerade viel los ist. Aber ich war auch irgendwie froh als ich im Flieger in Richtung München - sehr sehr schlechte Luft im Gebäude, dreckiger Zustand - nicht sehr einladend. Und unzumutbare Preise für Essen und Getränke.

P.S.: Wo genau hast du Urlaub gemacht? Ich und meine Freundin haben eine Rundreise durch die Türkei gemacht, von Izmir aus über Ayvalik, Pamukkale, Bodrum und Ephesus wieder zurück nach Izmir. Am schönsten hat es uns in Bodrum und Umgebung gefallen - die Gegend um Izmir war nicht so mein Ding, aber Bodrum war einfach herrlich. Und Pamukkale sollte man auch mal gesehen haben (Hinkommen tut man da ganz leicht - ist Standard bei einer jeden Türkeirundreise :)).

Waren ca. 120 km östlich von Izmir, in der Stadt "Aydin" und anschließend am Meer ca. 20 km südlich von "Kusadasi".
Meine Schwiegereltern haben dort ein Strandhaus 8)

Zurück
Oben