Spotten in Kopenhagen und Malmö

Avroliner

Mitglied
Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Kopenhagen und werde dann auch nach Malmö fahren.
Wichtig ist mir bei diesem Ausflug möglichst viel Maddog noch zu Erleben.
Aus diesem Grund fliege ich auch mit SAS. ;)
Spotten möchte ich in Kopenhagen und Malmö.
Würde mich freuen, wenn mich jemand bzgl. Spotten dort beraten könnte. Auto steht zur Verfügung.
Nightshots würde ich auch gerne machen, falls möglich.

Folgenden Spotting guide für CPH habe ich schon gefunden:

http://www.cphaviation.dk/spottersguide/spottersguide.html

Freue mich auf Antworten!

Gruß Andi

Hallo!
Also ich kann dir diesen Punkt empfehlen! (Kystvejen) Dazu brauchst du kein Auto und hast wirklich wahnsinns Bilder!
Vorallem sind die Flieger wirklich sehr tief!!! Mir kommts so vor als wären sie tiefer als in Hatton Cross!

lg robert:)

Du bist ja viel in Skandinavien unterwegs...ist das immer Familyurlaub oder fliegst du immer "allein" hin zum spotten?

Also zu Malmö kann ich noch was sagen. Als wir in Malmö waren (das war jedoch schon vor 2,5 Jahren) haben wir an zwei Punkten fotografiert.
Punkt 1:
Diese Stelle ist von Kopenhagen kommend über die Terminalstraße (Södra Sturupsvägen) zu erreichen. Man fährt bis zur Einfahrt vom Terminal und zum Langzeitparken. Dort kann man auch das Auto parken. Von dort aus sieht man auf Apron 1, wo am Terminal die heimischen Airlines (z.B. Malmö Aviation, SAS, Novair, usw.) und auf dem Vorfeld stehen meistens die Frachtflieger (z.B West Air Europe, Amapolar Flyg, Direktflyg, usw.) Je nach Geschmack, kann man den Winkel wählen, wie man die Flieger fotografieren will.

Punkt 2:
Bei Punkt 2 sieht man auf Apron 2, wo meistens die Billig-Fluggesellschafen parken (z.B. WizzAir, Ryanair, Primera und Air Europa).

Wir hoffen, wir konnten ein bisschen weiterhelfen.

Hallo!
Also ich kann dir diesen Punkt empfehlen! (Kystvejen) Dazu brauchst du kein Auto und hast wirklich wahnsinns Bilder!
Vorallem sind die Flieger wirklich sehr tief!!! Mir kommts so vor als wären sie tiefer als in Hatton Cross!

lg robert:)

Hallo Robert!

Danke für den Tipp...dort werde ich auf jeden Fall vorbeischauen.:)
Wie viel Brennweite braucht man, denn für den Spot laut deiner Erfahrung?

Du bist ja viel in Skandinavien unterwegs...ist das immer Familyurlaub oder fliegst du immer "allein" hin zum spotten?

Hast ne PN. ;)

Also zu Malmö kann ich noch was sagen. Als wir in Malmö waren (das war jedoch schon vor 2,5 Jahren) haben wir an zwei Punkten fotografiert.
Punkt 1:
Diese Stelle ist von Kopenhagen kommend über die Terminalstraße (Södra Sturupsvägen) zu erreichen. Man fährt bis zur Einfahrt vom Terminal und zum Langzeitparken. Dort kann man auch das Auto parken. Von dort aus sieht man auf Apron 1, wo am Terminal die heimischen Airlines (z.B. Malmö Aviation, SAS, Novair, usw.) und auf dem Vorfeld stehen meistens die Frachtflieger (z.B West Air Europe, Amapolar Flyg, Direktflyg, usw.) Je nach Geschmack, kann man den Winkel wählen, wie man die Flieger fotografieren will.

Punkt 2:
Bei Punkt 2 sieht man auf Apron 2, wo meistens die Billig-Fluggesellschafen parken (z.B. WizzAir, Ryanair, Primera und Air Europa).

Wir hoffen, wir konnten ein bisschen weiterhelfen.

Danke für eure wirklich hilfreiche Antwort!
Brauche ich für die genannten Punkte eine Leiter?

Danke!

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich habe mit meinem Sony 18-250mm fotografiert! Für den Jumbo ja 30mm und für die SAS schüsseln ca. 150mm
Also eine kleineres Objektiv! :)

lg robert

Zurück
Oben